Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Mit starken Marken viel erreichen: Das Geschäftsmodell von Activision Blizzard geht auf. Ob Diablo 3, Call of Duty Black Ops 2, World of Warcraft oder Starcraft 2: Die Zahlen stimmen, trotz fehlender großer Neuerungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Ergebnis EBIT kann sich sehen lassen: 484 Millionen US-Dollar (Vorjahreswert 25 Mrd. USD)
Da ist wohl was passiert ;)

Tja mit Marken wie Diablo 3 (12 Mio Leute machten ganz of "Click click click click" mit ihrer Maus nach release)
Mit COD sowieso.
Absolute Cash-Cow daneben: WoW.
Und Starcraft sollt sich auch bald wieder besser verkaufen, zumal es ständig weiterentwickelt wurde.
Die Änderungen in HotS die bislang noch NICHT angekündigt wurden, aber schon in der Beta sind, sind auch geil.
So kann man etwa gegen die KI sinnvoll trainieren als Noob, weil man der spezielle Build order ansagen kann welche sie spielen kann. Oder im 2v2 kann man die KI scouten schicken und sie reportet dann was sie gefunden hat und man kann ihr sagen, was sie mit dem Wissen machen soll (Scouten oder Angriff in so und soviel Minuten).

ich muss aber auch sagen ENDLICH, sowohl die Änderungen am Interface, als auch an der KI als auch das Replay Resume feature (das wichtigste eigentlich) waren schon soooo lange von den Fans gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

MÖÖÖP :ugly::

"Besonders das operative Ergebnis EBIT kann sich sehen lassen: 484 Millionen US-Dollar (Vorjahreswert 25 Mrd. USD)."
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Wow den meisten Gewinn macht Activision Blizzard mit Blizzard Games....große Leistung....außer CoD bringen die nur Schrott Spiele die Erfolg los bleiben!
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

MÖÖÖP :ugly::

"Besonders das operative Ergebnis EBIT kann sich sehen lassen: 484 Millionen US-Dollar (Vorjahreswert 25 Mrd. USD)."


im ami-english sind 25 milliards us-dollars richtig, denn bei denen kommt statt million gleich milliarde (amerkanischer größenwahn an jeder ecke), im deutschen sind es aber 25 millionen und in euro noch weniger.

die ergebnisse sind gut für sie, aber das geschäft wird leider immer mehr auf nachbezahlen umgestellt, ob wow, diablo 3, cod, ob mit monatlicher gebühr, auktionshaus oder map-dlc, die möglichkeit nach kauf einer "vollversion" noch geld auszugeben sind mittlerweile auch bei denen schier unermesslich, wenigestens konnte mich sc2 von seiner qualität überzeugen. cod ist mir genauso egal wie wow, d3 warten wir´s ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Milliarden gibts dort nicht. Billionen kommt gleich nach Millionen.

25 Millionen wär doch ein bisschen wenig für die Abzocker.
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Milliarden gibts dort nicht. Billionen kommt gleich nach Millionen.

joah, es ist freitag und ich war schon tanken, beim (falls) nachdenken hätte mir das mit den mios aufallen müssen. kam nur auf das die bigger is better denken.

25 Millionen wär doch ein bisschen wenig für die Abzocker.

joah die würden auch noch mehr gewinn machen wenn sie eine ihrer topspieleserien verschenken.
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

25 Millionen wär doch ein bisschen wenig für die Abzocker.
und 25 milliarden ein bissl viel.. !!!?

ich muss zugeben, ich hab deren shareholder value
nie mitverfolgt..

muss mir die auf nasdaq.com in mein portfolio adden..
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

Kein Plan dann... Komma vergessen glaub ich auch nicht, denn dann können die 484 Mio. sich nicht sehen lassen.:what:
Beim ersten Teil des Artikels steig ich sowieso nicht durch.
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

statt 25 mrd sind es eher ca 130 Millionen
 
AW: Activision Blizzard: Glänzende Geschäftszahlen mit Diablo 3, Black Ops 2 und Starcraft 2

statt 25 mrd sind es eher ca 130 Millionen
Mittel- bis Kleinunternehmen.. in der "brange"..
wenn ich mir die anderen Kennzahlen so ansehe..
Hmm.. hold.. sell.. swap.. lets wait up.. !!

Was sagen die "Insider".. die Konsumenten..
die Gamer.. ?

Edith meint: Kaufen Kaufen KAUFEN..!!!?
(03/12) 0.01 -> (06/12) 0.11 -> (09.12) 0.07 -> (12/12) 0.69.
Scheint mir eine äusserst fragile Geschäftsentwiklung zu sein.
up down up, wobei mir der exorbitante Anstieg Ende des Jahres
mehr als suspekt erscheint.. wie das.. ? Produkt wurde keines..
lift up online..

Wobei mir die amerikanische Bilanzierung schon immer etwas
seltsam erschien.. siehe Emron, American Telecom, BoA, Exxon,
und andere.. Nachhaltigkeit sieht anders aus..

Würdet ihr ?

Uiuiuiuiui.. sell sell.. SELL!!!!!
Wobei: forecast Dec. 2013 = 20/25 % up!
Wissen die mehr als wir.. ?
Kann ja nicht an SC2:HotS liegen.. ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück