Activision Blizzard: Arbeitnehmerbündnis verfasst weiteren Brief - Personalleiter entlassen

Grundsätzlich richtig. Ich wollte mit meinem Beiträgen auch nur anmerken dass der Ursprung für solche Situationen und Zustände oft nicht nur einseitig zu suchen sind.

Auch kommt es darauf an in was für einer Branche man tätig ist. Ist man beispielsweise Prüfer von Brücken, oder anderen Stahlbau konstruktionen, wird man als ja-sager nicht weit kommen...
 
Grundsätzlich richtig. Ich wollte mit meinem Beiträgen auch nur anmerken dass der Ursprung für solche Situationen und Zustände oft nicht nur einseitig zu suchen sind.

Auch kommt es darauf an in was für einer Branche man tätig ist. Ist man beispielsweise Prüfer von Brücken, oder anderen Stahlbau konstruktionen, wird man als ja-sager nicht weit kommen...

gegenüber dem kunden nicht, aber intern läuft es unter garantie auch so.

gibt natürlich auch positive beispiele ?

und es gibt auch zwei arten von verbesserungsvorschlägen:

1. prozesse und qualität verbessern
2. kosten reduzieren

bei punkt zwei werden chefs komischerweise deutlich hellhöriger ;-)
 
...
Gehe ich, dauert es meist nicht lange und ich werde angebettelt zurück zu kommen.
...
Und mir hatte mal ein leitender Manager eines an den 100 Milliarden Dollar Umsatz kratzenden, international sehr bekannten und gute Kritiken erhaltenden Unternehmens gesagt: "JEDER IST ERSETZBAR!"
Wahrscheinlich bist Du aber so eine Art gotteseigener Prototyp eines Angestellten ...

Wie immer nur die Meinung eines Selbstständigen, der in seinem vorigen Leben schonmal richtig viel in Angestelltenverhältnissen gearbeitet hatte.
_____

Nochmal Topic: leider sehe ich es auch so, dass eigentlich immer nur die ersetzt werden, die einen eh unmöglichen Auftrag per Deligierung von oben erhalten haben.
 
Dort rumpelts offensichtlich gewaltig im Gebälk.
Scheint an dem - durch "jahrzehntelangen" profitables Geschäft -
verkrusteten und verdorbenen internen Strukturen zu liegen.
Personal hat sich dem angepasst und beginnt nun innerlich zu
kündigen.

Blizzard-Games hatte ich seit dem Atari ST immer wieder gerne.
Wäre wünschenswert, wenn die mal durch die Hölle gehen, sich
besinnen und geläutert mit frischer Energie und alten Stärken wieder
ordentliche Produkte zu entwickeln.

Die Marken sind (immer noch) zu stark. Aber das waren andere auch,
und die Leben nicht mehr.
 
Zurück