Active Shooter: Kritik an Amoklauf-Simulation

Was für ein Bullshit ... es ist lange her, dass ich so einen geistigen Dünnschiss gelesen habe. Die Amokläufe an Schulen haben politische Zwecke? Hast du dich jemals mit der Thematik befasst oder blubberst du nur Verschwörungstheorien nach? Bei den Tätern handelt es sich oft um Jugendliche die Opfer von Mobbing wurden, die ausgegrenzt wurden und dadurch psychische Probleme bekamen.:
Also zb der Anders Breivick hat das aus Politischer Überzeugung gemacht
 
Was für ein Bullshit ... es ist lange her, dass ich so einen geistigen Dünnschiss gelesen habe. Die Amokläufe an Schulen haben politische Zwecke? Hast du dich jemals mit der Thematik befasst oder blubberst du nur Verschwörungstheorien nach? Bei den Tätern handelt es sich oft um Jugendliche die Opfer von Mobbing wurden, die ausgegrenzt wurden und dadurch psychische Probleme bekamen. Solche Leute schotten sich vom öffentlichen Leben ab, ziehen sich in ihre vier Wände zurück und flüchten in virtuelle Welten. In denen können sie ihren angestauten Frust und ihren Hass rauslassen. Geraten diese Personen dann noch an Abfall wie dieses "Spiel" können sie ihre Rachegelüste perfekt visualisiert ausleben und für reale Taten planen. Wenn du wirklich der Meinung bist die Amokläufe sind politisch motiviert hast du den Schuss echt nicht gehört.

Und was die Selbstverteidigung angeht: die will und kann niemand verbieten. Der gemeine Pöbel sollte jedoch unter keinen Umständen die Möglichkeit haben in den nächsten Laden um die Ecke zu gehen und sich dort legal! dickste Schrotflinten und vollautomatische Waffen kaufen zu können. Diese Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt, nicht in die Hände von ganz normalen und durchschnittlichen Zivilisten! Dir kann man nur wünschen, dass du mal in eine ähnliche Situation gerätst. Mal sehen ob du die ganze Thematik dann immer noch so lustig findest und mit dieser lächerlichen Scheißegal-Einstellung ran gehst :daumen2:

Du blubberst den ganzen Bullshit der rauf und runter läuft in den Staats und Konzernmedien.
Die Aussage "Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt" ist so dermaßen lächerlich. Aber wir sind doch alle Staat. Oder doch Nicht. Wann sind wir Staat und wann nicht und wer ist eigentlich der Pöbel :) Hier merkt man schon den wiedersprüchlichen Bullshit des Staates.

www.youtube.com/watch?v=uHyAkB1OYQUDer Staat ist eine Institution des Diebstahls. Und die Rede auch noch im EU Parlament.
 
Also zb der Anders Breivick hat das aus Politischer Überzeugung gemacht
Deswegen "oft" und nicht "immer".

Du blubberst den ganzen Bullshit der rauf und runter läuft in den Staats und Konzernmedien.
Du kennst meinen Medienkonsum überhaupt nicht, ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Die Aussage "Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt" ist so dermaßen lächerlich.
Bieg dir nur alles zurecht wie du es brauchst :wall:. Ich habe geschrieben "Diese Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt" ... diese = dicke Schrotflinten und vollautomatische Waffen. Und nicht "Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt. Damit ist die Diskussion beendet, weiter einem kleinkarierten Verschwörungstheoretiker zu antworten ist Zeitverschwendung.
 
Deswegen "oft" und nicht "immer".


Du kennst meinen Medienkonsum überhaupt nicht, ich verbitte mir solche Unterstellungen.


Bieg dir nur alles zurecht wie du es brauchst :wall:. Ich habe geschrieben "Diese Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt" ... diese = dicke Schrotflinten und vollautomatische Waffen. Und nicht "Waffen gehören einzig in die Hände der Staatsgewalt. Damit ist die Diskussion beendet, weiter einem kleinkarierten Verschwörungstheoretiker zu antworten ist Zeitverschwendung.

Dein Medienkonsum resultiert aus deinem geblubbere :) Somit unterstelle ich gar nix.
Es geht generell darum den Waffenbesitz einzuschränken. Man fängt irgendwo an und hört dann auf wenn alles verboten ist. Somit biege ich gar nix zurecht.
Die Amis haben den Waffenbesitz als Recht in ihrer Verfassung. Diese wird versucht ständig einzuschränken und der Staat bekommt immer mehr Macht. Wie soll man sich den gegen Diktaturen währen und gegen Geisteskranke und andereweitige Kriminelle wenn man eben keine Waffe hat. Es sollte sich langsam rumgesprochen haben das gerade alle westlichen Staaten diktatortische Züge bekommen.
Mich als Verschwörungstheoretiker abzustempeln zeigt auch wieder dein Medienkonsum ;) Exakt das machen die gleichgeschalteten Mainstreammedien seit Jahren.

ps. Ich hab nirgends gesagt das ich das Spiel kaufen würde so wie mir unterstellt wird. Ich finde nur es sollte jeder selbst entscheiden was er konsumiert und was nicht. Verbote sind immer der falsche Weg und führen nur dazu das Leute kriminalisiert und diskriminiert werden.

Einige sollten sich das ganze nochmal auf der Zunge zergehen lassen worüber man hier diskutiert. EIN VIDEOSPIEL :)
Das ist ansich schon lächerlich genug.
 
Sry. aber WIE krank ist die Welt.Vermutlich wird es genügend VOLLPSYCHOPATHEN geben die das Game auch noch zocken.Und schönen Gruss an Steam.........ihr habt echt nen riesigen Dachschaden:motz:!!!................fast wie die Frau im Hosenanzug!!!!
 
Einige sollten sich das ganze nochmal auf der Zunge zergehen lassen worüber man hier diskutiert. EIN VIDEOSPIEL :) Das ist ansich schon lächerlich genug.

Scheint ja dein Niveau zu sein, sonst würdest du dich wohl kaum einschalten um uns mit deinem nationalsozialistischen Dünnschiss zu beglücken.
 
Dein Medienkonsum resultiert aus deinem geblubbere :) Somit unterstelle ich gar nix.
Es geht generell darum den Waffenbesitz einzuschränken. Man fängt irgendwo an und hört dann auf wenn alles verboten ist. Somit biege ich gar nix zurecht.
Die Amis haben den Waffenbesitz als Recht in ihrer Verfassung. Diese wird versucht ständig einzuschränken und der Staat bekommt immer mehr Macht. Wie soll man sich den gegen Diktaturen währen und gegen Geisteskranke und andereweitige Kriminelle wenn man eben keine Waffe hat. Es sollte sich langsam rumgesprochen haben das gerade alle westlichen Staaten diktatortische Züge bekommen.
Mich als Verschwörungstheoretiker abzustempeln zeigt auch wieder dein Medienkonsum ;) Exakt das machen die gleichgeschalteten Mainstreammedien seit Jahren.

Wobei vollautomatische Waffen in Deutschland unter die verbotenen Waffen bzw. das KrWaffKontrG fallen. Um legale Schusswaffen besitzen zu können braucht man eine Waffenbesitzkarte, für die man die Sachkunde und Zuverlässigkeit nachweisen muss. Unter 25 Jahre kann auch ein psychologisches Attest zum Nachweis der Eignung gefordert werden.
 
Wie soll man sich den gegen Diktaturen währen und gegen Geisteskranke und andereweitige Kriminelle wenn man eben keine Waffe hat.
...
Einige sollten sich das ganze nochmal auf der Zunge zergehen lassen worüber man hier diskutiert. EIN VIDEOSPIEL :)
Das ist ansich schon lächerlich genug.


Wieder ein exemplarischer Kommentar, wie aus Hilflosigkeit Frust, aus Frust Gleichgültigkeit und aus Gleichgültigkeit Selbstjustiz wird. Leider komplett nachvollziehbar. Ist wirklich nicht einfach, in diesen Zeiten noch daran zu glauben, dass Politik und Gesellschaft zum Wohle eines jeden Daseins ineinander greifen können. Aber einfach aufzugeben, beschleunigt den Verfall und auch du wirst keinen Spaß haben, denn dann wird eher der Nächstbeste, dem deine Art nicht gefällt, dich umnieten als der Staat. Es bleibt also nur, dem Übel an die Wurzel zu packen, der Hilflosigkeit im Kopf. Wo ist das Problem, zu sagen: Nö Amoklauf in der Schule muss man jetzt eigentlich nicht wirklich zocken oder Nö, ich mach mein Kreuz bei den Grauen, weil die haben zumindest schonmal erlebt, wohin Hilflosigkeit führt und die anderen labbern nur und bauen ansonsten komplett nur *******? Ich glaube noch daran, weil eine Bewegung immer eine Gegenbewegung erzeugt. Und ja, in der Konsequenz dieser ganze moralische Firlefanz wegen einem Videospiel. :D
 
Also ehrlich gesagt finde ich diese "Diskussion", die ich hier überflogen habe auf den letzten 9 Seiten (zum kompletten Lesen wurde es mir ab Seite 4 oder 5 dann doch zu dumm) noch dümmer als dieses Spiel, um das es in der News ging.
Da werden dann scheinbar die eigenen Lieblingsspiele wie GTA, CoD, Postal, [...] verteidigt, weil sie ja so abstrakt sind oder es doch so gut zur Story oder dem Setting passt und dieses Spiel hier wird verteufelt?
Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie lächerlich ihr euch mit dieser Argumentation macht? Dann noch dieser Schwachsinn mit dem Menschen und dem Baum?
Leute, Mord ist Mord. Dabei ist es egal, ob die Figur 5, 15, 25, 35 oder vielleicht 75 Jahre alt ist und welche Hautfarbe sie hat oder welcher Religion sie angehört.
In der CoD-Mission am Flughafen musste man nicht schießen, die allermeisten haben es aber dennoch getan. Warum? Weil Menschen eben ******* und egoistisch sind und die Schuld gerne auf andere schieben.
"Aber man musste doch da schießen, weil man als Undercover Typ unterwegs war!"
"Das hat das Spiel doch so inszeniert!"
Nein Leute, WIR haben entschieden zu schießen. Die Sequenz wäre ebenso durchgelaufen, wenn wir nicht geschossen hätten, aber WIR haben uns aktiv dazu entschieden, dass wir auch auf die wehrlosen Menschen am Flughafen schießen.
Warum wir das getan haben? Weil es nur ein Spiel ist und keine Realität. Man darf auch mal über die Grenzen gehen und das gerade weil es eben keine Realität ist.

Das ist mir viel lieber, wenn irgendwer in einem Spiel rumballert, als wenn er wirklich zum Flughafen geht und anfängt da um sich zu schießen.

In anderen Threads wird immer lautstark gebrüllt, dass Spiele doch keine Realität sind und man wegen einem Spiel nicht zum Amokläufer wird, aber hier wird dann genau auf dieses schwachsinnige Argument zurückgegangen, indem man es verbieten will, nur weil man ein paar Schüler erschießen kann oder das Spiel in einer Schule spielt? Einige hier haben meiner Meinung nach eine sehr zweigespaltene Argumentationsweise, wenn sie das Leben von Schülern über die tausenden anderen Computerfiguren (Männer und Frauen jeden Alters) stellen, die sie so in ihren Jahren abgeknallt haben.

Die Amis haben den Waffenbesitz als Recht in ihrer Verfassung. Diese wird versucht ständig einzuschränken und der Staat bekommt immer mehr Macht. Wie soll man sich den gegen Diktaturen währen und gegen Geisteskranke und andereweitige Kriminelle wenn man eben keine Waffe hat.
Guten Morgen, Herr Trump. Klappt ja super mit dem Recht auf Waffenbesitz und wie wir alle wissen, passieren in den USA die mit großem Abstand wenigsten Amokläufe, weil es so verdammt schwer ist, an eine Waffe zu kommen.
Ein Hoch auf dieses "Argument" -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilisten abknallen zu können ist eine Sache, aber Schulkinder im Klassenraum eine ganz andere. Alleine die Tatsache, dass ihr beide da keinen Unterschied seht ist extrem bedenklich. :schief:

Das sind zweder Zivilisten, noch Schuldkinder, sondern bloß eine lange Reihe von Nullen und Einsen.

Das man diesen Unterschied nicht sieht, finde ich extrem bedenklich.
 
ein spiel in dem man in eine schule geht und möglichst viele schüler töten soll. ist kein spiel und sollte nicht veröffentlicht werden dürfen. swat gameplay hin oder her, welches gameplay versteckt sich hinter dem rumballern auf wehrlose bot´s im schüler/zivilisten outfit.

wenn man jetzt mal ganz weit ausholt und daran denken würde, jem programmiert ein ww2 szenario in dem man bsp. in ausschwitz möglichst viele menschen töten soll. was glaubt ihr was dann los wäre.
es gibt einfach dinge, die moralisch nicht vertretbar sind. das game hier mit der rolle als amokläufer zählt dazu.
 
Auch so ein (geschmackoses) Spiel bleibt ein Spiel und keine echten Menschen werden dabei verletzt oder getötet. Wer solche Unterschiede nicht erkennt, sollte vielleicht keine Spiele spielen.
 
Eventuell kann man dadurch ja auch simulieren welche möglichkeiten der amokläufer hat und dadurch dann die sicherheit in den schulen verstärken. dann schaut man, welche möglichkeiten danach noch offen sind und dann erhöht man dort die Sicherheit etc. Vielleicht war das ganze ja auch so gedacht.
 
Eventuell kann man dadurch ja auch simulieren welche möglichkeiten der amokläufer hat und dadurch dann die sicherheit in den schulen verstärken. dann schaut man, welche möglichkeiten danach noch offen sind und dann erhöht man dort die Sicherheit etc. Vielleicht war das ganze ja auch so gedacht.

genau vll. liegt die lösung aber auch darin, ausnahmslos jeden schüler zu bewaffnen, im fall der fälle könnte somit der erste kontakt mit potenziellen opfern für den amokläufer schon tödlich enden.


und wer kontrolliert letzten endes ob leute die solche spiele nicht spielen sollten, am ende des tages doch spielen. wahrscheinlich gibts dann noch nen map editor wo der hängengebliebe sadist im kinderzimmer seine schule nach bilden kann, und alles bis ins kleinste detail übt immer und immer wieder, bis dann seine 800$ zusammen gespart hat um nach den weihnachtsferien in der schule dann rum zu ballern.

und am ende des tages heißt es dann ja er hat ja in videospielen geübt und ist wegen video spielen zum amokläufer geworden.
 
Ist doch immer der selbe Quatsch....
wenn da keiner drüber berichten würde würde sich auch keiner drüber aufregen und es würde auch niemand aufgegeilt den kram zu kaufen wodurch der Grund sowas zu entwickeln komplett wegfallen würde.

Hatred war genau das selbe, alles hat sich aufgeregt, jetzt kennt jeder den Namen und das Spiel ist trotzdem Abfall.

Hauptsache wieder was zum aufregen... MEH. :rollen:
 
Ja, ist es. Kinder sind unbescholtener und naiver und häufig unvoreingenommen. Erwachsene sind das nicht, man hat zu viel gesehen/erlebt, hat seinen Charakter geändert - im schlimmsten Fall sogar so, dass man anderen gefällt bzw. in der Masse nicht auffällt. Jedes Leben ist kostbar, egal ob Jung oder Alt. Trotzdem überwiegt ein Kind jederzeit. Die einzigen Erwachsenen die nichts wert sind, sind Kinderfi.... etc. die meiner Meinung nach jederzeit und ohne zu zögern erschossen werden können.

Ich glaube du lebst im falschen Land, wenn für dich ein Leben mehr wert ist als einer anderes. Laut Grundgesetz und laut dem Bundesverfassungsgericht sind alle Leben gleich viel wert.
 
genau vll. liegt die lösung aber auch darin, ausnahmslos jeden schüler zu bewaffnen, im fall der fälle könnte somit der erste kontakt mit potenziellen opfern für den amokläufer schon tödlich enden.


und wer kontrolliert letzten endes ob leute die solche spiele nicht spielen sollten, am ende des tages doch spielen. wahrscheinlich gibts dann noch nen map editor wo der hängengebliebe sadist im kinderzimmer seine schule nach bilden kann, und alles bis ins kleinste detail übt immer und immer wieder, bis dann seine 800$ zusammen gespart hat um nach den weihnachtsferien in der schule dann rum zu ballern.

und am ende des tages heißt es dann ja er hat ja in videospielen geübt und ist wegen video spielen zum amokläufer geworden.

Sowas gabs schon vorher. Genau das hat jemand eben schon gemacht, und ja, es gibt nun mal überall Nachteile, wobei diese hier auch überwiegen. Ich wollte nur mal verständlich machen, was die Entwickler sich dabei vielleicht gedacht haben könnten.
 
In der CoD-Mission am Flughafen musste man nicht schießen, die allermeisten haben es aber dennoch getan. Warum? Weil Menschen eben ******* und egoistisch sind und die Schuld gerne auf andere schieben.
"Aber man musste doch da schießen, weil man als Undercover Typ unterwegs war!"
"Das hat das Spiel doch so inszeniert!"
Nein Leute, WIR haben entschieden zu schießen. Die Sequenz wäre ebenso durchgelaufen, wenn wir nicht geschossen hätten, aber WIR haben uns aktiv dazu entschieden, dass wir auch auf die wehrlosen Menschen am Flughafen schießen.
Warum wir das getan haben? Weil es nur ein Spiel ist und keine Realität. Man darf auch mal über die Grenzen gehen und das gerade weil es eben keine Realität ist.

Wobei aktuelle Ubisoft-Spiele wie GhostReconWildlands den Spieler mit dem virtuellen Tod bestraften, wenn man wahllos Zivilisten tötet. Einfach um den Spieler zu erziehen und weil das gezielte Töten von Zivilisten im Krieg auch gegen die Genfer Konvention verstößt und somit ein Kriegsverbrechen darstellt.
 
Zurück