Action-Spiele: Das sind die Allzeit-Favoriten der PCGH-Redakteure

Au weia, was war das damals, vor ca 10-11 Jahren, doch für eine geile Zeit.

Als Zivi hatte ich natürlich massig Zeit ;)

Ich hatte einen AMD Athlon 1 GHz und eine traumhaft geile und damals schon sündhaft teure GeForce 2 GTS. Damit liefen alle aktuellen Spiele wunderbar auf höchsten Einstellungen :hail::daumen:

Dann kam Aquanox und das hat die Karte allerdings überfordert...

Mit einer ISDN-Leitung und einem Ping von 120-150 :ugly: dann bis zum Erbrechen Counter Strike 1.2 & 1.3, UT (Map: Deck 16 Deathmatch :hail: :daumen:), Half-Life, American McGees Alice und das legendäre Max Payne 1 gespielt - einfach herrlich :hail:

Und dann kam der Moment, an dem ich mich zum ersten Mal in der Welt von Gothic 1 bewegt habe - bis zum heutigen Tag hat mich abgesehen von den Sonic-Spielen (Mega Drive) noch nie ein Spiel so sehr begeistert wie Gothic 1...das und Gothic 2 sind für mich absolute Heiligtümer :hail:

Mein Lieblings-Actionspiel indes ist übrigens Crysis 1 / Crysis Warhead.

Da muß ich doch etwas gegen den Strom schwimmen, da ich Konsole und PC immer schon gleichberechtigt behandle:

1. God of War
2. Batman Arkham City
3. GTA Vice City
4. FEAR
5. Devil May Cry

Mafia muß ich auch noch lobend erwähnen aufgrund der genialen Umsetzung. Noch drei kleinere lobende Erwähnungen muß ich für Darksiders, Mirrors Edge und Hard Reset vergeben.

Fear : licht aus......anlage an....und...uff....ja da waren paar szenen bei wo man kurz mal :wow:

ansonsten gern die klassiker c&c oder feines wie The Day of Tentakel :hail:

Battlefield ist natürlich nicht zu vergessen :schief:

Marc schrieb:
Dark Messiah of Might and Magic ist das Meisterwerk schlechthin, einzig die ultra-nervigen Giftspinnen hätten sich die Arkane Studios sparen können.
Kann ich so in vollem Umfang unterschreiben! :daumen:

Schöne düstere Atmosphäre und dazu blutige Kämpfe mit Body Awareness und gnadenlosem Fußtritt. Einfach genial!

Einziger Kritikpunkt (außer den Spinnen) den ich habe, ist die Linearität. Ich hätte mir gewünscht, daß man ab und zu auch mal einen anderen Pfad hätte einschlagen dürfen, um zu einem bestimmten Punkt in der Welt zu gelangen. Ist ja so schon sehr abwechslungsreich, aber da wär's halt noch abwechslungsreicher und der Widerspielwert wär noch höher ausgefallen.

Demnächst erhalte ich neue Komponenten für meinen Rechner, dann werde ich es wieder mal auf die Platte packen, um diesmal in voller Pracht unzählige Orks über die Klippe springen sowie einige Goblins vom Stahl meiner Klingen kosten zu lassen.
:D

Auch total empfehlenswert:

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
+ Assault on Dark Athena :daumen:

Ebenfalls düstere Atmosphäre und geschmeidiges Leutemeucheln im Dunkeln. :D
Diesmal halt nur in futuristischer Umgebung.
Absolutes Muß!
Eines meiner Lieblingsspiele und das, obwohl ich sonst eher weniger von so einem Sci-Fi-Zeug angetan bin.

Gibt's eigentlich irgendwelche Graphikmods für die beiden Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ur UT 99 oder 04 sind besser :D

Ich denke es wird raus kommen, aber es dauert. Mit Spielen wie Doom oder Quake werden ja nicht nur die eigentlichen Games vorgestellt, sondern auch Techniken gezeigt die neu sind. Es wird irgendwann wieder raus kommen, aber die frage ist eben wann. Und es darf net son abklatsch werden, sondern müß sein Style beibehalten. Das eigentliche Problem aus meiner sicht ist folgendes, die Spiele werden immer größer. Somit dauert es auch länger was zu entwickeln, und je komplexer ein Game. Desto mehr Bug fixes müß es geben, das macht die ganze Geschichte schwierig. Aber wird schon werden...... und somit steigen die kosten ins unendliche.

P.S Quake 5 Arena ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
UT 3 ist ein cheater spiel ... aber warum kommt kein Quake 5 Mulltiplayer raus wäre doch gut :daumen:

Echt Schade das UT3 nicht so eine große Community hat wie UT/UT2k4, anscheinden spielen zu viele auf Pappis PCs... Tolles Spiel, genauso wie die Vorgänger. U2004 ist immernoch sehr beliebt. TAM - Team Arena Master Server sind meistens immernoch alle voll den ganzen Tag =)

Hier noch ein paar großartige Mappacks für UT3:
COMP - Competitive Map Pack
HOLP - Hardcore Oldskool Low Poly Map Pack

Viel Spaß damit! =)

Wie könnt ihr es wagen Freelancer nicht zu nennen?! :devil:
Auch ansonsten habt ihr vielleicht einfach zu viele reinrassige Shooter genommen, da hätten in meinen Augen mehr noch spiele wie Enclave (A-ADV), Diablo(A-RPG) oder Turrican (Run ´n Gun) reingemusst!

@ Marc: Dark Messiah ist wirklich ein Pflicht-Titel!:daumen:
Wobei die Spinnen Kult-Status haben:D

3. GTA San Andreas (meiste Offline-Spielzeit)

2. Bioshock (genialste Story - meilenweit vor der von HL, was ich eigentlich auch hier nennen müsste)

1. Team Fortress 2! (was soll man dazu noch groß sagen? Hale's own choice!)
edit: das sagt alles

Zurück