Acrylglas

Ich würd die stelle mit krepp abkleben, dann mit nem holzbohrer oder was andrem spitzen eine kerbe an den punkt setzten und dann mit nem metallbohrer bohren.

Gruß

Wenn du von Bohrlöchern redest, mit einem Metallbohrer und einer Bohrmaschine auf mittlerer Geschwindigkeit.
Die Schutzfolie sollte bis zum Ende drauf bleiben.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen entweder ein Plexiglas XT zuzulegen, ist viel billiger und von den optischen eigenschaften (Transparenz) fast kein Unterschied
Oder gleich Polycarbonat kaufen das ist gerade bei der bearbeitung viel besser da es nicht so spröde ist wie pmma ist. Bekommst du auch bei Amazon um 10 euro

Wenn du von Bohrlöchern redest, mit einem Metallbohrer und einer Bohrmaschine auf mittlerer Geschwindigkeit.
Die Schutzfolie sollte bis zum Ende drauf bleiben.

Ja, davon Rede ich. Benötige ich einen Metallbohrer, oder würde auch eine Bohrmaschine reichen? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich eine Zuhause habe.

Gut das du das Erwähnst. Ich hätte die nämlich Abgezogen :D

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen entweder ein Plexiglas XT zuzulegen, ist viel billiger und von den optischen eigenschaften (Transparenz) fast kein Unterschied
Oder gleich Polycarbonat kaufen das ist gerade bei der bearbeitung viel besser da es nicht so spröde ist wie pmma ist. Bekommst du auch bei Amazon um 10 euro

Diese hier meinst du, richtig?!: Platte Acrylglas XT, 500 x 500 x 3 mm, farblos, Zuschnitt klar: Amazon.de: Küche & Haushalt

Polycarbonat, wäre auch nicht schlecht gewesen, nur leider finde ich auf Amazone, keine in der Größe 500 x 500 x 3 mm.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst eine Stichsäge mit einem feinen Blatt nehmen oder auch eine Laubsäge zB
Wenn dir die Schnittflächen danach nicht gefallen weil sie ein wenig trüb sind kannst du sie mit einem feinen Schleifpapier (200er) schleifen. Danach gehst du noch mit einem feineren (600 oder höher) das du nass machst über die Flächen. Zum Schluss vorsichtig und schnell mit einem Gasbrenner drüber gehen dann sind sie wieder schön transparent

Zurück