willy
Freizeitschrauber(in)
Ich hab letztens ein Praktikum in nem PC laden gemacht, dabei mit einem Mitarbeiter ein schwätzchen über Datensicherrung gehabt, und dabei kam auch Acronis True Image home 11.0 vor, das der Laden auch im angebot hatte. Da ich noch einen Mitarbeiter Rabatt bekommen habe, hab ich für 27€ Acronis True Image einfach mal mitgenommen, war einfach zu verlockend.
Nun wollt ich es gleich mal ausprobieren, wie gut es komprimiert und hab einen 2,55gb großen ordner mit meiner Musik Sammlung genommen um ein image zu erstellen. In den Optionen die man einstellen konnte, konnte man auch die kompressionsrate einstellen, da hab ich das mal auf maximum gemacht (angeblich 65% einsparnis). Das hat auch nur 2 minuten gedauert.
Nun dachte ich, cool, 850mb, aber da habe ich mich geirrt, das image is 2,45gb groß...
was mache ich falsch?
villeicht hilft das weiter:
bei winrar und 7z habe ich auch immer die selben schlechten ergebnisse bei einsparungen die um weit unter dem erhofften liegen.
habt ihr eine Lösung? liegt das iwie an meinen pc/fehlende plugins/codecs etc?
hardware technisch:
q6600@3,0ghz
DFI Lanparty DK p35
2gb RAM
9800GT (8800GT)
WinXP prof. SP3
Nun wollt ich es gleich mal ausprobieren, wie gut es komprimiert und hab einen 2,55gb großen ordner mit meiner Musik Sammlung genommen um ein image zu erstellen. In den Optionen die man einstellen konnte, konnte man auch die kompressionsrate einstellen, da hab ich das mal auf maximum gemacht (angeblich 65% einsparnis). Das hat auch nur 2 minuten gedauert.
Nun dachte ich, cool, 850mb, aber da habe ich mich geirrt, das image is 2,45gb groß...
was mache ich falsch?
villeicht hilft das weiter:
bei winrar und 7z habe ich auch immer die selben schlechten ergebnisse bei einsparungen die um weit unter dem erhofften liegen.
habt ihr eine Lösung? liegt das iwie an meinen pc/fehlende plugins/codecs etc?
hardware technisch:
q6600@3,0ghz
DFI Lanparty DK p35
2gb RAM
9800GT (8800GT)
WinXP prof. SP3
Zuletzt bearbeitet: