ACPI Treiber

blanco1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und schonmal Entschuldigung im voraus aber konnte mich nicht entscheiden, in was für ein Unterforum dieses Topic gehört - auch Google konnte diesmal nicht mein Problem lösen.

Und zwar habe ich im Geräte-Manager noch immer ein ACPI-Konformes Gerät ohne Treiber stehen.
Mittlerweise habe ich im Internet herausgefunden, dass es für den S5-Modus zuständig ist.
Ich benutze folgendes MB: ASRock > Products > Motherboard > Z68 Pro3 > Download
Ich habe alles installiert was möglich war aber einiges lässt sich einfach nicht installieren. Ich weiss auch nicht, welcher Treiber an sich korrekt wäre, um das ACPI-Gerät zum laufen zu bekommen.

Ich setz grad meinen PC neu auf (256 GB Crucial M4 gegönnt) und möchte daher, dass wieder alles "perfekt" läuft ;)

Werde später auch noch paar Benchmarks posten und wäre suppi, wenn ihr mal drüberschaut ob alles passt.

Schonmal danke im voraus.

Was mir jetzt auch gerade auffällt und evtl noch erwähnenswert ist:
Der Sleep modus funktioniert nicht. Und ich benutze den schon relativ oft - wäre suppi wenn jemand nen Tipp hätte um das wieder zum laufen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich brauchst du davon nur die Chipsatz-Treiber. Nur der fürs RAID ist unnötig wenn du kein RAID machst.

Mach auch mal ein BIOS Update.

Sind alle BOIS/OS Einstellungen korrekt gesetzt?

Ja sorry haste recht ;)

also im BIOS hab ich nix umgesellt (habe heute die aktuelleste BIOS version geflasht). Lediglich meinen I5 2500k hab ich auf 4.3 Ghz laut dem Guide in diesem Forum übertaktet (wie auch schon vor BIOS-Flash).

Was ich an ACPI im BIOS gefunden habe:
Suspend to Ram "auto"
Check Ready Bit "enable"
ACPI ??? Table "enable"
RTC Alarm Power on "by os"
Der rest wie zb USB Mouse Power on habe ich alles auf disabled.
Den Intel Management Engine driver ver:8.0.2.1410 von obigen Link z.B konnte ich nicht installieren - die INF-Datei ging.

Aber wie gesagt beendet er den Sleep-Modus immer automatisch was mir immo schon ein bisschen sauer aufstößt.

nein research, des hat erstma nix mit cem chipsatz zu tun .... ich hab des board und ich hasse unbekannte devices ... :schief:
du brauchst ne intel software um dieses unbekannte gerät wegzukriegen, hatte den spaß selber und alles von asrock seite und der mobo dvd durchprobiert :D
ich schau nachher mal was genau des war, intel smart connect wenn ich mich jetzt recht entsinne...
könnte verlinken, ich bin aber in ner stunde zuhause und da ich mir nicht 100% sicher bin, verzichte ich bis dahin auf verlinkung zu intel falls es doch was anderes war :ugly:

Danke cannOnf0dder das war wirklich des Rätsels Lösung ;)
Habe das Gerät nun endlich raus aus dem Gerätemanager

Vielen Dank !

Zurück