Acer XB271HUA Display beschädigt

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
Acer XB271HUA Display beschädigt

Hallo Leute wie im Titel steht, besitze ich einen Acer XB271HUA. Das Problem ist in der rechten oberen Ecke sieht es aus als ob es ein toter Pixel wäre, ist es aber nicht, weil ist ja schon der Rand.Das Display ist soweit in Ordnung habe was ich bis jetzt sehen konnte auch keine toten Pixel(Eizo Monitor-Test). Kann mir jemand sagen was das ist (schlecht verarbeitet) oder hat jemand mit dem selben Monitor(Acer XB271HUA) den gleichen Mangel.
MfG

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 126
  • 20170124_151536.jpg
    20170124_151536.jpg
    2 MB · Aufrufe: 130
AW: Acer XB271HUA Display beschädigt

Moin,

gehört das nicht mehr zum Display oder warum schreibst du, dass das der Rand wäre? Rand = Rahmen? Wenn das zur digitalen Anzeige gehört ist das mehr als nur ein toter Pixel, sind mehr so 50 tote Pixel.

Hallo,
nein gehört nicht mehr zum digitalen Bereich und ja wäre es im digitalen Bereich wäre es mehr wie ein toter Pixel. Wollte eigentlich nur wissen ob hier im Forum die Mitglieder die den gleichen Monitor besitzen den gleichen Fehler haben. Ansonsten funktioniert der Monitor tadellos und wie schon gesagt hat er auch keine toten Pixel.
Abends fällt es auch gar nicht auf am Tage aber schon wenn man auch weiß das er dort ein Makel hat. Auf dem 1 Bild müsste man doch auch sehen wie weit der digitale Bereich geht.

Anhänge

• 20170124_151536_Ink_LI.jpg
    20170124_151536_Ink_LI.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • 20170127_230009_Ink_LI.jpg
    20170127_230009_Ink_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89

Btw, was ist mit den schwarzen Pixeln oben rechts auf dem zweiten Bild?

Sieht aus wie ne Reihe von 10 toten Pixeln, hat ja nichts mit dem Rand zu tun.

Dieses helle Quadrat habe ich bereits bei zwei XB271HU (TN-Panel) und ebenfalls zwei XB271HUA (IPS-Panel). Das liegt wohl an der Produktion, ich schätze das sind irgendwelche Positionsmarken die herstellungsbedingt sind.
Da der Monitor nahezu "rahmenlos" los siehst du diese Marken. Bei Monitoren mit dickerem Rahmen (so wie deinem vorherigen) sind diese Quadrate hinter dem Plastik veborgen.
Das wirst du (leider) jedem dieser Monitore sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück