Acer XB270HU mit HDMI kabel?

Bullebernd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe meinen Monitor ACER XB270HU jahrelamg mit DP Kabel betrieben nun habe ich meine Grafikkarte verkauft und wollte zur Überbrückung erstmal mit der OnBOARD bzw IGPU arbeiten. Siehe da mein BOard X170A Gaming 5 hat nur ein HDMI ausgang. FU**
Also schnell zu Cyberport und ein Kabel HDMI auf DP geholt angesteckt und GEHT NICHT!! Aber warum? DEr Monitor sagt KEin Signal. WARUM?

Hat das jemand von euch schon mal gehabt gibt es eine Lösung oder muss ich jetzt damit leben bis die NEUE Grafikkarte da ist?

Vieln Dank schon mal

AW: Acer XB270HU mit HDMI kabel???

Und bei HDMI auf HDMI läuft der Monitor bei 1440p dann nicht mehr mit 144Hz. War jedenfalls bei mir so :(

Der XB270HU hat nur DP und das man DP 1.2 für WQHD 144Hz braucht, sollte doch eigentlich bekannt sein.

Huch. Ich sehe gerade, ich habe einen XG270HU, was ein ganz anderer Monitor ist. Der hat dann auch HDMI.

Gemeint sein wird wohl das MSI Z170A Gaming M5, das hat tatsächlich nur HDMI. Die Gigabyte-Boards verwenden diese Bezeichnungen mit A oder X hinter der Nummer des Chipsets gar nicht.

Zurück