Acer travelmate 7730g überhitzt

kai_uwe

Schraubenverwechsler(in)
Acer travelmate 7730g überhitzt

hallo,

ich habe ein problem mit einem acer travelmate 7730g:
selbst im idle habe ich bei gpu und cpu temperaturen um die 60°C. beim spielen schaltet das notebook nach ein paar minuten ab.

nun habe ich gestern probiert das ding aufzuschrauben um zu sehen ob die kühleinheit verstaubt ist. nach ca zwei hab ich ohne erfolg aufgegeben müssen da ich die kiste einfach nich komplett aufgekriegt hab. auch eine relativ detailierte beschreibung die ich im netz gefunden hab, hat mit leider nich weiter geholfen.

hat jemand ein ähnliches problem und am besten eine lösung dafür?!
danke schon ma!!

AW: Acer travelmate 7730g überhitzt

Versuch erstmal vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger sämtliche Lüftungsschlitze zu säubern.Wenn das nichts bringt,wirst wirklich nicht um das öffnen drumherumkommen.Wenn du dir das nicht zutraust,oder es halt nicht klappen will,lege ich dir nahe dich an wen zu wenden der Plan davon hat,oder gibst es in Reparatur im Fachladen ((ca. 35€)

ne dose druckluft kaufen und mit einem Schraubendreher die Lüfter blockieren, einmal schön durchblasen, damit sollte das Problem beseitgt sein.

ne dose druckluft kaufen und mit einem Schraubendreher die Lüfter blockieren, einmal schön durchblasen, damit sollte das Problem beseitgt sein.

Das funktioniert bei ACER aber leider nur bedingt, weil der Lufteinlass zu klein ist, um die "Staubmatte" heraus zu bekommen.
Ich habe das gerade mit meinem 7738G durch. Da hat nur die Totaldemontage geholfen.

Zurück