Acer S 273 HL - 27 Zoll - Kaufberatung gesucht

Calva

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir den o.g. Monitor zu kaufen. Ist ein 27 Zoll Monitor.
das einzige was mich etwas abhält ist die Auflösung.
Bei Saturn steht er mit einer 1920 x 1200 Auflösung.
Im Datenblatt im Netz steht er immer mit 1920 x 1080.

Nun habe ich mehrfach gelesen das man ab 24 Zoll 1920 + 1200 kaufen soll da sonst das bild nicht so optimal wiedergegeben wird.

Wie sind die Fakten zu diesem Thema wiklich?

Danke vorab für eine Antwort.

Gruß
Calva

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch von Interesse ist: Ich habe mir diesen Monitor gegönnt und bin sehr zufrieden. Er bietet eine für diese Größe sehr schnelle Reaktionszeit, gute Helligkeit und ausgezeichneten Kontrast. Nur am Rand sind kleinere Lichthöfe sichtbar (dennoch gut im Vergleich mit anderen Monitoren), dafür bleibt das Bild auch von der Seite für ein TN-Panel erstaunlich gut sichtbar. Erwähnenswert wäre noch der stabile Standfuss, die allgemein gute Verarbeitung und der niedrige Stromverbrauch. Die Auflösung 1920x1080 hat im Vergleich mit 1920x1200 nichts mit der Bildqualität zu tun. Hier geht es schlicht um das Seitenverhältnis (16:9 und letztere 16:10). Wenn man oft Filme im Breitbildformat schaut und einen guten Monitor für Filme und Gaming sucht, so ist man mit diesem Teil sehr gut beraten, würde ich sagen. Die Auflösung ist für diese Größe auch noch nicht zu gering, wie ich persönlich finde, da TV-Geräte mit 32" und mehr auch keine höhere Auflösung bieten (größer als 27" wäre mir persönlich dann doch zu groß), natürlich sollte man einen nicht zu geringen Abstand einräumen.

EDIT: Erwähnenswert wäre noch, dass der Monitor trotz der Größe keinen spürbaren Inputlag hat, ich bin begeistert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück