Acer Predator Z301T, XB252Q & XB272: Erster 27-Zöller mit 240 Hertz

AW: Acer Predator Z301T, XB252Q & XB272: Erster 27-Zöller mit 240 Hertz

bald gehts rund :D

ASUS announces Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync monitor | VideoCardz.com

DP 1.4 :hail:

"The LED backlight is dynamically controlled across 384 zones, enabling very high contrast for richer, more natural dark scenes. "

endlich schwarzes Schwarz :D

32" wäre mir aber lieber
Gratis dazu gibt es wieder Asus' hervorragende Qualitätskontrolle, die jeden Abfall durchgehen lässt. Technikschrott zum Premiumpreis, typisch Asus eben :)

Wie schaffen die 144Hz bei UHD?
Das wären bei 8bit 28,65Gbit/s, DP 1.3/1.4 schafft aber maximal 25,92Gbit/s.
Beim Kontrast bin ich ja mal gespannt.

Requires the use of Display Stream Compression (DSC); 24 bit/px RGB color and CVT-RB timing is assumed

Ob es einen Unterschied macht, mal gucken.
Und den overhead hast du ebenfalls vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

DP 1.3 bzw. 1.4, GSync, 120+Hz, 34 Zoll, 21:9, WQHD bzw. 4K+, IPS. Ich wäre bereit dafür. :nicken:

Mit 100Hz und UWQHD gibt es das.

32", UWQHD oder UHD, Gsync, 144hz, IPS, 21:9 und ich bin dabei :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal ganz im ernst den Unterschied zwischen 144hz und 240 hz wird wahrscheinlich gerade mal ein Bruchteil aller Gamer registrieren wenn überhaupt. Mittlerweile ist das doch schon reines Marketing-bla

Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber kann mich erinnern, dass bei so hoher Frequenz der Kontrast oder die Helligkeit deutlich leidet. Also sehen den Unterschied sogar sehr viele, nur halt nicht so, wie man sich das vorstellt :ugly:

"Richtige" 240hz würde ich beim Spielen übrigens schon merken. Gar nicht, weil ich permanent 240 hz hätte, sondern weil ich mir einen deutlich geringeren Inputlag erhoffen würde. Denn das ist der Grund warum ich bis heute schnelle Shooter (Quake 3/Live) nicht auf einem Flachbildschirm genießen kann

Genau das! Bin mal gespannt wie teuer der gebogene IPS mit 200Hz sein wird.

Nur nutzen einem viel Hertz nichts, wenn der Inputlag vom Monitor hoch ist.

Gratis dazu gibt es wieder Asus' hervorragende Qualitätskontrolle, die jeden Abfall durchgehen lässt. Technikschrott zum Premiumpreis, typisch Asus eben :)
Das ausgerechnet in einem Acer Thread zu schreiben finde ich lustig.
Eine Returnrate von über 30% und eine Ausfallrate nach der Garantiezeit von knapp 50% bei Laptops ist schon eine Hausnummer. Richtig, nicht 3 und 5% sondern mit der 0 hinten dran. Hinzu kommt die tolle "Reparierfähigkeit" der Dinger. Bios batterie zum Tauschen weil das Ding doch älter als 3 Jahre geworden ist: Nein, das geht nicht so innerhalb von 5 Min wie bei jedem anderen Hersteller, da muss man schon wirklich das gesamte Notebook zerlegen.

Wie es bei Monitoren aussieht weiß ich nicht. Aber Acer Computer haben schon aus gutem Grund oft einen 100-200€ geringeren Preis als die Konkurrenz bei ähnlicher Konfiguraiton.
Nur nutzen einem viel Hertz nichts, wenn der Inputlag vom Monitor hoch ist.

Drum schreibe ich ja, dass ich bei hoher Herzzahl auch darauf hoffe, dass man am Inputlag arbeitet:schief:

ich wollte meinen monitor aufrüsten (24")

bin schon eine weile auf der suche und wollte mir eigen diesen acer 21:9 holen.....

weil er genau alles hat was ich wollte (gsync, 144 hz, 21:9 und 1080p unter 34")

ABER... überall im internetz liest man nur negatives über die qualli von acer:( .
sei es ausleuchtung, schlieren oder sonst was. überall nur schlecht über acer

eigendlich echt schade.

dann muss ich wohl auf den LG zurückgreifen und mit freesync und 34" kalrkommen:P

oder hat jemand alternativen:=?
wichtig wäre mir 21:9, >99hz, 1080p in der höhe, <=5ms, free / gsync, und am besten unter 34"

achja #Bafög

Wir sind halt hoffnungslose Romantiker. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Jetzt würde mich nur noch die Quelle dieser Infos interessieren.

Ich habe nebenbei 10 Jahre in einem IT Serviceshop gearbeitet. Das sind zwar keine Weltweiten Zahlen, aber es geht auch in die mehreren zehntausend Stück als Referenzwert.
Dann schreib das auch und nicht das du dir von 240Hz nen niedrigeren Inputlag erhoffst.

Btw @all
Es sind Hertz.
Dachte diese Schlüsse kann der Leser selbst machen... wir sind ja nicht bei Bild.de hier, wo ich jedem die Meinung die er nach dem Artikellesen haben soll, auch noch erklären muss
Wir sind halt hoffnungslose Romantiker.
s000.gif
Ist es mal wieder Zeit von unserer Frau zu sprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gerade im anderen thread so geschehen. :nicken:

Bei Acer bin ich immer etwas hin und her gerissen. Einerseits kenne auch ich die Problemchen, andererseits haben sie beispielsweise mit den Nitro BE echt gute Arbeit geleistet. Warum Also sollten sie das nicht auch hier schaffen. Einen günstigen Konkurrenten mehr können die etablierten gut vertragen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück