Acer Predator XR341CK 34" Ultrawide

Das brauchst du meiner 980 TI nicht erzählen, dass arme Ding gurkt auf 2560x1080 rum und langweilt sich :D

Okay, jetzt hab ich eine Mail von DHL bekommen, welche die Lieferung für heute avisiert.
Ist auch besser so, hab meinen alten heute morgen schon mitgenommen, der wird jetzt zum Arbeits-Monitor.

Heute Abend wird das gute Stück angetestet, hab mich selten so auf Hardware gefreut und ich freue mich immer über Hardware :)
 
Freu dich net zu früh laut anderen soll er nen lautes fiepen von sich geben...
Und auf 100Hz laufen lassen soll auf eigener gefahr sein so solls im Handbuch stehen......
Normal läuft er nämlich nur auf 60Hz auf 100Hz muss man im OSD erst *freischalten*...
 
Freu dich net zu früh laut anderen soll er nen lautes fiepen von sich geben...
Und auf 100Hz laufen lassen soll auf eigener gefahr sein so solls im Handbuch stehen......
Normal läuft er nämlich nur auf 60Hz auf 100Hz muss man im OSD erst *freischalten*...

oh man

was heißt hier auf eigne Gefahr? Das Ding wird mit 100 hz beworben. Woher haste das denn?
 
Ausm HWL Forum da hat ihn schon manch einer.
Find ich auch frech *auf eigener Gefahr* entweder kann der Monitor das ohne Prob. oder net dann sollen se es lassen.
Aber das hört sich ja so an als ob er dadurch kaputt gehen kann/könnte und man sozusagen pech hat dann.
Da wollte Acer wohl wieder übers ziel hinausmachen..
[Sammelthread] Cinemascreen 21:9 Monitore - Seite 108
Post 2693
 
Zuletzt bearbeitet:
100hz wird ja auch nur im Zusammenhang mit G-Sync beworben, ohne G-Sync 60hz.
Vielleicht vercheckt der Kerl das und versucht ohne G-Sync die Büchse auf 100hz zu bekommen und dann
fällt es unter OC.

Er schreibt kaum BLB, dass ist schonmal gut :D
Extremes Fiepen geht garnicht, wenn das meiner auch haben sollte, geht er direkt zurück.

Intressante Feststellung, ich glaub ich teste den direkt in der Firma an, dann kann ich das mit dem Fiepen schon mal eruieren.

Update: DHL ist ausgerechnet jetzt erstaunlich langsam, heute morgen um 3 Uhr im Ziel Paketzentrum angekommen aber laut Verfolgung
noch nicht in der Zulieferung.
Wird wohl doch eher morgen werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nee ich hab ja eigentlich keine Eile, dass ist jetzt nur der "haben wollen Effekt" der da jetzt zuschlägt.
Naja aber morgen kommt er bestimmt, da kann ich dann schön übers we damit rumspielen.
 
Da läuft bei deinem DHL Versand aber viel schief.
Wenn ich was bei Alternate bis so um 16Uhr bestelle, ist das bis zum nächsten Tag da.
Gut ich wohne auch nur 60km weg.
 
Ja ich bestell auch im Rahmen der Firma sehr oft bei Alternate und finde auch die liefern immer super schnell.
Die sind mindestens auf Amazon Niveau, wenn nicht sogar besser.

Bin auch nicht weit weg (bei FFM)
 
Kommt immer drauf an wie man es sieht, fragst du einen Astrologen, sind wir alle eins mit FFM, fragst du einen Mikrobiologen, sind wir unendlich weit davon entfernt :D
Aber um es genauer zu beschreiben, befinde ich mich in der unmittelbaren Umgebung von FFM (50km von hier nach Linden)

Hol auch nicht selten meine Hardware v.O. ab, aber bin froh, dass ich es nicht gemacht habe, heute wär ich vor Geschäftsschluss nicht da gewesen.
Hab da auch schon 3 Fernseher gekauft, den Ihr Hi-Fi Center wird immer besser.
 
Fernseher habe ich da auch schon geholt.
Fahre meist Samstags hin.
Sehe gerade, es sind sogar 70km.
Aber als Tipp, computeruniverse ist noch näher dran oder halt Arlt.
War mit Alternate aber immer zufrieden.
 
Ich fahre gerne zu Alternate, bin einfach von dem Unternehmen überzeugt und den ihr Ladengeschäft gefällt mir gut.
Nach dem Motto:"Never change a Hardwareversender", halte ich denen die Treue.
 
Jap, die sind zwar meist teurer, aber man hat auch weniger Probleme.
Ist auf jeden Fall mein Lieblingsshop, auch wenn sie mache Sachen oder Marken leider nicht führen
 
Ja, sehe ich genau so.
Manchmal, wenn man nach recht speziellen Dingen sucht, haben andere Shops mehr Auswahl.
Meistens lande ich da bei Caseking, die haben oft das was ich suche und den Laden mag ich auch total :D

Ich hab mal eine Führung durch die Heiligen Hallen von Alternate bekommen, ist so ca. 1 1/2 Jahre her, dass ist schon beeindruckend.
Die Versandhalle ist doch deutlich größer und komplexer als ich erwartet hatte, wie bei Amazon in klein :)
 
Alternate hat ja mittlerweile nen neues Aussenlager mit Outletstore.
Die Halle ist riesig, liegt nur mitten im nirgendwo.
 
Zurück