KCIWK
Kabelverknoter(in)
Acer Predator G3610 Lüftungsporbleme
Hallo,
ich habe seit 2011 einen "Gamer Pc " <- xD
Daten:
Intel Coe i7 2600
Nvidia GForce GTX560 Ti 1280 mb
12 Gb DDR 3 RAM
2TB Festplattenspeicher
Wollte eben das Innenleben meines Pc's vom Staub befreien, dann kam mir das alles wieder hoch....
Egal was ich mit dem PC gamen will, die Grafikkarte dreht völlig durch, sie wird extrem warm und dadurch der Kühler laut....
Laut Acer Support ist das bei diesem Grafikkartentyp völlig "normal". Ich dreh völlig durch beim zocken! Das übertönt jeden Kopfhörer.
Ich bitte um eure Hilfe!!
Frage: Lohnt sich das einen neuen Kühler für die Grafikkarte anzuschaffen? Welche wäre die leiseste variante? (Link bitte).
Oder muss für das Gehäuse auch etwas gemacht werden? Lüfter o. ä. (Bild siehe unten).
http://fs1.directupload.net/images/150102/uuyrorqr.jpg
Hallo,
ich habe seit 2011 einen "Gamer Pc " <- xD
Daten:
Intel Coe i7 2600
Nvidia GForce GTX560 Ti 1280 mb
12 Gb DDR 3 RAM
2TB Festplattenspeicher
Wollte eben das Innenleben meines Pc's vom Staub befreien, dann kam mir das alles wieder hoch....
Egal was ich mit dem PC gamen will, die Grafikkarte dreht völlig durch, sie wird extrem warm und dadurch der Kühler laut....
Laut Acer Support ist das bei diesem Grafikkartentyp völlig "normal". Ich dreh völlig durch beim zocken! Das übertönt jeden Kopfhörer.
Ich bitte um eure Hilfe!!
Frage: Lohnt sich das einen neuen Kühler für die Grafikkarte anzuschaffen? Welche wäre die leiseste variante? (Link bitte).
Oder muss für das Gehäuse auch etwas gemacht werden? Lüfter o. ä. (Bild siehe unten).
http://fs1.directupload.net/images/150102/uuyrorqr.jpg

Sie werden zwar recht heiss, doch just mit dem referenzkühler waren die Karten der 460/560/560-Ti Reihe nicht unbedingt Lärmis. Bei meiner GTX 460 musst man nur die WLP ersetzen (war von Werk aus viel zu viel drauf) plus auf die VRMs nen Kühler pappen, danach war Ruhe im Karton.
Ob sich ein kühler überhaupt lohnt oder ob du besser gleich ein neues Case holst, musst du selber entscheiden.
Was mir(!) persönlich immer wichtig ist: sehr feine Staubfilter in Front und unter Netzteil. War bei meinem Bitfenix Shinobi halt nicht der Fall, glich mehr nem Spaghettisieb, aber dank ner günstigen Lösung (1x Nylonstrümpfe aus Supermarkt holen, dies über den bestehenden Filter ziehen, fertig ein sehr feiner Staubfilter) bin ich jetzt zufrieden