Acer Predator CG437KP VA-Ghosting &-Backlight Bleeding

Wenn der nicht neu ist ...ist es aber so das NUR die Modell ab 55,65,75 zoll free/gsync haben.
Stand zb auf der Lg Webseite.

Hä, was meinst Du denn? Natürlich wird CX48 alles haben, oder? Wenn nicht, dann bitte einen Link, Screenshot oä.

P.S.: in allen Messe-Videos wird der CX48 von den LG-Mitarbeitern explizit als Zocker-TV angepriesen, wie kann's denn sein, dass nur die größeren VRR haben? Elektronik innerhalb einer Reihe ist doch immer gleich und dass ist eben kein B-Krüppel, sondern ein C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, was meinst Du denn? Natürlich wird CX48 alles haben, oder? Wenn nicht, dann bitte einen Link, Screenshot oä.

P.S.: in allen Messe-Videos wird der CX48 von den LG-Mitarbeitern explizit als Zocker-TV angepriesen, wie kann's denn sein, dass nur die größeren VRR haben? Elektronik innerhalb einer Reihe ist doch immer gleich und dass ist eben kein B-Krüppel, sondern ein C!

Ok der kommt noch - dann ist es klar.
Aber alle Modelle bisher haben das feature nur ab 55 zoll.
 
Jop der hat alles bei.
YouTube
Sony bringt auch einen.

Da muss ich sagen...alles super geil- würd ich sofort meinem cg437kp vorziehen...aber das Spiegelnde Display is ja mal *A pain in the ass*.
Da muss die Bude ja stockdunkel sein... gerad im Sommer wenn man abends/ nachmittags mal was zockt ... naja.
Das sieht durch das glare display natürlich auch noch brillianter aus...aber es ist eben auch ein Nachteil.

Naja der nächste wird oled oder besser microled (100.000 + dimming zones sollten dann nichtmehr stören)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Farben sind Absolut übersättigt und unrealistisch.. noch schlimmer wie die ganzen Geräte in Elektrofachmärkten... Dieser blöde Monitor hier ist aber wenigstens schon mal Werkskalibriert(Acer Nitro XV3 XV273K. Und diese Faben auf den Bildern sind volkommen unrealistisch... und wenn es nur das Material ist! Wer erträgt den Bitte diese Fanatsiefarben! Ich hoffe quasi das es nur das miserable Grundmaterial ist weil mit Kalibrierung kann das nichts zu tun haben, was ich auf diesem Monitor da sehe.

Ich rede übriegens von den Anghängten Miniaturgrafiken mit den Tieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind Absolut übersättigt und unrealistisch.. noch schlimmer wie die ganzen Geräte in Elektrofachmärkten... Dieser blöde Monitor hier ist aber wenigstens schon mal Werkskalibriert(Acer Nitro XV3 XV273K. Und diese Faben auf den Bildern sind volkommen unrealistisch... und wenn es nur das Material ist! Wer erträgt den Bitte diese Fanatsiefarben! Ich hoffe quasi das es nur das miserable Grundmaterial ist weil mit Kalibrierung kann das nichts zu tun haben, was ich auf diesem Monitor da sehe.

Ich rede übriegens von den Anghängten Miniaturgrafiken mit den Tieren.

Oh mein Gott ich sagte je den Regler nach eigenem Geschmack einstellen. Und durch das Smartphone sieht das halt so aus.
Es geht darum, dass es absoluter Schwachsin ist zu behaupten der Monitor würde ein flaches Bild mit Grauschleier produzieren nur weil Windows nach dem Aktivieren von HDR_on das Farb/Gamma/ Helligkeits Preset überlagert.
Wenn du im Netz schaust ist das bei unzähligen Monitormodellenaller Marken der Fall.
Mein Kumpel hat den Asus Strix PG38vq da ist es genauso...

Wenn ich die PS4pro hier anschließe und HDR erkannt und aktiviert wird...passiert der Mist mit dem Preset nicht.
Es ist genau wie an meinem TV - alles passt.

Unten gleiches Beispiel nur mit Gamma auf 1.10 ... ohne jegliche Farbanpassung.
Zu behaupten der Monitor hätte kein gutes HDR Bild weil man nicht einen Regler 2mm verschieben kann... nee du hast recht der Monitor ist kaputt^^

Es liegt an Windows ...aber naja, wenn man keine Ahnung hat soll man... sich halt erstmal informieren. cheers - wird mir zu doof
 

Anhänge

  • 20200202_155248.jpg
    20200202_155248.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
  • 20200202_155342.jpg
    20200202_155342.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
aber das Spiegelnde Display is ja mal *A pain in the ass*.

Gerade das legt den "TV" bei mir ganz weit nach oben,kein mieses Coating mehr wo die Schärfe drunter leidet als hätte man ein interpoliertes Bild vor sich"übertreib".

Im Grunde haste das ja zu 90% im TV Bereich da gibts kein mattes zeug mehr oder noch schlimmer diese hybrid Coatings die weder glossy noch matt sind...
 
Über ein vergessenes Wort aufregen, aber nämlich mit h schreiben.:hail:

Ja macht nix.
Dem ist nichtmehr zu helfen.
Wenn man heute nichtmehr fähig ist einen Regler 0,10 % nach oben zu setzen...und dann behauptet die Hardware sein kaputt... Was soll nur aus dieser Welt werden?
 

Anhänge

  • 20200203_190050.jpg
    20200203_190050.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • 20200203_185710.jpg
    20200203_185710.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
  • 20200203_185628.jpg
    20200203_185628.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
  • 20200203_185250.jpg
    20200203_185250.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • 20200203_185215.jpg
    20200203_185215.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • 20200203_185102.jpg
    20200203_185102.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • 20200203_184855.jpg
    20200203_184855.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
  • 20200203_184800.jpg
    20200203_184800.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • 20200202_155226.jpg
    20200202_155226.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • 20200203_190133.jpg
    20200203_190133.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 138
Ja, das tut richtig im Kopf weh - ehrlich.
Als müsste man je nach Augen/Geschmack einen TV NICHT kalibrieren^^
Das gibt´s sogar als Beruf...der Typ hier ist ganz gut YouTube

Der Pudding hat halt so reagiert wie der hier YouTube
Der bezieht es nur gleich auf HDR allegemein...
Ich weiss nicht was mit denen los ist.
Nix probiert, muss alles sofort von selbst geht...und wenn nicht - is es kaputt, oder *******^^ ...beides.

Gamma auf 1.10
Kontrast +20% ca
Digitale Farbanpassung auf ca 65%
(sind recht optimale Einstellungen für das Teil im HDR_Modus: Satte Farben, gute Schwarzwerte, Lichter trotzdem blendend hell ...und nixmehr verwaschen etc.)

Muss mal schauen ob ich das die Tage mal mit Nvidia Experience aufnehmen kann.

PS: Und zu behaupten es wäre nur der Monitor...
Beim Asus PG38VQ war´s z.B das gleiche ...erst mal neu eingestellt.
Auf seinem TV hatte er den HDR Kanal schon so eingestellt ... da sah alles viel besser aus.
Den Monitor eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Messebericht vom cx48 angeschaut.
Eigentlich unterdcheidet er sich vom c9 (nach dem Software Update) nur in seiner Größe.
Die Hz und Hdmi 2.1 features sind gleich.
Wurde sonst nichts erwähnt, dass die Responsetime oder Fastmotion/Blurr Technik im Vergleich zum c9 noch verbessert wurde.

Ist schon n cooles Teil.
Aber solang ich keine Gpu mit hdmi 2.1 habe (rtx 3000?)
...geht da drauf ja nur 4k 60hz bzw. 120hz in 4.2.0.
 
Asus pg35vq ist ein ultrawide Monitor von Asus mit 3440x1440p hdr1000 bis zu 200hz* ...abenfalls ein VA Panel.

Ebenso wie Acers Counterpart der X35.

Soll heißen alle Hdr Probleme sind Windows 10 bezogen und NICHT dem Monitor zuzuschreiben.
 
Asus pg35vq ist ein ultrawide Monitor von Asus mit 3440x1440p hdr1000 bis zu 200hz* ...abenfalls ein VA Panel.

Ebenso wie Acers Counterpart der X35.

Soll heißen alle Hdr Probleme sind Windows 10 bezogen und NICHT dem Monitor zuzuschreiben.

Ach ja, echt :D - dann schau mal in mein Profil was ich eigentlich für einen Monitor habe, LoL :-))) es ging ja darum, dass ich keine 38" Version davon kenne, wie Du geschrieben hast... Beim Acer kommt sehr wohl nach dem X35 ein X38, der ist aber in Sachen HDR eher uninteressant.

Und Ja, es gab bis ca Herbst Probleme in Win10, mal da und hier, aber ab spätestens Dezember ist HDR perfekt implementiert und schaut Hammer aus. Habe bei mir den Joker in HDR geschaut und danach beim Kumpel auf dem neuen 55"er OLED - OLED hat wirklich sehr gute Schärfe, Farben und lokale Kontraste, jedoch die hellsten Bereiche waren nicht SO beeindruckend hell wie bei mir. Wenn OLED noch ca +200-300 nits zulegt, dann denke ich über einen Kauf nach... Heutzutage ist das nur 2004er Panasonic, teuer und noch ohne HDMI 2.1 ... Schauen wir erstmal wie die kommende Generation sich macht.
 
Ja, jetzt gibt es zwar gerad den oled gaming hype der auch von gesponserten youtubern befeuert wird.
Aber bevor Nvidia nicht ihre neue Generation sicher mit hdmi 2.1 rausgebracht hat ... gibts eigentlich noch keinen Kaufgrund.

- Gpus mit hdmi 2.1 müssen erstmal rauskomen.
Und haben wieder Mondpreise am Anfang.
- neue Konsolen kommen erst Weihnachten 2020
- bis der CX von Lg kommt dauerts auch noch.
Dann wird dieser beim release auch überteuert sein.

Der c9 55 ist von 2400 auf 1330 gefallen.
Macht also keinen Sinn den vor den Gpus und Konsolen zu kaufen.

4k in 4.2.0 chroma 120hz ...brauch man nicht.
Dann halt lieber solang 60hz fullcolour.

Und was ich auch herausgefunden habe von Besitzern... wer öfter mal die Auflösung bzw das Seitenverhältnis wechselt (ultrawide) oder alte serien in 4zu3 etc.
Das mag der oled nicht so.
Plus das stark spiegelnde Display...
Hmm ich hoff das es Weihnachten 2020/21 noch Alternativen gibt und es sowas wie ein 48 zoll microLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück