acer neo windos mobile als modem für pc

phan-tomias

Kabelverknoter(in)
acer neo windos mobile als modem für pc

Hallo Leute habe ein acer neo touch s200 mit windoof mobile 6.5 und würde gerne wissen wie ich es als" Modem" für meinen Laptop einstellen muß um damit unterwegs ins Internet gehen zu können, egal ob über wlan oder usb. Ich hoffe es kennt sich hier jemand damit aus!

AW: acer neo windos mobile als modem für pc

Ab werk funktioniert das per USB und Bluetooth.

Bei USB müsste eigentlich gleich ein Auswahlbildschirm kommen, wenn du den USB-Stecker reinstöpelst: Synchronisieren, Wechellaufwerk oder Internetfreigabe.

Per Bluetooth (was ich praktischer finde, der Akku geht aber verdammt schnell runter) musst du auf Start -> Einstellung -> Bluetooth. Da drinne ist Internetfreigabe auch irgendwo (ich hab leider ein Costom Rom drinne, da ist das alles bisschen anders gebaut, deswegen weiß ich die Namen von den genauen Reiter nicht mehr, aber da ist es irgendwo ^^).

Wenn du Internetfreigabe anklickst, klick einfach die ganze Zeit auf weiter, einstellen muss man da nix. Einzig worauf du achten sollst, ist dass du eine Flatrate hast, sonst wird das schnell verdammt teuer.

Per WLAN geht das nur mit einem extra Programm, z.B. WMWifirouter.

AW: acer neo windos mobile als modem für pc

vielen dank für die erklärung!!! hat mit usb super funktioniert, anders brauche ich es garnicht. hätte nicht gedacht, dass es wirklich so einfach ist! kennt man ja sonst ehr anders. danke für den hinweis, habe ne base internet flat fürs smartphone, also kostentechnisch kein problem. also nochmal danke!!!:daumen:

Zurück