Acer Laptop erkennt Bootstick nicht

jan663

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mir einen Acer Laptop ohne OS gekauft leider ist auf diesem aber Linux Linpus Lite vorinstalliert. Wenn ich nun von meiner Win7 Boot DVD booten will hängt sich der Bootvorgang auf und nichts passiert. Ich vermute das liegt an den unterschiedlichen Dateiformaten. Nun wollte ich Ubuntu von einem Bootstick installieren jedoch wird dieser im Boot Menü nicht erkannt(siehe Anhang). Die einzige möglichkeit die ich noch sehe ist die Festplatte auszubauen und an meinen PC zu hängen und diese dann komplett Platt zu machen und Win7 dann zu installieren jedoch möchte ich dies aufgrund der dadurch verfallenden Garantie nicht machen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke im voraus.

Anhänge

• DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 118
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 78
Wenn dein Notebook eine USB 2.0 Buchse hat, sollte es mit einem richtig bootbar gemachten USB 2.0 Stick normal funktionieren.
Manchmal reicht ein entsprechendes einstellen der Bootreihenfolge im BIOS. (war soweit korrekt)
Hast du ein DVD-Laufwerk im Acer Notebook installiert das W7 von dort aus.
Hast du jedoch nur USB 3.0 Buchsen, erfordert das einen Haufen friemelei, denn W7 mit USB am USB 3.0 Anschluß funktioniert hier nicht automatisch trotz bootbar gemachten USB-Stick.

Hier bis zum Ende lesen:
W7 vom USB 3.0 Stick am USB 3.0 Port installieren (Erfolgreich!) - Seite 3 - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal Stick tauschen versuchen oder ein externes Laufwerk kaufen und Windows installieren, wie Cuddleman sagte. Das könnte man ja danach behalten für den Fall der Fälle (oder auch nicht).

Ja DVD Laufwerk ist vorhanden. Leider hängt sich aber der Bootvorgang während des ersten start auf und meine Ubuntu DVD nimmt das Laufwerk gar nicht an.

Zurück