Acer GD245HQbid hdmi-Bildstörung

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Acer GD245HQbid hdmi-Bildstörung

Guaten Tag,

ich hab meinen humax hd receiver mit meinem Acer GD245HQbid verbunden. Zuvor hatte ich einen 5Jahre alten 22Zoll monitor verwedent Im Gebrauch war ein 7,5m hdmi kabel für 10euro. Hab jetzt mit meinem neuen Acer gelegentlich Bildstörungen. Wenn ich mir ein teures Hdmi Kabel zulege in der preiskategorie von 50euro 7,5m zulegen, kann ich dann davon ausgehen das dass Bild flüssig läuft?

AW: Acer GD245HQbid hdmi-Bildstörung

Mit was für eine Auflösung betreibst du mit dem neuen 22 Zoll und mit wie viel Hz hat er? Ich meine normal sind die HDMI digital Kabel ziemlich unempfindlich gegenüber von Störungen, wo bei natürlich 7.5m schon recht viel ist. Wie alt ist das Kabel?

alter LCD

billig hdmi

das hdmi war wirklich sehr billig. Was meint ihr? Könnt das des rätsel lösung sein?

zu der auflösung und der herz anzahl kann ich nix sagen ;(

Zuletzt bearbeitet:

Echt schwierig eigentlich sind die HDMI Kabel, auch die billigen durch digitale Übertragung, ziemlich resistent gegen Störungen. Aber hol doch so ein Kabel bei MM oder Saturn da kannst du es wieder zurück geben wenn es nix bringt.

Hab ich mir ja fast gedacht! Gib mir mal bitte die genaue Bezeichnung deines Receivers.

Receiver

Habe ja 2 Acer LCD Monitore. Wieso unterscheidet sich der farbkontrast beider monis?(der neue ist viel schärfer, kann nicht eingestellt werden)

Ok gut, hast du die Störungen auch wenn du einen aufgenommen Film von der HDD anschaust?

auch bei aufgenommenen Filmen tritt der effekt auf. DAs sieht so als als würde der lcd zu wenig herz oder zu wenig ms haben. Bild läuft nicht flüssig runter. Bei schnellen wegegungen sieht man es besonders Hatte vorher den Hdmi Kabel über einen DVI-Hdmi Adapter am laufen. Der ist leider defekt. Hab mir jetzt einen neuen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

die auflösung und bildqualität hat sich durch den hdmi/dvi adapter stark verbesser, flimmern ist auch weg :)

Zuletzt bearbeitet:

Defekter Adapter, kommt echt selten vor. Wie bist du drauf gekommen?

Defekter Adapter, kommt echt selten vor. Wie bist du drauf gekommen?
kein bild^^

hatte letzte zeit kein adapter drin. Lief normal über Hdmi eingang. Jetzt Receiver Hdmi und Monitor HDMI/DVI adapter. Keine Ahunung wieso er nicht direkt über den HDMI Anschluss des Monitors funktoniert. Kann man den schwarz-wert des Monitor etwas runterstellen. Ist im mom eher weis-schwarz. hatte alle Einstellungen auf 0 ;(

Schau mal ob du am Monitor von PC auf AV umschalten kannst, dann stellt sich der Schwarzwert eigentlich automatisch um.

ich meld mich mal wieder zurück, bin echt am rätseln.

Mit DVI Adapter hab ich ohne hdmi switch der meinen receiver an tv und lcd verbindet. Der acer Monitor hat dadurch einen krassen weis/schwarz effekt. Mit Switch etwas weis schwarz. Auflösung ist jedoch schwarfWoran hängt das?

Wenn ich den eingang des Acer verwende hab ich bildflackern und etwas unschwarfes bild. Dafür schöne bunte farben.

Monitor läuft bei beiden einstellungen auf 50Hz

Kann mr das wer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück