Acer GD245HQ oder Asus VG242H oder Hyundai W240S (3D-Monitore)

Undtot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

zu Weihnachten möchte das Christkind mir einen 3D-Monitor schenken...
Nun ist es unsicher welcher der beiden (Acer GD245HQ oder Asus VG242H oder Hyundai W240S) der bessere ist.

Helligkeit, Bildqualität in 2D und 3D, ...
Unterschiede von 3D Vision basieren Monitoren (Acer/Asus) zum Hyundai W240S?

Zuletzt bearbeitet:
der Hyundai W240S ist ein polarisationsmonitor (nicht zu 3d-vision kompatibel) und soweit ich weiß nirgends zu beziehen, der w220s war mal verfügbar, halt der selbe monitor als 22'' , meines wissens nach wird bei polarisationsmonitoren im 3d modus die horizontale (glaub war horizontal :ugly: auflösung halbiert) auch brauchen sie atm 3rd party treiber, die zwar etwas mehr leistung bringen/brachten, ka aber eher probleme bei 3d machen als die herstellertreiber ... allerdings sind sie daher kompatible zu amd grakas was mit 3d vision nicht drinne is...
zum asus kann ich nicht viel sagen, da er als ich meinen Acer GD245HQ erworben habe noch nicht verfügbar war.
beim acer bin ich sehr zufrieden, sowohl 2d als auch 3d, 3d zocken empfiehlt sich eher im abgedunkelten ambiente, da die helligkeit des bildes leidet und so ein flimmern durch die shutterbrille im periphären sichbereicht verhindert wird :D

Den Hyundai W240S kann ich bei MM bekommen, allerdings immernoch recht teuer (380 €) - was aber durch den seperaten Erwerb des nVidia Kits egal ist bei anderen Monitoren.

Das Problem ist, dass ich den Monitor bei MM nicht testen kann weil die nötige Harsware nicht bereit steht im Laden.

Hi,

ich spiele auch mit Gedanken mir einen 3D-Monitor zu kaufen. Ich habe ATI HD 5870, daher kann/will ich keine NVidia-Lösung haben. Nach langem hin und her habe ich mich zu dem Zalman ZM-M215W entschlossen. Ab 270€ incl. Versand ist der zu haben. Ich habe den noch nicht bestellt, kann auch daher noch nicht von seinem 3D-Effekt berichten.

Hier sind aber ein Paar Infos zu dem:

Zalman ZM-M215W 3D Monitor Review - Page 1/6 | techPowerUp

Es klingt eigentlich nicht schlecht.

Zu dem Hyundai W240S gibt es hier Info:
3D-Monitor W220S von Hyundai im Test: Besser als Nvidias 3D Vision? - monitor

Der soll auch ziemlich gut sein. Zu den anderen Monitoren kann ich nicht viel sagen. 120Hz-Lösung ist vielleicht auch nicht schlecht, insbesondere wenn man Counter strike oder ähnliches in 2D spielt.

Zurück