Acer GD245 "zuckt"

-FA-

Software-Overclocker(in)
ich habe ja zu weihanchten den acer gd245 geholt.
jener zuckt ab und zu.
das problem tritt meist nach längerm betrieb auf. Plötzlich wird der Monitor für einige wenige Sekunden (meist 2s) oder sio schwarz, meldet sich dann aber wieder zurück. das kommt die letzten tage immer wieder mal vor. da hatte ich aber manchmal ein spiel im Hintergrund laufen. kann das da dran liegen?

mit fällt aber auch die letzzten tage auf, das der Monitor eborm lng braucht, bis er vom Bildschirmachoner wiederein bild zeigt.

Ab der Graka liegt das definitiv nicht, weil mein 2.Monitor zuckt wenn der erste zuckt nicht und ist auch beim bildschirmschoner erwachen wieder schneller da.
 
oder kann das auch an was anderem liegen?

weil es kommt eigentlich immer wenn ich zocke oder gezockt hab.

kann das evtl. auch am graka-triber liegen?
 
Hast du denn alle neuen Treiber installieret? Eigentlich ist das aber unlogisch. Hast du noch einen anderen PC zur verfügung an den du den Monitor mal anschließen kannst? Wenn er dann da geht liegt es an etwas anderem.
 
ich hab immer noch den 260.99 drauf. es gibt glaub ne neuere beta-version, abver da wart ic mal bis der entgültig releast.
 
Jap, muss ich nochmal länger probieren, wobei der ist mit hdmi angesteckt.

Edit: Er fängt jetzt auch ab und zu an zu fiepen. anch aus-und wieder einschalten gehts. ich gluab ich ruf mal bei acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen 2ten monitor ? hab nen ähnliches problem, liegt aber def. nicht am acer, mein hp (2ter monitor) mach dasselbe synchron mit dem acer zusammen :D
und wenn der acer resetten etc... würde, würde er das acer startbild einblenden, tut er aber zummindest in meinem fall nicht, wie schauts da bei dir aus ?
 
Zurück