Acer bringt Monitor mit IPS-Panel,144 Hz, 1440p und G-Sync!

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Dann versuche ich mich auch einmal an meiner ersten User-News! :D

Acer hat angekündigt den ersten Monitor in 27 Zoll mit 1440p, 144Hz, G-Sync und einem IPS-Panel zu bringen. Zusätzlich soll der Monitor eine Reaktionszeit von nur 1ms haben.
Scheinbar soll das Panel angeblich von AU Optronics kommen, jene sollen an solch einem Panel, schenkt man den Gerüchten vertrauen, arbeiten.

Quellen:
Acer unwraps XB270HU and XG270HU gaming monitors | Digital Trends
Acer Bakes Nvidia's G-Sync Into 27-inch IPS QHD Monitor With 144 Hz Refresh Rate

Meine Meinung:
Ich denke dass sehr viele Leute auf so einen Monitor gewartet haben und er, wenn er denn wirklich das hält was er verspricht, wie eine Bombe einschlagen wird!
Hätte der Monitor noch FreeSync wäre er auch was für mich, so leider nicht.
Auch warte ich noch darauf dass andere Hersteller (bevorzugt Dell) das Panel in einem Monitor unterbringt da Acer nicht wirklich für hochwertige Verarbeitung bekannt ist.

Echt super, das wäre was, wenn es so einen ab 32 Zoll gäbe würde ich sofort zuschlagen :daumen:
Bis dahin wirds mein PG278Q auch tun ;)

Der Monitor wird auch wie eine Bombe im Geldbeutel einschlagen :ugly:

Er wird mit Sicherheit mehr als 800€ kosten und damit ist er uninteressant.

Da das Display von AUO (Großer Displayhersteller) kommt, ist damit zu rechnen, dass auch andere Hersteller solche Monitore anbieten werden.
Auf jeden Fall gut wenn sich am Markt etwas in dieser Hinsicht tut.
Hoffentlich kommen jetzt noch viele Monitore mit Gsync/Freesync und 144 Hz/IPS, auch wenn am Anfang immer etwas teurer.

Jap es gilt abwarten,wie sich das mit der Technik weiterentwickelt,aktuell wäre mir das auch zu teuer,aber ist nunmal so ^^

Mir wäre es recht, wenn es mal einen 24" Monitor mit 1440p geben würde, in dem Fall von mir aus auch nur mit 60 oder 75 Hz.

Aber sehr gut, dass AU Optronics an schnellen IPS-Panelen zu arbeiten scheint :daumen:

Wäre natürlich der Hammer aber bei Acer würde ich abwarten, Acer wird des Öfteren missinterpretiert oder streut eventuell auch bewusst mehrdeutige Infos. Bisher galt der XB270HU als WQHD TN G-Sync und selbst der wurde schon einmal falsch angekündigt (XB270HA der nur 1080p hatte). Liegt zum Teil auch an der völlig bescheuerten Namensgebung und fehlender Monitordaten seitens Acer.

Finde ich sehr interessant!
Würde meinen alten Acer S240HL gerne mal in Rente schicken...

Weis jemand, wie es mit dem Input-Lag aussieht?

Der Monitor wird auch wie eine Bombe im Geldbeutel einschlagen :ugly:

Er wird mit Sicherheit mehr als 800€ kosten und damit ist er uninteressant.

Nun ich denke 800 € trauen sie sich nicht dafür aufzurufen, denn es gibt ja bereits den ASUS ROG Swift PG278Q und der spielt in ähnlicher Preisliga und ASUS meint mit dem Slogan ROG drauf kann man ruhig 150 Euro mehr verlangen... gerade da wird hoffentlich ACER ansetzen und etwas günstiger anbieten und ich muss gestehen wenn das Panel taugt etc. ist es mir wurscht ob ein Spaltmaß an der Seite oder hinten nen halben mm verzogen ist o.Ä.

Zurück