AW: Acer Aspire X1300 Grafik aufrüsten?
Du verstehst mich falsch. Das ist in erster Linie ein Office-, Internet-, Filmeguckrechner. Dazu reicht es (denke ich) LOCKER aus. Ich hätte auch einen für 200 gekauft, wenn der klein, schick und ausreichend gewesen wäre - habe ich aber nicht gefunden.
Da ich nun aber eine QuadCore-CPU hatte (auch wenn sie nicht so bombig ist, wie ich jetzt von dir gelernt habe), hatte ich überlegt, eine Grafikkarte aufzurüsten und dann auch damit spielen zu können.
Diese Illusion habt ihr mir genommen.
Also habe ich hingenommen, dass ich für die Spielefähigkeit ca. 150 Euro, meinetwegen auch 140, drauflegen muss (OK, wenn das Laufwerk da schon drin ist, hab ichs bei den ganzen Beiträgen verpeilt). NICHT um meinen Aufzurüsten, aber halt um meinen umzutauschen und deine Version zusammenzubasteln. Wäre aber egal, DENN so viel mehr wollte ich nicht mehr investieren.
Jetzt mag man sagen, du hast 100 angegeben und nun bist du bei 140, das ist doch auch nicht mehr viel. Aber 100 wäre meine absolute Obergrenze gewesen und ich hätte mich auch mit einer 50-60 Euro Variante zufriedengegeben, wenn dass möglich gewesen wäre - ist es aber zu 99% nicht.
Nun war mein Fazit: Es ist eh eigentlich kein PC den ich zum Spielen benutzen will, das wäre nur ein netter Zeitvertreib nebenbei, der mir keine 150 Euro wert ist. Daher bin ich mit meinem 299 Euro-System für alles außer Spielen wahrscheinlich gut bedient, werde vielleicht mal gucken, ob ich viel günstiger bei hardwareversand davonkomme, wenn ich einfach etwas nehme, was ausreicht, irgendein DualCore und dann bei den anderen Komponenten sparsam sein...
Also nochmal: Danke, dass ihr mich aus meinen Träumen erweckt habt, das mit dem Spielen werde ich aus KostenLeistungsGründen erstmal lassen. Vielleicht verkaufe ich nach Weihnachten das Ding wieder und geb dann 200 mehr aus, damit ich spielen kann. So nebenbei isses nicht ohne tränende Augen drin...

Will dich nicht beleidigen, fasse das im Test nur so auf...
Fazit: Mit dem AMD Athlon II X3 435 bekommen Sie einen Dreikern-Prozessor, der sich für typische Office- und Multimedia-Aufgaben eignet. Ernsthafte PC-Spieler sollten hingegen tiefer in die Tasche greifen. Der Preis von rund 60 Euro ist per se sehr günstig. Aufgrund der miserablen Energieeffizienz können wir dem Athlon II X3 435 allerdings nur ein gerade noch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen.