• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Acer Aspire TC-605 [W]

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein Sohn überlegt sich einen gebrauchten Acer Aspire TC-605 mit einem I7 4790 und einer GTX 745 4 GB zu kaufen. Wieviel sollte man dafür bieten, oder besser ganz die Finger davon lassen...? Er will nur in 1920 x 1080 spielen und es reichen ihm auch mittlere Grafik Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was er mit dem PC spielen möchte, die GTX 745 ist nämlich nicht wirklich schnell für aktuelle Spiele in 1080p ... außer der Rechner darf zusätzlich aufgerüstet werden ;)

Der Intel Core i7-4790 ist aber selbst 2019 noch zu empfehlen, je nach Spiel würde ich aber den Arbeitsspeicher aufrüsten (gehe mal von 8GiB aus)

Ich nehme an es handelt sich um dieses Modell? Acer Aspire TC-605, Core i7-4790, 8GB RAM, 1TB HDD, GeForce GTX 745 | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wie viel würde der Rechner denn überhaupt kosten? Gruß :)
 
Ja genau der ist es. Also er spielt schon Aktuelle Spiele wie z.B.
Assassins Creed Odyssey. Der Verkäufer möchte 300€ haben.
 
Ja genau der ist es. Also er spielt schon Aktuelle Spiele wie z.B.
Assassins Creed Odyssey. Der Verkäufer möchte 300€ haben.

300€ sind zwar nicht viel, aber die GTX 745 wird Assassins Creed Odyssey kaum bis gar nicht darstellen können und da der PC so wie es aussieht keine SSD Festplatte hat werden Ladezeiten ziemlich lange sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht versuchen auf 250€ zu drücken und neue Karte rein + Arbeitsspeicher aufrüsten... Was würdest du für eine Karte und Arbeitsspeicher Empfehlen...?
 
Mittlerweile stellt sich die Frage ob ein Neubau nicht Sinnvoller wäre, das Case ist ziemlich klein vielleicht passt die Karte gar nicht, dann weiß ich auch gar nicht was für ein NT verbaut ist, und der Ram muss ja auch auf 16 GB aufgerüstet werden...
 
Zurück