• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Acer Aspire Predator2 G7750 Conqueror

Hummelmann

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab mir gestern abend diesen Desktop für 1999,-€ ersteigert. Was haltet ihr davon? Sind die Grafikkarten in ordnung oder ein Schwachpunkt?
Der Gaming-PC Aspire Predator2 G7750 Conqueror von Acer dominiert in jeder Spielsituation. Ausgestattet ist der Aspire Predator2 G7750 Conqueror mit dem leistungsstarken Intel®-Prozessor Core™ i7-960 mit Flüssigkeitskühlung, 12 GB DDR3-Arbeitsspeicher, einer 160 GB fassenden SSD, 1 TB großen SATA-Festplatte, vier EasySwap-Rahmen und einem DVD-Brenner sowie Blu-ray-ROM für viel Speicherkapazität. Damit diese so erreichte Systemleistung auch mit entsprechender Grafikleistung glänzen kann, sorgen zwei Grafikkarten mit den ATI-Grafikchips Radeon HD5850 für entsprechende Grafikleistung. Für den sofortigen Start befinden sich eine Logitech-G11-Tastatur und Logitech-G5-Maus mit im Lieferumfang des Aspire Predator2 G7750 Conqueror

Von Mikroruckler hab ich auch gelesen, also haben die 2 Grafikkarten eigentlich fast nur nachteile oder?
Es ist aber möglich nur eine Karte zu betreiben, oder?
Ihr merkt schon, von Technik hab ich noch nicht die grosse ahnung.

Von Mikroruckler hab ich auch gelesen, also haben die 2 Grafikkarten eigentlich fast nur nachteile oder?
Es ist aber möglich nur eine Karte zu betreiben, oder?
Ihr merkt schon, von Technik hab ich noch nicht die grosse ahnung.
Du kannst einfach ne Karte rausbauen wenn dich die MR stören.
Im Crossfire Verbund haben 2 oder mehr Karten wirklich mehr nach- als Vorteile.
Selbst zusammen gestellt hättest du es vermutlich günstiger bekommen. Zumal ein i7 950 und 12GB RAM keinen merkbaren unterschied zum deutlich günstigerem i5 mit 4GB bzw Phenom II.
Is kein schlechter PC, nur halt etwas teuer und Suboptimal bzgl. Multi GPU und sons etwas überdimensioniert

Warum kommen eigentlich manche Leute erst nach dem Kauf an, und fragen, ob es gut war, was sie gekauft haben? Man könnte doch einfach vorher kommen und fragen.

Kommt auf den Monitor und die Spiele an. Bis FullHD sollte es eigentlich fast überall klappen, Crysis und Metro mal ausgenommen.
Wann hast du das Ding denn gekauft?
Aso, du hast ihn gestern ersteigert. Hast du ihn schon bezahlt? Denn prinzipiell könntest du ja bei einem gewerblichen Verkäufer den Kauf quasi abbrechen.

Die 5850 reicht für Full HD dicke, 2 davon sind Theoretisch besser aber wenn du pech hast bringen dich die MR's zum verzweifeln. Manche merken davon jedoch nichts (sagen sie zumindest, mich hats schon iwi gestört)

//Edit:
gestern abend wurds gekauft, steht im Startpost ;)

also damit ich auch mal meinen senf dazugeben kann, würd ich schon sagen, dass es nicht etwas zu teuer war, sondern verdammt zu teuer. vor allem, weil meiner meinung nach ein 1000€ selbstbausystem sinnvoller gewesen wäre (schwächere cpu stärkere gpu)

wie siehts denn aus mit den verbauten nt´s und mainboards von acer? und der hdd

@edit: immer diese nullen ..^^ .. ich mein natürlich 1000€

Zuletzt bearbeitet:
also damit ich auch mal meinen senf dazugeben kann, würd ich schon sagen, dass es nicht etwas zu teuer war, sondern verdammt zu teuer. vor allem, weil meiner meinung nach ein 1000€ selbstbausystem sinnvoller gewesen wäre (schwächere cpu stärkere gpu)

wie siehts denn aus mit den verbauten nt´s und mainboards von acer? und der hdd

Ich habs mal korrigiert.

@zotac: hatte ich dann schon gesehen.

Ich könnte vom Kauf noch zurücktreten ja, bin auch am überlegen. Einen vernünftigen Monitor muss ich mir auch noch besorgen, hab mich damit aber noch nicht genauer beschäftigt.
Ich weiss nicht, ob ich den Kauf wiederrufen sollte, wenn ich eure Meinung so höre scheint es ja wohl nicht der High End zu sein, den ich mir erhofft hatte.

Ja könnte man so sagen. Kannst du nen PC zusammenbauen? Also eigentlich ist das überhaupt nicht schwer und gut bei den Handbüchern beschrieben.
Fehlen würde bei meiner zusammenstellung noch ein Gehäuse, da könntest du mal bei Caseking suchen (bis 130EUR solltest du schon sehr gute Gehäuse finden) und eine SSD ob wohl die nicht zwingend für einen Gaming PC nötig ist. Anstelle der SSD würde ich dir eine Samsung SpinPoint F4 320GB für 35EUR empfehlen. Ausreichend schnell und bei Spielen macht eine SSD keinen Unterschied.
Je nach dem wie fit du im Zusammenbau ist, könnte man noch einen Scythe Mugen 2 als CPu-Kühler für 35EUR nehmen.

Für Maus und Tastatur nochmal 100EUR einrechnen und dann passt es.

Also selbst zusammenbauen ist überhaupt kein Thema, zwei linke Hände! Ich muss mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen, hab nich nie einen Kauf Wiederrufen. Danke erst einmal für eure ehrliche Meinung, ich dachte weil es den Acer überall nur zwischen 2800 - 3000 € gibt, hätte ich ein Schnäppchen gemacht.
Gibt es denn bis auf die Grafikkarte ansonsten noch Nachteile?
Welche Karte würden Ihr für das System empfehlen?

Also für Acer Gaming-PC Verhältnisse ist es sogar quasi ein Schnäppchen. Nur ist Acer halt teuer.

Wegen Zusammenbau könnte man auch bei Hardwareversand was raussuchen, die bauen einem das Ding für 20EUR aufpreis auch zusammen. Nur leider ist die Auswahl dort geringer.

So neue Zusammenstellung bei Hardwareversand.de
Beim Monitor kommt es auf die Größe an, die du haben willst. Je nach dem kommt halt ein entsprechender Preis auf dich zu.
Hab übrigens ne SSD mit reingenommen. Udn wie du siehst, kommt man auch günstiger weg. Selbst 2 HD5870 würde man reinbekommen, die sogar besser als die 2 HD5850 wären. Ist aber unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein AMD Phenom II X6 1075T Black Edition, AM3 für 218,07 € bei Hardwareversand wäre auch eine Überlegung wert.

Ich werde den Acer wohl behalten, an CrossFireX scheiden sich wohl die Geister. Hab mich heute im Fachmarkt informiert, der gesagt hat, dass es natürlich sehr teuer ist, aber auch Top Qualität ist.

Ich werde den Acer wohl behalten, an CrossFireX scheiden sich wohl die Geister. Hab mich heute im Fachmarkt informiert, der gesagt hat, dass es natürlich sehr teuer ist, aber auch Top Qualität ist.
Naja, auf Top Qualität würd ich mich nicht verlassen bei Fertig PCs
Die Bisherigen Gehäuse waren ein Alptraum aus Heißkleber und dünnem Plastik. Zudem weiß man nicht was für RAM, was für ein Mainboard, und am wichtigsten, was für ein Netzteil verbaut ist. Hier wird von Herstellern nämlich so gut wie immer gespaart, weil der Typische Käufer für solche PCs nichts damit anfangen kann wenn da Steht: 6GB DDR3 CL7 1600MHz RAM, SUPER LATENZEN!. Deswegen wird gespaart und sie schreiben: Riesige 6GB Arbeitsspeicher!
Genau so beim Netzteil: 500 Watt Netzteil, hohe Effizienz und massig Leistung auf der 12Volt Schiene!
Oder würdest du als "unwissender" eher das hier kaufen:
Netzteil mit UNGLAUBLICHEN 1.000 Watt!

;) Grüße

Zurück