Acer Aspire M7720

Hanntor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, und zwar will ich meine Grafikkarte austauschen weil er kein Direct X11 unterstützt,kann mir jemand vll eine Graffikkarte empfehlen der zu meinem Mainboard passt, der Direct x 11 unterstützt und vll nicht alu teuer ist.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke im Vorraus.

Prin zipiell wäre bei der CPU (i7 920) eine schnellere Grafikkarte sehr zu empfehlen.
Allerdings kann es sein das das Netzteil des Komplett-PCs auch getauscht werden muß.
Ich weiß nur das es sich u m ein "LiteON 450W" handelt.

Schau mal auf dem Typenschild nach wieviel A es auf der(den) 12V Leitung(en) liefert.

PS:
Sollte es allerdings DIESES Netzteil sein dann reicht es auch für eine Leistungsstärkere Grafikkarte noch aus.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/LITE-ON_PS-6451-5_ECOS 1900_450W_Report.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde mir einfach ein neues Netzteil kaufen. Ich empfehle dir das BeQuiet! E9, dein Prozessor koennte ne schnellere Grafikkarte befeuern. Was ist den an Budget da?

Wuerde mir einfach ein neues Netzteil kaufen. Ich empfehle dir das BeQuiet! E9, dein Prozessor koennte ne schnellere Grafikkarte befeuern. Was ist den an Budget da?

Warum unbedingt ein neues Netzteil :huh:

Wenn es das oben verlinkte ist dann reicht es auch für eine GTX 770 aus.
Da braucht man nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.

Warum unbedingt ein neues Netzteil :huh:

Wenn es das oben verlinkte ist dann reicht es auch für eine GTX 770 aus.
Da braucht man nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.

Hallo Leute, also das was ich rausgekriegt habe ist:

Mainboard: Acer FX58M
CPU Core I7 2,67 GHz
Grafikkarte: HD 4850

ich hoffe das reicht aus?

Habe das gleiche Teil. Bei mir werkelt mittlerweile eine Gigabyte GTX 770 drin. Standart war ne GTX 260, die ich dann gegen ne HD 6950 getauscht habe.

So Leute,
hier ist das Netzteil.

Anhänge

• IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 861
Laut dem Schild liefert das Netzteil combined "maximal" 32A auf 12V1+12V2 - was 384W entspricht
Hier mal eine Messung der GTX 770:
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase
Wenn das Netzteil "stabil" diese Leistung liefert und die Spannung der CPU & GPU nicht erhöht wird dann sollte es sich ausgehen.

Wobei dein i7-920 etwas mehr Leistung zieht als der dort verwendete I7-3770K
Test: Intel
Aber das sollte auch noch drinnen sein.

Wenns nicht geht dann kannst du dir ja immer noch ein neues Netzteil holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@trigger831, Ich habe ebenfalls den Acer Aspire M7720. Nun ist meine Grafikkarte (Geforce GTX 260 defekt). Passt die GTX 770 platzmäßig in den eher kleinen Tower bzw. auf das Original Mainboard?

Zurück