Acer Aspire 9920G reparierbar oder endgültig defekt

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Acer Aspire 9920G reparierbar oder endgültig defekt

Ich habe von meinen Onkel einen 20,1" Laptop geschenkt bekommen der defekt zu sein scheint. Jetzt liegst an euch ich würde den Laptop reparieren ich weiß das die Grafikkarte eine Macke weg hat nun weiß ich aber nicht ob der Bildschrim Kaputt ist. Weil beim Start ohne Grafikkarte am linken Bildschirmrand ein Weißer "Block" zu sehen ist der nach einer halben Sekunde wieder weg ist. Es ist keine Festplatte verbaut. Lüfter ist bestellt. Ich weiß nicht ob der Bildschrim defekt ist weil die Grafikkarte ausgebaut ist und über den Monitor kein Signal kommt weder Intern noch Extern ich will keine Kommentare hören wie schmeiß ihn weg. Weil ich will ihn Reparieren.... Kann mir einer Sagen ob der Laptop ein Größeren Defket hat wie angenommen. Die Grafikkarte wurde noch nicht "gebacken". Ich will den Laptop wieder in Gang bringen. Nur noch eine Frage der Grafikchip wird warm nur weiß ich nicht ob das zu sagen hat das die Grafikkarte in Takt ist.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-01-23-22-38.png
    Screenshot_2015-06-01-23-22-38.png
    845,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Aspire 9920G reparierbar oder endgültig defekt

Hi!
Hast du schon mal geschaut ob du den Grafikchip wechseln könntest, er also nicht fest mit dem Board verlötet ist? Dann bliebe die Möglichkeit ihn zu wechseln.
Ob nur dein Display defekt ist kannst du leicht testen indem du einfach einen Monitor an den Videoausgang des Läppis hängst.
Meine Erfahrung ist leider, dass ein warmer Chip nichts über dessen Funktion sagt.

Der Grafikchip ist Ausgebaut wie oben gesagt er ist nicht verlötet es kommt auch kein Bild, wenn die Grafikkarte verbaut ist weder extern noch Intern... Würde gerne ein Video hochladen... wie es aussieht nur leider streickt mein iPad und mein Handy

Du schreibst das das Lcd kurz in der Linken Ecke ein Block anzeigt, das klingt schon mal nicht so schlecht, wen der Lcd Controller ganz defekt wäre würde er garnichts mehr anzeigen.

um es genau zu testen bleibt dir nichts anderes übrig als dir ein LCD Universal controller zu kaufen z.b. in der bucht dan kannst du Das Notebook Display an dein PC anschließen
z.b.: lcd controller board | eBay

Ich hab nochmal ein Bild eingefügt
Also es bleibt nicht dauerhaft da es ist da verschwindet aber wieder sofort... Ach uñd noch was das was auf dem Bild zu sehen ist macht der nur wenn KEINE Grafikkarte verbaut ist.
Also es ist kein Displaydefekt. Und das sieht mir nicht nach Pixeln aus sondern streifen. Irgendwas hat die Hintergrundbeleuchtung so wie das aussieht. :(
Für mich sieht es so aus als hätte das Display seine Letzten Stunden gelebt aber jetzt. "Knarf" und dadurch das der Laptop ein Spezielles Model ist was nicht wirklich oft Verkauft wurde ist es schwer irgendwo ein Fu ntionierendes Display zu finden... Was auch Preiswert ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück