• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Acer Aspire 8930G

aliriza

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wie viel schätzt ihr den Wert eines 2.8 Jahre alten Acer Aspire 8930G Notebooks.

- minimale Gebrauchsspuren (staub,mini Kratzer an der Bedienberfläche)
- keine kratzer am Bildschirm
- neue 320GB Festplatte
- keine Hardware Defekte

Damals war der Laptop ca 1300 Eur Wert

Ausstattung:
- Intel Core-2-Duo T9400 (2,53 GHz)
- 4 GByte DDR3-RAM
- nVidia GeForce 9700M GT (512 MB VRAM)
- 320 GByte SATA-Festplatte
- 18,4-Zoll FullHD TFT (1920x1080 Pixel)
- WLAN (Draft-N), Blu-ray, Bluetooth 2.0
- Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal schätzen, dass da noch 300-400€ drin sind. Bei Notebooks ist der Preisverfall am härtesten. Da tut das immer richtig weh. Vor allem wenn man solch teure anschafft.
Aber vielleicht habe ich auch was übersehen und es ist noch mehr drin.

Jepp je nach Inhalt und Konfiguration können es um die 300 - 400 Taler sein, mit viel Glück auch etwas mehr was aber schwieriger wird.

hmm, ja echt schade aber danke für eure Einschätzung. Aber heute kriegt man ja für 500 Euro einen relativ Spieletauglichen Laptop oder nicht. Also mit einem i5 CPU 4 oder 8GB Ram usw.

Was denkt ihr, verkaufen und einen neuen holen oder lieber noch behalten. Laptop gehört meiner Freundin, sie ist eigentlich damit zu frieden aber ich hab ihr gesagt verkauf es für 500 EUR kriegt man mehr leistung. Der Aspire 8930G hat sehr viel schnick schnack aber ich finde das unnötig, lieber auf Leistung gehen.

hmm, ja echt schade aber danke für eure Einschätzung. Aber heute kriegt man ja für 500 Euro einen relativ Spieletauglichen Laptop oder nicht. Also mit einem i5 CPU 4 oder 8GB Ram usw.

Joa, also i5 + HD4000 bekommst du da (bei guter Verarbeitungsqualität) oder vielleicht noch i5 + GT630M von Acer oder so^^
Rein CPU-Leistungstechnisch würde es sich alemal lohnen, aber ob du so günstig doch über die 9700M von Nvidia kommst weiß ich gerade nicht auswendig. Das könntest du ja mal auf notebookcheck.com rausfinden, welche GPU schon besser als deine bisherige GPU ist :daumen:

Ausstattung:

- Intel Core-2-Duo T9400 (2,53 GHz)
- 4 GByte DDR3-RAM
- nVidia GeForce 9700M GT (512 MB VRAM)
- 320 GByte SATA-Festplatte
- 18,4-Zoll FullHD TFT (1920x1080 Pixel)
- WLAN (Draft-N), Blu-ray, Bluetooth 2.0
- Windows Vista Home Premium

Zurück