Access-Point gesucht

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Leute^^

ich bin auf der Suche nach einem Access-Point für max. 40€. Wünschenswert wären 2,4GHz und 5GHz, natürlich der "n"-Standart und, wenn es noch drin ist, einen USB-Anschluss. Zudem sollte er seine IP über den DHCP-Host automatisch beziehen können.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute^^

ich bin auf der Suche nach einem Access-Point für max. 40€. Wünschenswert wären 2,4GHz und 5GHz, natürlich der "n"-Standart und,
Hier ist eine liste. Was wirklich empfehlenswertes ist allerdings nicht dabei. Wenn ich mich aber zwischen pest und cholera entscheiden müsste, würde ich den tp-link nehmen. (ganz oben in der liste, hat augenscheinlich große antennen)
wenn es noch drin ist, einen USB-Anschluss.
Sowas gibt es an routern, aber nicht bei schnöden (unintelligenten) accesspoint`s. ;)
Zudem sollte er seine IP über den DHCP-Host automatisch beziehen können.
Vergiss das. Selbst wenn er das macht, ist so eine funktion witzlos. Wie willst du dann später auf den ap zugreifen, wenn sich ständig dessen ip ändert? Solche geräte bekommen immer eine feste ip!

Hier ist eine liste. Was wirklich empfehlenswertes ist allerdings nicht dabei. Wenn ich mich aber zwischen pest und cholera entscheiden müsste, würde ich den tp-link nehmen. (ganz oben in der liste, hat augenscheinlich große antennen)
In den Preisvergleich hatte ich auch schon geschaut, allerdings habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss, abgesehen von dem Funktstandart. Kannst du mir ein bestimmtes Gerät empfehlen bzw. ab welchem Preis findet man brauchbare Modelle?

Sowas gibt es an routern, aber nicht bei schnöden (unintelligenten) accesspoint`s. ;)
Ich meine davon so manches mal was gelesen zu haben. Aber wenns das nicht gibt, dann gibts das nicht :D

Vergiss das. Selbst wenn er das macht, ist so eine funktion witzlos. Wie willst du dann später auf den ap zugreifen, wenn sich ständig dessen ip ändert? Solche geräte bekommen immer eine feste ip!
Gut, in der Netzwerktechnik bin ich nicht so bewandert. Da werde ich mich dann nochmal schlau machen wenn es soweit ist.

In den Preisvergleich hatte ich auch schon geschaut, allerdings habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss, abgesehen von dem Funktstandart. Kannst du mir ein bestimmtes Gerät empfehlen bzw. ab welchem Preis findet man brauchbare Modelle?
Ich würde ja gerne was von netgear empfehlen, aber die geräte wären auch mir zu teuer. Aber wie gesagt, nimm den tp-link aus der liste. Der sollte ausreichend sein.

Zurück