AC Valhalla: Xbox Series X und PS5 sollen "in vollem Umfang ausgeschöpft werden"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AC Valhalla: Xbox Series X und PS5 sollen "in vollem Umfang ausgeschöpft werden"

Ubisoft hat wie angekündigt die im Vorfeld vielbeachtete Inside-Xbox-Folge am 7.5. dafür genutzt, erstmals Spielszenen aus AC Valhalla zu zeigen. Während das Gameplay-Video überraschend wenig Gameplay zeigte, versprach man in einer Pressemeldung, die Verbesserungen durch Xbox Series X und PS5 "in vollem Umfang auszuschöpfen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AC Valhalla: Xbox Series X und PS5 sollen "in vollem Umfang ausgeschöpft werden"

Ach man hat das schon so oft gehört das Spiel X die Hardware von Y voll ausnutzen soll. Und raus kam nichts was einem vom Hocker haut.

Denke auch das so lange noch die Spiele für Xbox One, PS 4 und jeden Low End PC gemacht werden, wird sich grafisch kaum was tun. Erst wenn die Entwickler sich voll auf die "Next" Gen konzentrieren wird es etwas nach vorne gehen.

Glaube ich gerne, etwas anderes dürfen sie ja sowieso nicht sagen. Ist halt so das klassische Marketinggeschwafel. ;)

Glaube das interessiert nach dieser „Show“ niemanden. Man braucht sich nur mal die Bewertungen auf Youtube ansehen.

Was sollten sie auch sonst machen?

"Hey, hier ist das AC Team, wir wollten euch nur sagen dass wir die Leistung der Next-Gen-Konsolen zu etwa 65% nutzen werden!"

Frage mich, ob das im "Gameplay Trailer" gezeigte die finale Grafik ist.
Das ist ja alles andere als Next Gen Grafik.
Einen Ticken besser als Odyssey und mehr nicht.
Und dafür mussten sie schon die Next Gen Konsolen ausschöpfen.
Das glaube ich eher nicht...somit ist das wie meistens nur Geschwätz und sonst nichts.

Das ist PR Geschwafel. XSX Hardware wird erst richtig ausgenutzt, wenn die alten Konsolen fallen gelassen werden. Und wenn das Spiel kein RT unterstützt, dann ist diese Aussage eine reine Lüge da die RT-TMUs ungenutzt bleiben.

Was hatte ich mich damals auf Watch Dogs 1 gefreut, als man auf der E3 2012 erstes Ingame Material gesehen hat und das Game die PS4 und XBox voll ausreizen sollte. Na ja, diesmal bin ich schon misstrauischer als damals^^

Frage mich, ob das im "Gameplay Trailer" gezeigte die finale Grafik ist.
Das ist ja alles andere als Next Gen Grafik.
Einen Ticken besser als Odyssey und mehr nicht.
Und dafür mussten sie schon die Next Gen Konsolen ausschöpfen.
Das glaube ich eher nicht...somit ist das wie meistens nur Geschwätz und sonst nichts.

Bei „Marketing-Geschwätz“ stimme ich dir voll zu, auch dass das Gezeigte wohl nicht Next Gen Grafik ist. Jedoch eher im Sinne „zu gut“: Der Detailgrad besonders in der Ferne (eigentlich auch sonst...) wäre halt schon mega krass im Vergleich zur current Gen oder habe ich Tomaten auf den Augen? Aber wie schon überall erwähnt: prerendered...

Wer weiß.
Bei AC Unity jedenfalls pfeiften die Konsolen damals aus dem letzten Loch, waren völlig überfordert bzw die CPU. Schon bei Syndicate schraubte Ubisoft die Engine zurück damit das Kinderspielzeug damit umgehen konnte.

Zurück