K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
AC Accelero Twin Turbo II für HD6950 ?
Hey,
ich möchte evtl. den Kühler meiner HD6950 wechseln.
Dazu hätte ich zwei Fragen: Lohnt sich der Aufwand ?
> Referenzdesign
Ich finde den Standard-Kühler bis jetzt nicht laut. Er gibt lediglich ein leises Pfeifen (anders kann ich es grad nicht beschreiben)
von sich. Ich habe hier mal eben bei BF3 (ca. 1-2h) den Afterburner mitlaufen lassen:
Was sagt ihr dazu? Passt das soweit ?
Die Karte kann man auch zu einer HD6970 freischalten, was ich bisher aber noch nicht getan habe.
(Vorbesitzer hat es getestet.)
Dann, sollte ich mich für den Kühler (AC Accelero Twin Turbo II) entscheiden, steht ein weiteres
Problem an: Passt der Kühler überhaupt in mein System?
Die Länge wäre sicherlich nicht problematisch, nur eben die Höhe. Direkt unter dem aktuellen Lüfter
(der 2 Slots einnimmt), sind die Pins fürs I/O Panel. Ich habe ein Asrock P67 Pro3 (B3). Meint ihr,
das könnte passen ?
Greetz K3n$!
Hey,
ich möchte evtl. den Kühler meiner HD6950 wechseln.
Dazu hätte ich zwei Fragen: Lohnt sich der Aufwand ?
> Referenzdesign
Ich finde den Standard-Kühler bis jetzt nicht laut. Er gibt lediglich ein leises Pfeifen (anders kann ich es grad nicht beschreiben)
von sich. Ich habe hier mal eben bei BF3 (ca. 1-2h) den Afterburner mitlaufen lassen:
Was sagt ihr dazu? Passt das soweit ?
Die Karte kann man auch zu einer HD6970 freischalten, was ich bisher aber noch nicht getan habe.
(Vorbesitzer hat es getestet.)
Dann, sollte ich mich für den Kühler (AC Accelero Twin Turbo II) entscheiden, steht ein weiteres
Problem an: Passt der Kühler überhaupt in mein System?
Die Länge wäre sicherlich nicht problematisch, nur eben die Höhe. Direkt unter dem aktuellen Lüfter
(der 2 Slots einnimmt), sind die Pins fürs I/O Panel. Ich habe ein Asrock P67 Pro3 (B3). Meint ihr,
das könnte passen ?
Greetz K3n$!