AC 4 Black Flag friert mit Kantenglättung ein?!

EricSeibt17

Schraubenverwechsler(in)
AC 4 Black Flag friert mit Kantenglättung ein?!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann. Wenn ich im Spiel AC4 Black Flag die Kantenglättung aktiviere, dann hängt sich das Spiel auf. Letztes Mal ist es sogar abgestürzt und hat einen Windows-Crash hervorgerufen.
Ich bin echt ratlos (Treiber sind alle neu). Wenn ich ohne Kantenglättung spiele läuft es ohne Probleme.

Mein System:
FX 8320@4Ghz(läuft stabil)
Asus M5A97 Rev2.0
MSI RX 480 8GB
Sharkoon 500W Netzteil
Windows 10 Pro

Danke schonmal
( Beim Thema soll es natürlich Black Flag heißen :D, kann das jetzt leider nichtmehr ändern )

Zuletzt bearbeitet:
AW: AC 4 Black Flack friert mit Kantenglättung ein?!

Wie hast du AA aktiviert? Über das Spiel selbst oder erzwungen per Treiber? gerade letzteres kann ggf. Probleme verursachen und ist auch oft langsamer.

AW: AC 4 Black Flack friert mit Kantenglättung ein?!

Direkt im Spiel, es ist auch egal welche Art(FXAA, MSAA x2,x4,x8) ich auswähle.

Edit:
Hat echt keiner eine Idee?
:/

Zuletzt bearbeitet:
AW: AC 4 Black Flag friert mit Kantenglättung ein?!

Hey, genau dasselbe Problem habe ich auch. Bei mir funktioniert im Spiel selbst nur SMAA Glättung. Alles was über SMAA kommt, lässt mich zwar ins Spiel, aber sobald die Ladesequenz erscheint und ein "Film" abgespielt wird, bleibt das Spiel hängen und minimiert zum Desktop. Die Maus ist in dem Moment auch verschwunden, komme denn nur über den Task Manager zum ACBF Dienst und muss den dort beenden.

In der Ereignisanzeige tauchen folgenden Meldungen auf: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Egal ob ich einen älteren WHQL oder nonWHQL Treiber nehme, jedes Mal dasselbe Problem.

Aktiviere ich in der Radeon Software den Anti Aliasing Modus auf überschreiben und setze die Auswahl auf 8xEQ, läuft das Spiel auch ohne Probleme, aber wehe ich stelle im Spiel höher als SMAA ein.

FurMark und 3D Mark laufen alle problemlos durch. Scheint ja irgendwo am Spiel zu liegen...

Mein System:
AMD FX-8350
Gigabyte GA-990XA-UD3
2x AMD DDR3-1600 4GB // 2x Kingston DDR3-1600 4GB
MSI RX 480 Gaming X 8G
Creative SB X-Fi Titanium PCIe
Thermaltake Paris 650W KM
Windows 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück