Abzocke über Smartphone vertrag

Bot_mit_Ping

Software-Overclocker(in)
Abzocke über Smartphone vertrag

Heho,
Leider hab ich ein kostspieliges Problem mit meinem Handyvertrag. Ich hab am 29.10 und 3.11 beim surfen im Internet über Smartphone ausversehen auf Werbung getippt und kurz darauf folgende SMS bekommen:

Vielen Dank für die Anmeldung bei Valerianel zu 6.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 Customer Care Portal
und
Vielen Dank für die Anmeldung bei Better Mobility zu 4.99 Euro pro Woche im Abonnement. Mehr Infos unter 0800 0000 557 Customer Care Portal

Beides von der Nummer 60660.

Ich habs zuerst ignoriert bis der Kundenservice von mobilcom-debitel angerufen hat, es gäbe ein Problem mit meinem Vertrag. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht da und die sollten später nochmal anrufen. Haben sie auch getan als ich mich gemeldet hab, haben sie wieder aufgelegt. Das ging echt so 3 oder 4 Tage immer 2 mal pro Tag.

Jetzt hab ich die Rechnung bekommen über 80 euro (normalerweiße 36). Die Kosten sind über Drittanbieter zusammengekommen. Jetzt die Frage wie ich da wieder raus komme? Große Lust die 50 euro zu zahlen hab ich logischerweiße auch nicht. Hab ja auch kein Vertrag und hab nirgends auf bestellen oder ähnliches getippt. Wie gesagt nur auf ein kack werbebanner. Mobilcom-debitel hat ne Einzugsermächtigung von mir.

Gegoogelt hab ich natürlich schon danach. Ne Lösung hab ich nicht gefunden bzw keine bei der ich mir sicher bin. Kein Plan was ich tun soll.

Gibt eig auch adblocker für android? Am besten eins was keine berechtigung fürs Mikro und Kamera braucht.

Danke.

AW: Abzocke über Smartphone vertrag

Das hab ich schon gesehen, wieso ein adblocker zugriff auf meine kamera und mikro braucht ist mir schleierhaft. Habs deshalb auch noch nicht installiert.
Hab Android version 5.0.2. Wusste gar nicht das es schon 6.0 gibt.

Ich weiss das keine Rechtsberatung erlaubt ist

aber ich würde sagen du musst das bezahlen da kommt man nicht drum herum , war bei mir auch so .

Ich würde zum Anbieter gehen die können das auch kündigen für dich , und dann lasse dir von deinem Anbieter eine sogenannte Drittanbieter Sperre reinmachen , dann kann sowas eigentlich nicht mehr passieren , habe ich auch .

Ich hoffe man konnte dir helfen etwas.

Ich denke das ist hilfreich : Geschäftskunden Service: Drittanboetersperre, SMS-Zentrale, Einstellungen, wichtige Rufnummern, Rufumleitungen, Netzvorwahlen, Auslandskosten, Netzabdeckung zum billigen telefonieren
lg

Zuletzt bearbeitet:

Hatte dasselbe Problem, scheiß Laden man sollte einen Shitstorm lostreten....Du musst beim Kundenservice anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten Achtung !! gilt nur für die Zukunfthttps://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_an_Provider_bei_Abzocke_mit_Handy-Abo_-_nicht_bestellt , ich hatte auch ne Seite da musstest du dekne Rufnummer eingeben hast ne SMS gekriegt mit nem Pin und dannkonnte man sicb alle gebuchten Dienste anzeigen lassen und kündigen!! ich guck mal ob ich die noch finde. Ich könnt zum Amokläufer werden, aber es lohnt auch nicht wegen , bei mir, 14€ zu prozessieren.:wall::hail::devil::daumen2::motz:

Das hab ich schon gesehen, wieso ein adblocker zugriff auf meine kamera und mikro braucht ist mir schleierhaft. Habs deshalb auch noch nicht installiert.
Hab Android version 5.0.2. Wusste gar nicht das es schon 6.0 gibt.

Weil moderne Browser sowas unterstützen.

Zu 99,9999% wird das nicht benutzt, denn wann will eine webseite schon eine Mikrofoneingabe von dir oder was mit ner webcam.
Aber man muss halt die Berechtigung mit reinnehmen, ansonsten könnte man ja die Funktionen nicht mehr unterstützen.

Nur weil ne App den Zugang zum Mikro haben will, heißt das noch lange nicht, dass dein Handy automatisch alles mitschneidet.
Da muss man dann einfach dem Hersteller der App vertrauen...

Ds ist garantiert nicht rechtens. Die bauen bloß darauf das die blöden Schafe sich nicht trauen das RestRisiko eines Gerichtsstreits einzugehen, aber Geschäfte werde ich mit denen nie wiedef machen. Das ist ne Firma mit Sitz in Prag und du schliesst ab indem du das -x-anklickst die Schweine sollte man an den E...aufhängenhttp://www.inside-handy.de/magazin/35865-abo-abzocke-handy

Zuletzt bearbeitet:

Geh zur Verbraucherschutz Zentrale, hier wirst du nicht die Hilfe bekommen die du da bekommen kannst.

Ja das ist offensichtlich sehr fragwürdig das ganze, überhaupt wenn diese x nicht für schließen stehen. Aber wenn du nicht viel Zeit und Geduld (und u.U. eine Rechtschutzversicherung) hast würd ich das auch als Lehrgeld abstempeln und schauen dass es nicht nochmal passiert. Traurige Welt. Ansonsten geb ich Stueppi recht.

P.S: Master-Thomas: Sehr hübsches Profilbild ;)

Bei sowas zum Anwalt gehen, wir dürfen hier keine Rechtsberatung machen, da machen wir uns selbst strafbar, tut mir leid. Aber aussitzen wird nicht klappen, je eher du aktiv wirst desto besser.

Verbuchs unter Lehrgeld und klick in Zukunft keine merkwürdigen Webseiten mehr an.

Weil moderne Browser sowas unterstützen.

Zu 99,9999% wird das nicht benutzt, denn wann will eine webseite schon eine Mikrofoneingabe von dir oder was mit ner webcam.
Aber man muss halt die Berechtigung mit reinnehmen, ansonsten könnte man ja die Funktionen nicht mehr unterstützen.

Nur weil ne App den Zugang zum Mikro haben will, heißt das noch lange nicht, dass dein Handy automatisch alles mitschneidet.
Da muss man dann einfach dem Hersteller der App vertrauen...

Obwohl es da schon Techniken gibt um Nutzer über mehrere Geräte zu tracken. Da wird einfach ein sehr hoher Ton in der Werbung abgespielt, den nur das Microfon hören kann und dann weiß die Werbefirma welche Geräte noch in der nähe sind.

Das ganze nennt sich Wap Billing und wird von dubiosen Firmen ausgenutzt, - wie hier gesagt wurde, ums bezahlen kommst so einfach nicht herum - dort bist du aber an anderer Stelle besser beraten.

1. Wenn möglich per SMS, Anruf oder Email das Abo kündigen. Wenn du die Nummern dazu nicht findest hilft nur Google oder ein kompetenter Mitarbeiter vom Provider (die haben idr auch Email Adressen oder Nummern der Drittanbieter)

2. Sofort eine Drittanbietersperre einrichten lassen, per Kundenservice oder online (wenn Option online verfügbar). -> Kann übrigens bis zu 3 Tage dauern je nach Provider.
Nachteil: Pay per SMS (wenn man es brauchen sollte) funktioniert dann auch nicht mehr.

Hab jetzt den ersten "Schritt" gefunden und reinkopiert, hat bei mir fktiert. Achtung das Abo kostet wöchentlich!! also sieh ZU

Hallo alle zusammen, hab das gleiche Problem gehabt. Ihr gebt folgendes in Eure Adresszeile ein: de.mobile-info.cc Anschließend landet Ihr auf einer einer Seite, auf der Ihr Eure "Abos" einsehen könnt. Ihr müsst Eure Mobilfunknummer eingeben, einen vorgegebenen Sicherheitscode eingeben und Euch dann einen per SMS zugesandten 5-stelligen Pincode merken/aufschreiben. Diesen Pincode gebt Ihr auf diese Seite ein und Ihr könnt Eure Abos etc. einsehen. Es gibt eine Kündigungsfunktion, also kündigen und fertig. Ihr erhaltet eine SMS, daß Ihr jetzt abgemeldet seid. Das in Rechnung gestellte Geld gibt es sicherlich nicht wieder, aber Ihr seid das Abo los. Hat bei mir 2 mal funktioniert.

Danke für alle Antworten, habs so gemacht wie von Master-Thomas beschrieben
Ärgert mich jetzt nochmal zusätzlich das es so einfach war. Musste auf der Seite nichtmal einen Pin oder meine Nummer eingeben. Kam sofort irgentwie. Musste echt nur auf kündigen drücken. Hab dann die SMS bekommen das es gekündigt wurde:) Bin gespannt auf die nächste Rechnung. Die 45 euro sind halt jetzt Lehrgeld. Zu MD geh ich definitiv auch nicht mehr so schnell bei dem Support. Werde mich jetzt noch um ne drittanbietersperre kümmern.

Hallo Bot mit Ping, hatte das gleiche Problem mit mobilcom, eine Werbeseite geschlossen und schwupps ein Abo am Hals,

Meine Empfehlung, mit Mobilcom nur über Einschreiben mit Rückschein kommunizieren, alles schriftlich machen, jeglichen Verträgen widersprechen die angeblich zustande gekommen sind.
Es gibt für diesen Fall Vordrucke im Internet,

Mobilcom die Einzugsermächtigung entziehen, die geforderte Gebühr nicht zurückbuchen, denn sonst gibst du den Laden Mobilcom nur weiteres Futter, da durch Rückbuchungen folgekosten entstehen, anstelle dessen, mit der nächsten Rechnung die strittige Gebühr einbehalten und immer genau darauf hinweisen, dass du nur die strittige Gebühr einbehälst.
Deine normalen Rechnungen bezahlst du dann weiterhin per Überweisung, niemals wieder eine Lastschriftermächtigung erteilen, weil mobilcom dann sofort die Gebühr wieder mit abzieht.
Die werden dir dann noch angebliche Beweise schicken, dass das Abo gerechtfertigt ist, aber du hast ja schlauerweise auch ein Widerspruch an den dubiosen Anbieter per Einschreiben mit Rückschein geschickt, und dieses Schreiben hast du auch in Kopie an Mobilcom geschickt.

Die haben keine Möglichkeit, das Geld auf dem Rechtsweg einzuklagen, damit kommen die im Leben nicht durch, da kein Rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.
Mobilcom macht dieses Theater ja auch deshalb mit, weil sie von den dubiosen Anbietern Provision für die Abos bekommen, also eine Win Win Situation und Abzocke auf höchstem Niveau.

Also nicht klein bei geben, Enzugsermächtigung entziehen, strittige Summe mit der nächsten Rechnung einbehalten, klar darauf Hinweisen, dass du deine Vertraglichen Pflichten nachkommst, und nur die strittige Summe von der nächsten Rechnung abgezogen hast, und alles schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen, IN KEINEM FALL BEI DER HOTLINE ANRUFEN UND DICH VON DEN AHNUNGLSOEN MITARBEITEN BEI MOBILCOM EINLULLEN LASSEN.

Widerspruch bei Mobilcom und dem Dubiosen Anbieter einlegen, alles schriftlich mit Rückschein gaaanz WICHTIG. Ich kann gar nicht oft genug darauf hinweisen.

So hatte ich Erfolg, und nicht klein beigeben, du bist im Recht, es kam niemals ein Vertrag zustande. Es wird im Leben zu keiner Gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, da die dubisosen Firmen im Ausland sitzen und überhaupt kein Interesse an Verfahren haben, wenn einer sich wehrt aber dafür 10 andere zahlen haben die ihr Ziel schon erreicht.

Dies ist keine Rechtsberatung, wenn du dir unsicher bist such ein Anwalt auf der sich damit auskennt, wenn du dich wehren willst, dann mach es, lass dir das nicht gefallen, ich bin mittlerweile bei mobilcom weg, gekündigt, und habe bei meinem neuen Anbieter gleich zu Vertragsbeginn eine Drittanbieter Sperre einrichten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast Recht, bloß das Argerliche ist, bei kleineren Beträgen kostet die ganze Sc... mehr als es einbringt und das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Arschgeigen rumzuärgern. Darauf bauen die natürlich! Die sollen in der Hölle schmoren! so und jetzt wieder positiv denken. have a lot of fun

Bin jetzt erstmal froh das ich den Müll (hoffentlich) los hab. Danke nochmal.
Werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen ob ich mir das Geld wieder zurückhole so wie von padme und anderen user beschrieben. Vermutlich schon, weil Gefallen lassen will ich mir sowas nicht. Einzugsermächtigung ist klar die entzieh ich denen.
Wenn ich nachher, aus welchen Gründen auch immer, mehr Geld verliere ist mir egal, hauptsache die Ar***l***er von mobilcom und der komische anbieter sehen nichts davon.

Du hast Recht, bloß das Argerliche ist, bei kleineren Beträgen kostet die ganze Sc... mehr als es einbringt und das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Arschgeigen rumzuärgern. Darauf bauen die natürlich! Die sollen in der Hölle schmoren! so und jetzt wieder positiv denken. have a lot of fun

Da ist natürlich was dran, das hab ich mir auch zuerst genau überlegt, aber die Tatsache, dass irgend so ein Fuzzi sich seinen Porsche mit meinem Geld finanziert, und irgendwo auf Malta oder Zypern oder wo auch immer diese Scheinfirmen sitzen, ein Lotterleben auf meine Kosten führt, ist mir ganz besonders übel aufgestossen.

Und dann gibts ja noch den Mobilfunkanbieter, der sich auch noch ne Goldene Nase daran verdient, dafür, dass er die WAP Dienste bereit stellt und dafür Provision kassiert.
Pro Mobilfunkanbieter will ich mich nach Möglichkeit nur einmal verarschen lassen, aber ja es hat mich Geld gekostet, aber da gings mir irgendwann halt nur noch ums Prinzip.

Man muss da echt ganz hart bleiben, die können dir noch so viele Beweise schicken, und dir erzählen, "wir haben damit nichts zu tun, wenden Sie sich bitte an die dubiose Scheinfirma, und holen sich dort ihr geld zurück".
Pustekuchen, ich habe Vertrag mit Mobilcom und hol mir mein Geld von denen wieder, und Mobilcom kann dann von mir aus das Geld wieder bei Ihren "Partnerfirmen" eintreiben wo Sie wollen.
Und wenn es wirklich mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte, müssen die dir nachweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag besteht, die wollen Geld von dir, und müssen dir die Richtigkeit der Forderung nachweisen, aber dazu wird es im Leben nicht kommen, solange die Briefkastenfirmen genug Leute finden, die ohne Murren zahlen, können die auch weiterhin ihren Porsche volltanken.

Hat mich Zeit, Geld und Nerven gekostet, aber Mobilcom bekommt von mir keine Empfehlung mehr, da die nicht mal im Traum daran gedacht haben sich auf Seiten der eigenen Kunden um Aufklärung zu bemühen, und lieber stattdessen mit scheinheiligen Beweisen an kamen, dass das alles rechtens wäre, so ein Saftladen.
Es gibt wirklich genug Infos darüber im Netz.
Jetzt ist aber genug von meiner Seite...

Zurück