"Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
"Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Im Zuge der zwar umstrittenen, doch aus Verkäufer-Sicht höchst erfolgreichen Abwrackprämie im Automarkt hat sich Alternate diese nun zum Vorbild genommen und hat eine eigene Abwrackprämie eingeführt:

Gibt man bei Alternate seinen alten PC in Zahlung, bekommt man dort einen 100€ Warengutschein. Außerdem bietet Alternate nun in limitierter Stückzahl mit einem Phenom II X4 940, 4 GiB OCZ DDR2-1066, einer GTX 280 OC von BFG und einer 1 TB Samsung F2 Festplatte und inklusive Windows Vista Home Premium für den Preis von 799 € an, und rechnet dabei selber eine Ersparnis von 212,67 € gegenüber dem Einzelpreis der Komponenten vor. Der Warengutschein für den alten PC wiederum kann man nicht mit dem Aktions-PC verrechnen, worauf im Kleingedruckten hingewiesen wird.

Trotzdem offeriert hier Alternate scheinbar ein echtes Schnäppchen, da von den 1.000 Stück laut eigener Angabe schon knapp 40 % verkauft sind, Interessierte sollten sich daher beeilen.

Die "Abwrackprämie" bedarf hierbei genauerem Studium: Es genügt ein Foto einer zerstörten DVD/Videorekorder/ Technik jedweder Art einzusenden, die Abwrackprämie allerdings ist nur gültig bei Kauf des oben genannten Aktions-PCs, also bezahlt man 799 €, schickt ein Foto irgendeiner zerstörten Hardware ein, und bekommt neben dem günstigen PC einen 100€ Warengutschein, der z.B. für Peripherie genutzt werden könnte.

Quelle: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Kein schlechter PC. Und die Idee ist ist auch gut. Habe ich mir auch mal angeguckt.
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Für den Preis sicherlich ein gut ausgestatteter PC, wenn man mal mit den Angeboten von Saturn und MediaMarkt vergleicht.
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Warum kann man diese Prämie nicht auch ohne den PC erhalten? :(

Aber der PC ist auf alle Fälle sehr preiswert, da kann man nichts sagen. Im Endeffekt kostet er nur 699€, das ist wirklich günstig. Leider habe ich noch nicht vor meinen PC abzuwracken. :D

mfg, Shibi
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Die 100€ von Warengutschein werden nicht mit dem PC verrechnet;)
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Ich finde es blöd, das die Prämie an den PC gekoppelt ist. Der PC ist aber trotzdem sehr nice. :-)
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Ich hab noch ein paar alte PCs rumliegen, leider muss man da nen PC kaufen. Oder kann man auch mehrere Geräte "abwracken"?:ugly::D
 
AW: "Abwrackprämie" bei Alternate: GTX 280 - PC für 799 € !

Ist ja ein bisschen kompliziert, ginge sicher einfacher. Aber sinnvoll auf jeden Fall.
 
Zurück