Hier wurde ein neues Thread aufgemacht, um die Diskussion zu den Thema Abtreibung und die Relevanz für Politik und Gesellschaft fortzuführen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere nochmal den Satz „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“.Ja natürlich richtet sich deine Rente nach der höhe deiner Einzahlungen und Jahren = Punkte, das ist aber "nur" die Rentenbewertung, also danach werden die Auszahlungen berechnet. (Der Arbeitgeberanteil spielt da auch eine Rolle und Frauen, bekommen für Kinder auch extra Punkte)
Das System war immer ein komplettes Umlagesystem.
Wenn es keine "Rentenberechnungen" für den einzelnen Einzahler gebe, wären wir bei einer Einheitsrente für Alle.
So etwas ist ja auch völliger Quatsch. Ebenso solche Auusagen, dass das "linke Spektrum" mehr Abtreibungsärzte fordert. Tatsache ist, dass Frauen häufig sehr weite Wege auf sich nehmen müssen um einen Arzt zu finden der nach einer Beratung den Eingriff macht.Die Geburtenrate in den Kontext mit linkem Spektrum zu setzen ist kurz vor alternative Wahrheit bzw. völliger Kokolores.
Ich habe mir das mal zu Gemüte geführt. Erschreckend! Bleibt abzuwarten wie das nächste Bundesprogramm ausschaut. Es wird von undeutscher Kunst gesprochen, Bauhaus ist auch nichts ordentlich und wird als umstritten bezeichnet. Umstritten war es eigentlich nur von den Nazis, international war und ist das Bauhaus hoch geachtet. Interessant auch, das man den Landes Kirchen sehr kritisch gegenüber steht und auch hier streichen möchte was zu streichen geht. Klein Kirchen wie Evangelikale, Baptisten, frei Kirchen etc aber da diese ja ähnliche Ziele verfolgen sollen gefördert werden. Das sind die die eine Frau lieber sterben lassen als das sie abtreiben darf.Bei uns in Sachsen-Anhalt wurde jetzt das "Regierungsprogramm" der AFD beschlossen.
Wer es mal lesen möchte:
https://table.media/assets/berlin/26-01-23_entwurf_afd-regierungsprogramm-2026-sachsen-anhalt.pdf (Der Entwurf ging so durch)
Also, ganz vorne steht ja wohl das Selbstbestimmungsrecht der Frauen.So etwas ist ja auch völliger Quatsch. Ebenso solche Auusagen, dass das "linke Spektrum" mehr Abtreibungsärzte fordert. Tatsache ist, dass Frauen häufig sehr weite Wege auf sich nehmen müssen um einen Arzt zu finden der nach einer Beratung den Eingriff macht.
Aufgrund der Aussage "linkes Spektrum" folgere ich das Rechte eine Frau ruhig sterben lassen damit sie trotz hohen Risiko für das eigene Leben gebiert. Rechts möchte auch Schwangerschaften die aufgrund einer Vergewaltigung zu Stande kommen nicht abrechen.
Genau. Meiner Meinung gehört der §218 auch gestrichen.Also, ganz vorne steht ja wohl das Selbstbestimmungsrecht der Frauen.
Vorallem wenn man mal einen schüchternen Blick auf die Geburtenrate in der ehemaligen DDR wirft.Die Geburtenrate in den Kontext mit linkem Spektrum zu setzen ist kurz vor alternative Wahrheit bzw. völliger Kokolores.
Einer Verschärfung des §218 wie es die Rechten gerne hätten aber auch nicht.Wie dem auch sei. Wir haben dadurch ein massives Demografieproblem.
Genauso wie andere Industriestaaten.
Immer weniger Einzahler in das Rentensystem.
Ohne echte Reformen wird das nicht so bestehen bleiben können.
In deiner Fantasie und Einbildung mag das so sein!Ich zitiere nochmal den Satz „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“.
Welcher vernunftbegabte Mensch will ein Kind in die heutige Welt setzten, bei der momentanen Weltlage, russischen und chinesichen Imperialismus und aufstrebenden Rechtsextremen in Deutschland bei 25%?In Deutschland lag die Geburtenrate 2024 bei 1,35 Kinder.
Die würde der Frau ist unantastbar und jede Frau hat ein Recht auf ihren eigenen Körper, ob dir das passt oder nicht, dürfte 95% der Frauen herzlich wenig interessieren, und in DE ist es erlaubt bis zur 12 Woche straffrei abzutreiben. Eine Errungenschaft, für die ich persönlich sehr sehr sehr weit wäre zu gehen, um sie zu verteidigen!Zudem wird jedes siebte Kind in in DE abgetrieben. Die Antwort aus dem linken Spektrum lautet: Wir brauchen mehr Abtreibungsärzte!
Wir ernten, was wir säen.
Hat das hier jemand geschrieben?Einer Verschärfung des §218 wie es die Rechten gerne hätten aber auch nicht.
Ja das hatte @Don-71 ja auch schon geschrieben.Jegliches Einkommen, nicht nur aus Erwerbsarbeit, sollte anteilig auch in die Sozialkassen einzahlen. Deckel zur Auszahlungshöhe, keinen Deckel zur Einzahlungshöhe. Sprich streichen der Bemessungsgrenze.
Ja ich habe das geschrieben. Was ja auch den Tatsachen entspricht wenn man zum Beispiel einer Frau Storch oder anderen ihrer Partei glauben schenken mag.Hat das hier jemand geschrieben?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Nachwuchs.Ja ich habe das geschrieben. Was ja auch den Tatsachen entspricht wenn man zum Beispiel einer Frau Storch oder anderen ihrer Partei glauben schenken mag.
Es hört bei den Rechten ja leider nicht mit Frau hinter den Herd auf. Während die Konservativen, Teile der Regierung,langsam in diesem Jahrtausend ankommen so sind die Nationalkonservativen, Rechten und andere irgendwann stehen geblieben.
Da ist eine Menge Verlogenheit in der Diskussion. Die meisten Frauen wollen ihr Kind behalten und keine Beratung die tendenziell gleich in Richtung Abtreibung lenkt. Aber wenn jedes 7 Kind abgetrieben wird, dann ist das eine systematische Tötungsmaschinerie. Die meist vorgeschobene Begründung (Schwangerschaft aufgrund Vergewaltigung) beträgt gerade einmal 0,04% der tatsächlichen Abbrüche.Es fehlt uns gerade noch, das Gestalten wie du oder die Gestalten der AfD, Frauen vorschreiben, was sie mit ihrem Körper zu machen haben! Das liegt hinter uns, wer es zurück will, sollte sich auf massivsten Widerstand einrichten!
Die Antwort aus dem linken Spektrum lautet: Wir brauchen mehr Abtreibungsärzte!
Jedes Thema steht für sich, und muss nicht gleich geframt werden.
Stimme dir natürlich zu. Sonst bricht eine Gesellschaft zusammen.Wir brauchen auf jeden Fall mehr Nachwuchs.
Aber das heutzutage immer weniger Menschen Kinder zeugen wollen, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
In den letzten Jahren geraten wir von einer Krise in die nächste.
Die Zukunft ist ungewisser denn je.
Nicht zwingend. Ob die künftigen Beitragszahler nun aus unseren lenden kommen oder zuwandern ist völlig egal. Btw die heimische Bevölkerung scheint es mit dem Kinder kriegen ja nicht auf die Kette zu bekommen.Wir brauchen auf jeden Fall mehr Nachwuchs.
Ja, schau dir den Link aus dem Gesundheitsausschuss an. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn es immer dieselben Parteien sind, die sich für das Töten, am liebsten bis kurz vor der Geburt, einsetzen. Das ist kein Framing, sondern faktisch eine Tatsache. Jemanden von der CDU siehst du da nicht.Na wenn das Framing nur aus der einen Ecke kommt.
Btw von Tötungsmaschinerie zu sprechen ist ebenso ein Framing. An anderer Stelle ist das töten doch auch egal.
So viel Verlogenheit.
Naja, 2/3 der Zuwanderung sind aktuell Bürgergeldempfänger.Nicht zwingend. Ob die künftigen Beitragszahler nun aus unseren lenden kommen oder zuwandern ist völlig egal. Btw die heimische Bevölkerung scheint es mit dem Kinder kriegen ja nicht auf die Kette zu bekommen.
Ja und ich kann auch nichts dafür das die Rechten gegen Abtreibung des Volkskörpers sind und die Konservativen die Frau gerne am Herd hätten. Deiner Meinung nach kein Framing sondern Tatsachen.Ich kann ja auch nichts dafür, wenn es immer dieselben Parteien sind, die sich für das Töten, am liebsten bis kurz vor der Geburt, einsetzen. Das ist kein Framing, sondern faktisch eine Tatsache.
Qutsch! Wenn dann bitte richtige Zahlen nennen.Naja, 2/3 der Zuwanderung sind aktuell Bürgergeldempfänger.
Ich argumentiere sachbezogen und nicht in Kategorien von rechts oder Faschismus.Ja und ich kann auch nichts dafür das die Rechten gegen Abtreibung des Volkskörpers sind und die Konservativen die Frau gerne am Herd hätten. Deiner Meinung nach kein Framing sondern Tatsachen.