Abtreibung! Zwischen linkem Völkermord und rechter Verschwörungstheorie

Misanthrop68

Moderator
Teammitglied
Hier wurde ein neues Thread aufgemacht, um die Diskussion zu den Thema Abtreibung und die Relevanz für Politik und Gesellschaft fortzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich richtet sich deine Rente nach der höhe deiner Einzahlungen und Jahren = Punkte, das ist aber "nur" die Rentenbewertung, also danach werden die Auszahlungen berechnet. (Der Arbeitgeberanteil spielt da auch eine Rolle und Frauen, bekommen für Kinder auch extra Punkte)
Das System war immer ein komplettes Umlagesystem.
Wenn es keine "Rentenberechnungen" für den einzelnen Einzahler gebe, wären wir bei einer Einheitsrente für Alle.
Ich zitiere nochmal den Satz „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“.

In Deutschland lag die Geburtenrate 2024 bei 1,35 Kinder.

Zudem wird jedes siebte Kind in in DE abgetrieben. Die Antwort aus dem linken Spektrum lautet: Wir brauchen mehr Abtreibungsärzte!

Wir ernten, was wir säen.

Na ja also mal ernsthaft.
Die Geburtenrate in den Kontext mit linkem Spektrum zu setzen ist kurz vor alternative Wahrheit bzw. völliger Kokolores.
Die Geburtenrate in DE ist seit ca. 1968 stark abfallend und hat ca. 1973 die Nullinie durchbrochen (also negative Geburtenrate = Bevölkerungsrückgang)
Also sehr, sehr lange, bevor es sowas wie woken Lifestyle oder Grüne oder sonst was erwähnenswertes Linkes in DE gab, waren wir deutlich unter der Nullinie.

Unter Kabinett Kohl III gab es wieder kurz erhöhte Popperei ohne Verhütung, mag aber nicht dran glauben, dass wir das dann Kohl zu verdanken haben. Tippe da eher auf ungehemmte Freude über die Wiedervereinigung.
1777297012773.png

Quelle:

Guggt man sich den aktuellen Zeitrahmen an, dann würde ich den erneuten bemerkenswerten Knick ab 2021 eher mit der allgemeinen Verunsicherung, Pandemie, Ukrainekrieg und ähnlich Scherze in Verbindung bringen.
Screenshot 2026-04-27 152905.png

Die Geburtenrate in den Kontext mit linkem Spektrum zu setzen ist kurz vor alternative Wahrheit bzw. völliger Kokolores.
So etwas ist ja auch völliger Quatsch. Ebenso solche Auusagen, dass das "linke Spektrum" mehr Abtreibungsärzte fordert. Tatsache ist, dass Frauen häufig sehr weite Wege auf sich nehmen müssen um einen Arzt zu finden der nach einer Beratung den Eingriff macht.

Aufgrund der Aussage "linkes Spektrum" folgere ich das Rechte eine Frau ruhig sterben lassen damit sie trotz hohen Risiko für das eigene Leben gebiert. Rechts möchte auch Schwangerschaften die aufgrund einer Vergewaltigung zu Stande kommen nicht abrechen.

Trennung
Bei uns in Sachsen-Anhalt wurde jetzt das "Regierungsprogramm" der AFD beschlossen.
Wer es mal lesen möchte:
https://table.media/assets/berlin/26-01-23_entwurf_afd-regierungsprogramm-2026-sachsen-anhalt.pdf (Der Entwurf ging so durch)
Ich habe mir das mal zu Gemüte geführt. Erschreckend! Bleibt abzuwarten wie das nächste Bundesprogramm ausschaut. Es wird von undeutscher Kunst gesprochen, Bauhaus ist auch nichts ordentlich und wird als umstritten bezeichnet. Umstritten war es eigentlich nur von den Nazis, international war und ist das Bauhaus hoch geachtet. Interessant auch, das man den Landes Kirchen sehr kritisch gegenüber steht und auch hier streichen möchte was zu streichen geht. Klein Kirchen wie Evangelikale, Baptisten, frei Kirchen etc aber da diese ja ähnliche Ziele verfolgen sollen gefördert werden. Das sind die die eine Frau lieber sterben lassen als das sie abtreiben darf.
Ich finde da steht wenig Landestypisches drin. Ein wenig anders formuliert und das geht als Bundesprogramm durch.
Btw einige Aussagen darin werden sicher auch vom Verfassungsschutz interessant.
Ein Verbotsverfahren ist allerdings mit einer Regierung Merz eher wenig wahrscheinlich.

Trennung

Obwohl es nur einen Referenten Entwurf gibt soll jetzt nicht nur die tarifliche Erhöhung für die Beamten im Mai kommen sondern auch die gebotene Anpassung die das Verfassungsgericht angemahnt hat. Mal sehen ob das tatsächlich so stattfindet. Am Donnerstag weiß ich mehr.

Nachtrag:
„Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“ Kurt Tucholsky

So etwas ist ja auch völliger Quatsch. Ebenso solche Auusagen, dass das "linke Spektrum" mehr Abtreibungsärzte fordert. Tatsache ist, dass Frauen häufig sehr weite Wege auf sich nehmen müssen um einen Arzt zu finden der nach einer Beratung den Eingriff macht.
Aufgrund der Aussage "linkes Spektrum" folgere ich das Rechte eine Frau ruhig sterben lassen damit sie trotz hohen Risiko für das eigene Leben gebiert. Rechts möchte auch Schwangerschaften die aufgrund einer Vergewaltigung zu Stande kommen nicht abrechen.
Also, ganz vorne steht ja wohl das Selbstbestimmungsrecht der Frauen.
Sie entscheiden, ob und wann sie ein Kind bekommen wollen und nicht, wann es irgendeine Ideologie abfordert, egal von welcher Seite.

Vorallem wenn man mal einen schüchternen Blick auf die Geburtenrate in der ehemaligen DDR wirft.

Wie dem auch sei. Wir haben dadurch ein massives Demografieproblem.
Genauso wie andere Industriestaaten.
Immer weniger Einzahler in das Rentensystem.
Ohne echte Reformen wird das nicht so bestehen bleiben können.

Wie dem auch sei. Wir haben dadurch ein massives Demografieproblem.
Genauso wie andere Industriestaaten.
Immer weniger Einzahler in das Rentensystem.
Ohne echte Reformen wird das nicht so bestehen bleiben können.
Einer Verschärfung des §218 wie es die Rechten gerne hätten aber auch nicht.
Jegliches Einkommen, nicht nur aus Erwerbsarbeit, sollte anteilig auch in die Sozialkassen einzahlen. Deckel zur Auszahlungshöhe, keinen Deckel zur Einzahlungshöhe. Sprich streichen der Bemessungsgrenze.

Ich zitiere nochmal den Satz „Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd“.
In deiner Fantasie und Einbildung mag das so sein!
In Deutschland lag die Geburtenrate 2024 bei 1,35 Kinder.
Welcher vernunftbegabte Mensch will ein Kind in die heutige Welt setzten, bei der momentanen Weltlage, russischen und chinesichen Imperialismus und aufstrebenden Rechtsextremen in Deutschland bei 25%?
Zudem wird jedes siebte Kind in in DE abgetrieben. Die Antwort aus dem linken Spektrum lautet: Wir brauchen mehr Abtreibungsärzte!

Wir ernten, was wir säen.
Die würde der Frau ist unantastbar und jede Frau hat ein Recht auf ihren eigenen Körper, ob dir das passt oder nicht, dürfte 95% der Frauen herzlich wenig interessieren, und in DE ist es erlaubt bis zur 12 Woche straffrei abzutreiben. Eine Errungenschaft, für die ich persönlich sehr sehr sehr weit wäre zu gehen, um sie zu verteidigen!

Es fehlt uns gerade noch, das Gestalten wie du oder die Gestalten der AfD, Frauen vorschreiben, was sie mit ihrem Körper zu machen haben! Das liegt hinter uns, wer es zurück will, sollte sich auf massivsten Widerstand einrichten!

Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier jemand geschrieben?
Ja ich habe das geschrieben. Was ja auch den Tatsachen entspricht wenn man zum Beispiel einer Frau Storch oder anderen ihrer Partei glauben schenken mag.
Es hört bei den Rechten ja leider nicht mit Frau hinter den Herd auf. Während die Konservativen, Teile der Regierung,langsam in diesem Jahrtausend ankommen so sind die Nationalkonservativen, Rechten und andere irgendwann stehen geblieben.

Ja ich habe das geschrieben. Was ja auch den Tatsachen entspricht wenn man zum Beispiel einer Frau Storch oder anderen ihrer Partei glauben schenken mag.
Es hört bei den Rechten ja leider nicht mit Frau hinter den Herd auf. Während die Konservativen, Teile der Regierung,langsam in diesem Jahrtausend ankommen so sind die Nationalkonservativen, Rechten und andere irgendwann stehen geblieben.
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Nachwuchs.
Aber das heutzutage immer weniger Menschen Kinder zeugen wollen, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
In den letzten Jahren geraten wir von einer Krise in die nächste.
Die Zukunft ist ungewisser denn je.

Es fehlt uns gerade noch, das Gestalten wie du oder die Gestalten der AfD, Frauen vorschreiben, was sie mit ihrem Körper zu machen haben! Das liegt hinter uns, wer es zurück will, sollte sich auf massivsten Widerstand einrichten!
Da ist eine Menge Verlogenheit in der Diskussion. Die meisten Frauen wollen ihr Kind behalten und keine Beratung die tendenziell gleich in Richtung Abtreibung lenkt. Aber wenn jedes 7 Kind abgetrieben wird, dann ist das eine systematische Tötungsmaschinerie. Die meist vorgeschobene Begründung (Schwangerschaft aufgrund Vergewaltigung) beträgt gerade einmal 0,04% der tatsächlichen Abbrüche.

Das ist eine Kultur des Todes.

Im Link ein längerer Ausschnitt aus dem Gesundheitsausschusses des Bunds, aus dem die Zahlen stammen. Deutlich wird auch, dass nach wie vor viele Ärzte den Eingriff für unethisch halten, weswegen nicht noch mehr Kinder abgetrieben werden können, wie Politiker von Bündnis 90 das gerne hätten...

P.S. Das Framing mit AFD und Rechts langweilt mich inzwischen. Das nutzt sich inzwischen auch gesellschaftlich ab. Jedes Thema steht für sich, und muss nicht gleich geframt werden. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Nachwuchs.
Aber das heutzutage immer weniger Menschen Kinder zeugen wollen, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
In den letzten Jahren geraten wir von einer Krise in die nächste.
Die Zukunft ist ungewisser denn je.
Stimme dir natürlich zu. Sonst bricht eine Gesellschaft zusammen.

Es geht aber auch darum, wie positiv Familie dargestellt wird. Wenn ich mir die Medienlandschaft so anschaue, dann werden andere Prioritäten gesetzt.

Früher lief noch "Ich heirate eine Familie" heute kommen Formate, wie "Prince Charming".

Unsere Gesellschaft redet Familie und Kinder an sehr vielen Stellen schlecht ("in diese Welt würde ich keine Kinder setzten" etc.)

Ich frage mich, wer sich um die Leute kümmert, wenn die Sozialsysteme zusammenbrechen und man völlig alleine da steht?

In ärmeren Ländern sind Kinder und Familien ein hohes Gut. Die Leute sind zufrieden und glücklich.

Na wenn das Framing nur aus der einen Ecke kommt.
Btw von Tötungsmaschinerie zu sprechen ist ebenso ein Framing. An anderer Stelle ist das töten doch auch egal.
So viel Verlogenheit.
Ja, schau dir den Link aus dem Gesundheitsausschuss an. Ich kann ja auch nichts dafür, wenn es immer dieselben Parteien sind, die sich für das Töten, am liebsten bis kurz vor der Geburt, einsetzen. Das ist kein Framing, sondern faktisch eine Tatsache. Jemanden von der CDU siehst du da nicht.

Nicht zwingend. Ob die künftigen Beitragszahler nun aus unseren lenden kommen oder zuwandern ist völlig egal. Btw die heimische Bevölkerung scheint es mit dem Kinder kriegen ja nicht auf die Kette zu bekommen.
Naja, 2/3 der Zuwanderung sind aktuell Bürgergeldempfänger.

Und wenn es erfolgreiche Integraton gibt, was es tendenziell in DE nicht gibt, was bringt es talentierte Menschen aus ärmeren Ländern abzuziehen, damit dann dort in den Herkunftsländern das Potential fehlt? Irgendwie auch egoistisch.

Wir brauche mehr Kinder, so oder so.

Ich kann ja auch nichts dafür, wenn es immer dieselben Parteien sind, die sich für das Töten, am liebsten bis kurz vor der Geburt, einsetzen. Das ist kein Framing, sondern faktisch eine Tatsache.
Ja und ich kann auch nichts dafür das die Rechten gegen Abtreibung des Volkskörpers sind und die Konservativen die Frau gerne am Herd hätten. Deiner Meinung nach kein Framing sondern Tatsachen.
Naja, 2/3 der Zuwanderung sind aktuell Bürgergeldempfänger.
Qutsch! Wenn dann bitte richtige Zahlen nennen.

Ja und ich kann auch nichts dafür das die Rechten gegen Abtreibung des Volkskörpers sind und die Konservativen die Frau gerne am Herd hätten. Deiner Meinung nach kein Framing sondern Tatsachen.
Ich argumentiere sachbezogen und nicht in Kategorien von rechts oder Faschismus.

Du schreibst natürlich sehr zugespitzt. Ich weiß nicht, ob die AFD das so sagen würde...(gegen Abtreibung des Volkskörpers).

Generell gilt für mich. Auch wenn eine idiotische Partei wie die AFD eine gute Idee hat, dann darf es auch eine gute Idee sein. Dann verwerfe ich die Idee nicht, nur weil diese von der AFD kommt. Idiotisch finde ich die AFD wegen ihrer Russland und Euro Politik.

Wenn die AFD eine Politik betreibt, die den Wert von Familien fördert und Kinder wieder wünschenswert macht, dann unterstütze ich diese Idee.

Die CDU hat dieselben Gedankengänge, weswegen ich der CDU nahestehe.

Es ist mir aber egal, welche Partei das fachbezogenere bessere Argument hat, solange es richtig ist.

In dem Kontext: Wir brauchen eine Familienpolitik, die nicht ausschließlich auf Einwanderung setzt die aus patriarisch islamischen Ländern basieren, denn das bringt viele Probleme und läuft sehr sehr schlecht.. Wir brauchen mehr eigene Kinder.

Zurück