Absturz nach Stand-By

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC wieder aus dem Stand-By Mode "erwecke" hängt er sich sofort beim Anmeldebildschirm auf. (Bild bleibt, Maus kann nicht bewegt werden)

Woran könnte das liegen?

MfG

Das Problem könnte möglicherweise an deinem OC liegen.
Überprüfe auch mal dein Arbeitsspeicher mit MemTest.
Die Festplatte auch gleich mal auf Fehler überprüfen.

Es wird sicherlich am OC liegen. Die Hard- und Software reagiert zum Teil etwas seltsam auf OC. Ist bei meiner Kiste nicht anders ;-)

Kann es sein dass du noch andere Hardware wie Soka oder TV-Karte im Rechner hast? Die scheitern gerne mal am Standby.

Die einzige Karte die ich noch drinn habe, ist eine "SB X-FI Titanium fatal1ty".

Wo finde ich denn den Ruhezustand? Unter Start steht nur Energie sparen, Neu starten etc...

Edit: Habe gerade alle OC-Einstellungen zurückgesetzt. Trotzdem friert der PC nach dem Stand-By Mode ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt hab ich das eingegeben (was auf der Seite steht) aber nichts passiert. Weder hab ich die Funktion "Ruhezustand" noch wird er nach Eingabe aktiviert.

In der Systemsteuerung unter Energiesparoptionen findest Du das 'volle Programm' von Vista zu diesen Einstellungen. Das ist sozusagen das grafische Äquivalent...

Habs gefunden ^^ Ich war zwar schonmal in dem Menü, aber hab es wohl übersehen gehabt.

Ich danke dir/euch!

Edit: Wenn der PC aus dem Ruhezustand wieder hochfährt, passiert nichts. Kein Bild und auch sinst keine Anzeichen, als ob noch irgendwas passiert.
Ich muss den dann resetten und dann kommt eine Meldung mit "Schwerwiegender Fehler bei der Verarbeitung des Wiederherstellungsprozess" o.ä. Datei : \hiberfil.sys

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sicherlich am OC liegen. Die Hard- und Software reagiert zum Teil etwas seltsam auf OC.

Du hattest recht. Habs das BIOS mal richtig resettet (Batterie raus) und dann geht der Stand-By. Hab dann alles wieder hoch eingestellt und da gehts dann nicht mehr...naja....

Aber danke für die Hilfe!

MfG
fighter0190

Zurück