befubo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absturz mit heftigem Geräusch aus Kopfhörer
Guten Tag liebe Hardware-Community
Vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen PC aufgerüstet. Seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit ihm, welche sich folgend äußern.
Es handelt sich dabei um Abstürze, welche in unregelmäßigen Abständen stattfinden; Im Schnitt passiert das etwas 1 Mal im Monat.
Dabei stellt der Bildschirm, die Maus und die Tastatur ab und aus meinem Headset kommt ein unglaublich unangenehmes Geräusch. Es klinkt nach rauschen/kratzen in eher hohen Frequenzbereichen.
Die einzige Möglichkeit ist, den PC mittels langem drücken der Powertaste abzuschalten.
Wenn ich jetzt allerdings direkt (Oder auch etwas später) den Powerknopf wieder drücke, kommt der PC nicht über das ASUS-Mainboard Infofenster weg. Er bleibt einfach da und lädt nicht weiter.
Damit ich ihn wieder zum laufen bringe, muss ich den Strom komplett abstellen (Also Schalter auf der Steckleiste kippen) einige Minuten warten und dann wieder einschalten.
Danach kann ich den PC wieder normal hochfahren und weiterarbeiten.
Er stürzt dann auch nicht mehr ab (Zumindest die nächsten Tage nicht)...
Meine Konfiguration:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Mainboard Asus P8P67
• CPU: Intel i5 2500K (4x 3.30GHz, max. 3,7GHz)
• RAM: HyperX Beast (4x, 8GB, DDR3-2000, DIMM 240)
• Grafikkarte: 2x ASUS GTX-780 DirectCU II OC (GK110, 3GB)
• Festplatte: 1x HDD (Hersteller gerade unbekannt) + 2x Samsung SSD 840 Basic (500GB, 2.5")
• Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W)¨
• Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Multisocket Cooler (140mm)
• Bildschirm: 3x BenQ RL2455HM (24'' (60cm), 250cd/m², 1920 x 1080 Pixel)
• Temperaturen: Nicht mehr genau im Kopf, waren aber das letzte Mal nicht sehr hoch; werde noch einen Test machen wenn ich Zuhause bin)
Während meiner Google Suche habe ich mögliche Ursachen gefunden:
- Zu hohe Temperaturen (Glaube ich dem Fall aber eigentlich nicht)
- Kaputte Festplatte
- Treiberprobleme
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen und mein "Baby" wieder hinkriegen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
befubo
Guten Tag liebe Hardware-Community
Vor etwa einem halben Jahr habe ich meinen PC aufgerüstet. Seit längerer Zeit habe ich nun Probleme mit ihm, welche sich folgend äußern.
Es handelt sich dabei um Abstürze, welche in unregelmäßigen Abständen stattfinden; Im Schnitt passiert das etwas 1 Mal im Monat.
Dabei stellt der Bildschirm, die Maus und die Tastatur ab und aus meinem Headset kommt ein unglaublich unangenehmes Geräusch. Es klinkt nach rauschen/kratzen in eher hohen Frequenzbereichen.
Die einzige Möglichkeit ist, den PC mittels langem drücken der Powertaste abzuschalten.
Wenn ich jetzt allerdings direkt (Oder auch etwas später) den Powerknopf wieder drücke, kommt der PC nicht über das ASUS-Mainboard Infofenster weg. Er bleibt einfach da und lädt nicht weiter.
Damit ich ihn wieder zum laufen bringe, muss ich den Strom komplett abstellen (Also Schalter auf der Steckleiste kippen) einige Minuten warten und dann wieder einschalten.
Danach kann ich den PC wieder normal hochfahren und weiterarbeiten.
Er stürzt dann auch nicht mehr ab (Zumindest die nächsten Tage nicht)...
Meine Konfiguration:
• Übertaktet: nein
• Mainboard: Mainboard Asus P8P67
• CPU: Intel i5 2500K (4x 3.30GHz, max. 3,7GHz)
• RAM: HyperX Beast (4x, 8GB, DDR3-2000, DIMM 240)
• Grafikkarte: 2x ASUS GTX-780 DirectCU II OC (GK110, 3GB)
• Festplatte: 1x HDD (Hersteller gerade unbekannt) + 2x Samsung SSD 840 Basic (500GB, 2.5")
• Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W)¨
• Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Multisocket Cooler (140mm)
• Bildschirm: 3x BenQ RL2455HM (24'' (60cm), 250cd/m², 1920 x 1080 Pixel)
• Temperaturen: Nicht mehr genau im Kopf, waren aber das letzte Mal nicht sehr hoch; werde noch einen Test machen wenn ich Zuhause bin)
Während meiner Google Suche habe ich mögliche Ursachen gefunden:
- Zu hohe Temperaturen (Glaube ich dem Fall aber eigentlich nicht)
- Kaputte Festplatte
- Treiberprobleme
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen und mein "Baby" wieder hinkriegen

Liebe Grüsse aus der Schweiz
befubo
Und einfach ein neues kaufen nur zum testen is mir etwas zu blöde...