Absturz einen Spiels - Bildschrim schwarz...

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich denke nicht das ich hier der einzige bin der dieses Problem hat.

Also.... Ihr spielt irgendein beliebiges Spiel und dieses stürzt aus irgendeinem beliebigen Grund ab. Bei machen Games reicht es auch einfach mit Alt+Tab aus dem Spiel
ins Windows zu wechseln und dann passiert dass : IMG_0101.jpg . Ihr seit im Windows und könnt nur die Taskleiste sehen. Mit Alt+Tab kann man durch
die offenen Fenster/Programme wechseln, allerdings wenn man eins auswählt landet man wieder in der gleichen Ausgangsposition - Taskleiste + Bildschirm schwarz.
Für den Taskmanager gilt das selbe... man kann ihn öffnen aber nicht auswählen. Das Abgestürzte Programm lässt sich auch nicht schließen.

Wisst ihr was man da machen kann ? Also ich melde den Benutzer eben ab und wieder an, dann funktioniert alles wieder. Aber da muss es doch eine andere Lösung geben...
Das mit dem Abmelden ist halt extrem doof wenn man im Hintergrund z.B noch einen Download laufen hat.

Für gewöhnlich funktioniert der Cursor dann nur noch über der Taskleiste oder dem Taskmanager. Da musst du ihn dann hinbewegen, dann wird er auch wieder sichtbar.

Ansonsten gibts so ein Ding namens Tastatur, damit kann man einen Computer auch steuern ...

Das weiß ich doch... Eigentlich wollte ich nur wissen ob es irgendwie Möglich ist ins das abgestürzte Spiel zu beenden ohne mich im Windows abzumelden.

Ja, wie gesagt, indem du es über den Task-Manager beendest :D Der funktioniert auch ohne Maus. Ist etwas umständlicher, aber besser als sich ausloggen zu müssen.

Eigentlich solltest du dich fragen warum die Spiele wohl abstürzen, sollte ja eigentlich nix alltägliches sein.
Wenn es sich um die Grafikkarte aus deiner Signatur handelt bist du allerdings sicher nicht alleine. Schau dir mal unter Mindfactory die 21% der 1 Sterne Bewertungen an .... schon wirst du erkennen das diese Karte wohl mit dieser Grundausstattung ausgeliefert wird, auch wenn sie eigentlich keiner braucht :D

Okay, also an der Karte kann das bei mir auf jeden Fall nicht liegen ... Ich habe keins der bei Mimdfactory genannten Probleme. Ich habe die Karte jetzt sein 2 Monaten. In dieser Zeit hatte ich keinen einziehen BlackScreen. Und auch keinen Bluescreen der auf die Karte
zurückzuführen ist . Spulenfiepen hat sie auch nicht und da flackert auch nichts. Im Normalfall stürzen beim mir auch keine Spiele ab . Dieses Problem was ich hier versucht zu beschreiben hat mit Sicherheit nichts mit der Grafikkarte zu tun. Ich hatte es nämlich mit sämtlichen Karten ... AMD und NVidia.

Man ist im Spiel und druckt Alt-Tab, anstatt auf den Desktop bekomme ich einen schwarzen Hintergrund mit der Startleiste unten. Ich klicke unten wieder auf das Symbol des Spiels, aber es kommt nicht mehr hoch... Eventuell hört man die Musik des Spieles. Wenn ich dann in der Startleiste Rechtsklick auf das Spiele Icon klicke und Fenster schließen wähle, passiert auch nichts. Wenn ich den Task Manager öffne, startet dieser und ist auch unten in der Startleiste. Ich kann ihn aber auch nicht Maximieren. Mit Alt-Tab kann ich durch das Vorschaufenster der offenen Programme wechseln, wähle ich eins aus Lande ich wieder auf dem schwarzen Bildschirm.

Weiß hier echt keiner was ich meine ???

Ja doch das wissen wir schon, aber du willst irgendwie nicht unsere Lösungen annehmen. Wenn der Task-Manager startet aber nicht angewählt ist, musst du ihn eben per Alt-Tab auswählen. Und dann per Tastatur steuern.

Bei manchen Spielen (Skyrim) hilft es übrigens, das Fenster über die Auswahl zweimal anzuwählen, dann gehts.

Im Allgemeinen haben aber sehr wenige Spiele diese Probleme.

Zurück