FlorianKl
Volt-Modder(in)
Abstürze, USB 3 Fehler, Maushänger
Hallo liebes Forum!
Mein Vater kam heute mit Problemen bei seinem Rechner zu mir.
Sein System ist:
CPU: i5 650 nicht übertaktet
Mainboard: Asus P7P55D-E LX
GPU: Nvidia GT 440
RAM: 2x4GB 1600Mhz
SSD: Crucial BX100 500GB
NT: be quiet! 350W L8
EDIT: OS ist Windows 10
Der PC sei heute zweimal abgestürzt, die Maus hänge manchmal. Als er dann eine externe Datensicherung machen wollte stellte er fest, dass die USB 3.0 Anschlüsse (vorne und hinten) nicht funktionieren. Steckt man die externe Festplatte in einen USB 2 Anschluss funktioniert sie einwandfrei.
Für mich hört sich das nach einem Hardwarefehler an, ich hätte jetzt spontan auf das Mainboard oder die CPU getippt. Da kennt ihr euch aber sicherlich besser aus. Ich weiß gerade auch nicht, wie ich die Fehlerquelle bestimmen/eindämmen soll. Oder hilft nur der Gang zum "Profi"?
LG und vielen Dank im Voraus
Florian
Hallo liebes Forum!
Mein Vater kam heute mit Problemen bei seinem Rechner zu mir.
Sein System ist:
CPU: i5 650 nicht übertaktet
Mainboard: Asus P7P55D-E LX
GPU: Nvidia GT 440
RAM: 2x4GB 1600Mhz
SSD: Crucial BX100 500GB
NT: be quiet! 350W L8
EDIT: OS ist Windows 10
Der PC sei heute zweimal abgestürzt, die Maus hänge manchmal. Als er dann eine externe Datensicherung machen wollte stellte er fest, dass die USB 3.0 Anschlüsse (vorne und hinten) nicht funktionieren. Steckt man die externe Festplatte in einen USB 2 Anschluss funktioniert sie einwandfrei.
Für mich hört sich das nach einem Hardwarefehler an, ich hätte jetzt spontan auf das Mainboard oder die CPU getippt. Da kennt ihr euch aber sicherlich besser aus. Ich weiß gerade auch nicht, wie ich die Fehlerquelle bestimmen/eindämmen soll. Oder hilft nur der Gang zum "Profi"?
LG und vielen Dank im Voraus
Florian