Abstürze, Grafikfehler => Was ist kaputt ?

SmiLe'

Schraubenverwechsler(in)
Abstürze, Grafikfehler => Was ist kaputt ?

Hallo liebe Hardware-Begeisterten,

Ich bin selber in diesem Fach der totale Anfänger, deswegen wende ich mich an euch.

Seit einigen Wochen stürzt mein PC völlig unerwartet immer wieder ab. Manchmal bekomm ich einen Bluescreen, manchmal hängt sich das Ding einfach so auf. Wenn ich etwas spiele (z.B. Call of Duty), wird manchmal der Bildschirm kurz schwarz und geht dann wieder. Teilweise bleibt das Spiel auch einfach hängen und erst durch das Aufrufen des Taskmanagers läuft es weiter. Manchmal hängt sich der PC dann aber auch ganz auf. Letztens wollte ich meinen PC starten, dann bekam mein Bildschirm kein Signal und der Grafikkartenlüfter dreht ziemlich hoch. Erst nach 3-4 Versuchen ließ sich der endlich PC starten.

Hab von einem Freund diverse Programme bekommen (3D Mark, Prime), aber die konnten keinen Fehler finden.

Ich tippe auf die Grafikkarte, da Fehler immer während Spielen auftauchen und auch wegen des mühsamen Hochfahrens. Aber bevor ich da ein Teil auswechsel und vllt. doch das falsche erwische, wollte ich hier nochmal nachfragen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, wäre echt sehr dankbar dafür! :)

Liebe Grüße,
SmiLe

AW: Abstürze, Grafikfehler => Was ist kaputt ?

schreib mal die Hardware rein, die du verbaut hast.

Hat dein Mainboard evtl einen Anschluss für den Monitor? Wenn ja probiere den doch mal aus.
Was für ein Netzteil ist verbaut? Marke und Watt
Was für eine Graifkkarte
was sagen die Temps von der Graifkkarte und dem Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstürze, Grafikfehler => Was ist kaputt ?

Tmperaturen sind oke.

Hab eine Gforce 8800 GTS, ASUS P5K Pro und einen 4 Kern Prozessor. Und nein, mein Mainboard hat keinen Graka-Anschluss.

Zurück