Abstrafung für Hitman 3: Auf Steam nur 54 % positive Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Abstrafung für Hitman 3: Auf Steam nur 54 % positive Bewertungen

Hitman 3 war rund ein Jahr exklusiv im Epic Games Store zu finden. Nun ist der Schleich-Titel auch auf Steam angekommen und erzürnt gleich die Wut der Spieler. Die werfen den Entwicklern Gier vor, denn das Spiel kostet nun genauso viel wie bei seinem ersten Release vor einem Jahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Abstrafung für Hitman 3: Auf Steam nur 54 % positive Bewertungen

Das originale H3 gibts im Gamepass for free, ... läuft nach wie vor supi als Rastergame. (speziell auch ohne VR)

Die Steamer sind dann net mehr soo interessant.

Anhänge

• H3@1440p.JPG
    H3@1440p.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 59
  • 6500vs1650s@H3.png
    6500vs1650s@H3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Das originale H3 gibts im Gamepass for free, ... läuft nach wie vor supi als Rastergame.

Die Steamer sind dann net mehr soo interessant.
So ist es. War am Sonntag richtig happy, als ich das ganze in der Xbox Anwendung gesehen hab. Hatte es die ganze Zeit auf der Wunschliste, war mir aber immer zu teuer, so hat sich der Gamepass für mich ein weiteres mal ausgezahlt.

Bei Neukauf Graka haste erstmal ne Weile for free, um die interessantesten Games rauszupicken.
Würde dann die anderen free Games von EPIC halt später anschauen. (da hat sich ja im Dec einiges angestaut)

Der Publisher wird lachen, es ist ihm schlichtweg egal wie laut die Kritik ist, eigentlich auch nicht, denn es kaufen ja noch immer genug Leute, somit wird das kommende Spiel noch schlechter aber dafür teurer...

Naja das Spiel an sich ist echt klasse. (ohne VR) . Hier wird mehr die Preispolitik und VR hart kritisiert.
Die Preispolitik ist echt ein wenig unverschämt meiner Meinung nach, auch die ganzen unterschiedlichen Versionen wo sehr für Verwirrung Sorgen können.
Ein kleiner Rabatt nach 1 Jahr EPIC exklusiv wär doch drinnen gewesen.

Habe selbst auf die Steam-Version gewartet, aber bei dem Preis ist es einfach uninteressant. Für mich ist das aber kein Grund sich zu ärgern. Ich kann auch noch ein weiteres Jahr warten. Ist ja nicht so als ob es nicht genügend andere Spiele gäb.

Als ob irgendjemand zu den regulären Preisen auf Steam kaufen würde. Normalerweise heißt's Keystore oder irgendeiner der zahlreichen Sales. Von daher ist der bemängelte Preis doch eh Makulatur ...

Nachdem es seit jeher das Gerangel um Xbox und Playstation-Eklusivität gibt (habe ich nicht nur aufgrund GP für MS entschieden), werde ich auch bei dem Epic vs Rest der Welt nicht mitmachen.
Wenn IO nen Deal eingeht und bestimmte Plattformen ausschließt, habe ich nach einem Jahr ehrlich auch kein Interesse mehr, völlig egal wie gut das Spielt ist. Ich lasse mich nicht gängeln.
Ich meine es waren früher mal 4-8 Wochen, das würde ich noch ertragen, aber nach einem Jahr sind Spiele anderswo schon "Ramschware".

Der Publisher wird lachen, es ist ihm schlichtweg egal wie laut die Kritik ist, eigentlich auch nicht, denn es kaufen ja noch immer genug Leute, somit wird das kommende Spiel noch schlechter aber dafür teurer...
Die lachen vermutlich wirklich, aber nicht weil genug Leute kaufen, sondern weil sie ihr Geld eh haben. Zuerst Epic Geldkoffer und MS wird das Spiel für den Gamepass auch nicht für lau bekommen haben.

Gabs da auch einen Shitstorm bei God of War ?

Man könnte ja auch einfach noch zwei Wochen Warten bis das Spiel einen Rabatt hat, so viel Schlimmer macht es das warten vermutlich nicht.

Ich hatte ein bisschen die Steamcharts beobachtet. Also ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber der beste Stand war mal kurzfristig Platz 12 und jetzt steht es irgendwo bei 80. Da scheint sich jemand verrechnet zu haben oder hat einfach keine Verkäufe notwendig.

Nach meinem Kundenservice Debakel mit Epic (fail) und einem verlorenen Account mit Spielen bekommen die von mir nicht einmal mehr Geld, wenn sie der letzte Laden auf Erden wären. Nach einem Jahr würde ich keinen Vollpreis mehr dafür bezahlen bei Steam. Ich hoffe der Rattenlauncher (Epic) stirbt irgendwann aus.

Und die haben mal Unreal gemacht, eine Schande, wozu die geworden sind...

Zurück