Abstandshalter universell?

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
Einen wunderschönen guten Morgen
da ich eun "neues" Gehäuse für meine Athlon XP Schüssel kaufe und da keine Abstandhalter bei sind, wollte ich fragen ob die universell sind und somit die übrigen meines Nanoxia DS3 oder eben die von dem Fertig PC Hyrican passen werden
Gruss 3Rad
 
Ja, die dürften alle dieselben Abmaße haben, wäre ja noch schöner wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. sofern die MB keine exotischen Befestigungsabstände haben, passt jedes MB (sofern das Case großgenug ist) in jedes Case
 
Sollte, aber nicht muss. Mein Cooltek U3 hat Abstandshalter, die 3x so lang sind wie die von Fractal Design Ark/Core. Auch kann das Gewinde in Mainboardschlitten anders sein.
Hier hilft nur Ausprobieren.
 
Gorgeous188 hat natürlich recht. Es gibt schon einen gewissen "Standard". Aber es gibt die "normalen" und die "langen", das hängt vom Gehäuse ab. Ich hatte auch schon mal ein Gehäuse, in dem die Abstandshalter eingeclickt wurden. Also: in mindestens 90% der Fälle sind es immer dieselben. Aber nicht immer.
 
Oje. Ich schau mal. Zur Not bestelle ich welche. Keine Ahnung was das für ein Case ist. Gross, mit Tür und ein Sichtfenster mit 80mm Lüfter.
 
Könnte ein Chieftech sein ^^

Zu den Abstandshaltern: Bei den meisten Gehäusen sind die eigentlich universell nutzbar. Aber wie immer bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
 
Teilweise sind die Dinger unterschiedlich lang. Das Gewinde ist aber immer UTC 6-32. vielleicht erkennt du deshalb auf Fotos wie lang sie sind?
 
Teilweise sind diese Dinger totaler Mist ;)

Hier geht es eher darum, dass die Dinger überhaupt passen,
bei einigen Case passt das überhaupt nicht.
 
Wie sieht es mit Blenden für Mainboard aus? Sind die universell? Spiele mit dem Gedanken, falls die Karte kurz genug ist und ich günstig eine Lüftersteuerung bekomme, mein DS 3 zu verkaufen.
 
Blende fürs Mainboard? Also die IO-Blende? Nein die passt nur beim jeweiligen Mainboard, wenn die Glück hast hat ein anderes Modell die gleiche Belegung, kommt durchaus manchmal vor. Generell kann man aber sagen, dass die Blende nur zum jeweiligen Modell passt. Ins Gehäuse passen die Teile grob seit dem Pentium 2, nur bei AT war das noch anders.
 
Nein ich meinte die vom Board ins Case.
Aber ist eh wurscht. Dank fehlendem Km, keiner Möglichkeit zur SSD Montage und komischen Hügeln bei der Abstandshalter Montage wäre das Horror.
Auch für den Bastel PC muss ich irgendwie eine Lösung finden.
 
Zurück