• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absoluter Low-Budget + Stromspar-PC - Office & Surfen für 100 Euro möglich?

AW: Absoluter Low-Budget + Stromspar-PC - Office & Surfen für 100 Euro möglich?

Das merke ich aber selbst bei meinem Dual Core, manche Seiten sind so "voll geballert und voll gemüllt", da dauert das Laden einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Stickdinger sind vielleicht praktisch, aber nichts für mich. Aber danke trotzdem.

Mal schauen, welche 775er Boards ich noch habe, dann mach ich da noch was draus (evtl. reicht mir auch eines der 939er, wenn es nen X2 vertägt). Werd mir nur ne kleine SSD und ein brauchbares NT besorgen, da ich da nicht meine ganzen alten Enermax, FSP oder HEC einsetzen würde.

In meinen Augen kann man AM1 mit ein bisschen Geduld recht gut benutzen, hab damit mit einer SSD + Windows 10 + Visual Studio aus Spaß schon eine kleinere Anwendung erstellt und es ging besser als gedacht.
Daher sollten Dokumente nicht wirklich ei zu großes Problem sein, wenn man nicht sofort alles auf einmal benötigt.

• Like
Reaktionen: MDJ

Ich hätte bei Bedarf auch noch AM2 Hardware hier, die kann ich dir in den Marktplatz packen, wenn Bedarf besteht. Das Zeug liegt hier demnächst nur noch rum und nimmt Platz weg.

Mit wem "redest" du?

Ich meinte dich, solltest du nicht genug Sockel 775 Hardware zusammen bekommen ;)

Hatte früher mal ne Menge mehr (siehe Tagebuch-Thread), aber dann meine Priotäten auf meine Homecomputersucht gelegt und den anderen Kram zum Großteil hergegeben ... :ugly:

Brauch da eigentlich eh nichts mehr. Danke trotzdem.

Ja weiß ich, hab bei dir auch schon alten Kram gekauft ;)

Alles klar, dann verklopp ich das Zeug so irgendwann.

Ja, genau ... hab aber keine Ahnung mehr, was es für ein Board war ...

Wenn du mir sagst, was du evtl. an AM2 Hardware hast ...

Ach das war irgendein Gammelboard, das nicht laufen musste, brauchte es nur um mir ein eigenes Mainboardtray zu basteln.

Also ich hab nur eben nen kurzen Blick drauf geworfen, ist nen x2 5200+, ein ASUS Board mit integrierter Grafik und 4GB DDR2. Wäre für Office also super.

Am WE bekomme ich ausnahmsweise mal nen Komplett-PC. Nen älteren HP mit 775er Board und 4GB. Mal testen ob es in etwa das ist, was ich für den Zweck haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre praktisch ideal, wenn da nicht ein mega ineffizientes Netzteil drin steckt. Damit kann man doch alle simplen Sachen stemmen.

Bin normalerweise kein Fan von "fertigen" Rechnern, da dort nie das drinsteckt, was ich haben möchte.

Es ist ein HP Compaq 8000 Elite. Das Board hat nen 4500er Intel Grafikchip. Zum Netzteil kann ich noch nichts sagen, da ich nur das hier finde:

• 240 W Standardleistung, PFC aktiv (SFF)
  • 320 W Standardleistung, PFC aktiv (CMT)

Was bei meiner Ausführung dann halt das 320er ist.

HP PS-4321-9HA PC8022 320 Watt 320W Netzteil 503378-001: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ist halt der übliche HP OEM Kram mit eigenen NT Anschlüßen. Nicht unbedingt toll, aber an dem Ding würde ich wohl eh nichts ändern wollen.

Ach das wird schon taugen, die 50W , die das liefern soll, werden schon halbwegs sauber im PC ankommen.

Ich mag so fertig Kram auch nicht so sehr, aber, wenn man wirklich nur das Nötigste braucht und kaum Geld ausgeben will, dann passt das schon.

Werd das NT wohl trotzdem mal zerpflücken und schauen, ob es wirklich noch brauchbar ist.

Zurück