• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Warenkorb für "kleines" Upgrade...

Hille82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung Warenkorb für "kleines" Upgrade...

Hi. Mein Rechner soll neu aufgebaut werden mit folgenden Komponenten

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meine GTX1070 und 2 SSD würde ich noch aus dem alten Rechner übernehmen...

Ist das alles so passend ? Gibt es Optimierung ?

Der Rechner wird noch moderat übertaktet und eig nur zum Spielen benutzt. Budget liegt bei 600 weniger is auch ok...

Vielen Dank

AW: Absegnung Warenkorb für "kleines" Upgrade...

Das wäre ja der gleiche nur eben mit einem Lüfter ? Wären wie in diesem Falle 2 Lüfter nicht besser ? Ansonsten is der Macho Top, der werkelt auch im aktuellen Set-Up...

Kann ich mit dem Board auch die RGB Beleuchtung steuern ? Ansonsten dürft auch gern ne Alternaive vom Gehäuse vorschlagen, muss nicht unbedingt Glas und RGB... Aber is ja eig gnaz gut bewertet worden vom PCGH...

Besten Dank

Kann ich mit dem Board auch die RGB Beleuchtung steuern ? Ansonsten dürft auch gern ne Alternaive vom Gehäuse vorschlagen, muss nicht unbedingt Glas und RGB... Aber is ja eig gnaz gut bewertet worden vom PCGH...

Besten Dank

Es sind 2 RGB-Header vorhanden. Ich würde das AsRock K4 nehmen, wegen der Optik und der guten Austattung. Für die beste RAM-Kompatibilität eins von MSI (Mortar, Bazooka). Bei manchen von MSI ist auch RGB-Beleuchtung dabei.
Alternativgehäuse in der Preisklasse:
be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de
Fractal Design Meshify Mini C Tempered Glass schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de
Enermax Equilence mit Lüfter und Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz | Mindfactory.de
Suche nach ''h500'': 6 Treffer | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Du kannst deinen Macho mit Sicherheit weiter verwenden. Einfach mal bei thermalright anfragen.

Guten Morgen.

Also Thema CPU Lüfter, der Alte bleibt im alten System. Daher die Frage ob der von mir angedachte Macho X2 vergleichbar oder gar besser ist als der empfohlene Aro-M14 weil hey hat ja 2 Lüfter :-)
Thema Mainboard, die Optik ist zu vernachlässigen, cool wäre wenn es eben möglich wäre mittels Software die Beleuchtung des Sharkoon zu steuern ? Noch geiler wäre es wenn ich ebenfalls die Beleuchtung meiner GTX1070 (Palit Gamerock) synchronisieren könnte ? Was Disconnect meinte mit den 2 RGB Headern is mir nicht ganz klar....Falls das nicht ohne weiteres geht ein Mainboard mit möglichst vielen Sata 6GB Anschlüssen, hab hier 2 250 GB SSD und will noch ne größere dazu packen.
Thema Gehäuse, des is eig gesetzt es sei denn jmd kann mir deutlich klarmachen dass es was bessres im gleichen Preis-Rahmen gibt ?

Vielen Dank und bis später

Also erstmal meinst du wohl einen CPU-Kühler. Bin mir nicht großartig sicher, welcher genau die bessere Kühlleistung hat, müsste aber in TDP dabei stehen. Jedenfalls sind alle von Kühlern sehr solide.
Bei RGB mit AsRock kann ich leider nicht helfen, bei MSI müsste das mit fast Sicherheit gehen. Mit den RGB-Headern kannst du RGB-Beleuchtung steuern bzw. sie wird damit mit dem MB verbunden.
Das Sharkoon ist völlig ok, es gibt halt kleine Unterschiede in Optik, Materialverarbeitung und Qualität. Alle von mir und allg. genannten Gehäuse sind einen Blick wert, natürlich auch andere.

Zurück