Absegnung Wakü für um 450€

derneue xd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung Wakü für um 450€

Hallo ich will mir meine erste Wakü kaufen und hätte gerne eure freigabe zum kauf:D

Gekühlt werden soll:
E8400 oc
HD 4870x2

Die Wakü soll möglichst langlebig sein und sehr gut kühlen bei geringer Lautstärke.
Dest.Wasser und das Shoggy Sandwich kauf ich im Baumarkt.
Auserdem sind schon 7 Lüfter vorhanden von denen 3 im Gehäuse bleiben.

Hier mal mein Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d46c8a6e08a9a68a799b450575ab6cea

Um die Lüfter am Mora zu befestigen werde ich mir was basteln:)
Ist da alles dabei an Anschlüssen, Montagematerial usw?

PS mein Gehäuse ist ein Cooler Master RC-690

AW: Absegnung Wakü für um 450€

grob überflogen sollte das passen, anzahl der anschlüsse is soweit korrekt, aber ich würde dir noch den ein oder andern winkel empfehlen, macht das ganze flexibler, es sei denn du weißt schon wie du was einbaust und brauchst keine :)
grad beim mora wären vl auch schnellkupplungen eine variante, da du ansonsten nur mit großen aufwand deine rechte seitenwand abbekommst, da soll er doch dran, oder?? wenn ganz extern, brauchst du eh schnellkupplungen sonst is das bisschen mobilität was du hast auch gleich mit dahin :)

mfg Skaos

€dit: warum bei dem vielen geld nich gleich den scythe kaze master bzw server geholt?? da haste wenigstens ne temp anzeige gleich mit dran und weißt wie hoch wasser und gehäuse temps sind

Zuletzt bearbeitet:

und wenn du ne externe lüftersteuerung willst würde ich auch ne laing+ Ek deckel nehmen und keine aquastream pumpe ;-)

naja, wenn er es richtig silent will würde ich schon eher ne Eheim als ne laing nehmen, aber dein ansatz is nich falsch, es gibt bestimmt günstigere Eheim pumpen als die von aquastream, wenn man deren features nich nutzen will..
(um einfach ma nemetonas wissen aus dem andern thread zu übernehmen ;) )

das is irgendwie immer recht subjektiv ich hab die normale laing drinne mit x-top und die hab ich bis vor kurzem trotz shoggy noch hören können.. hab sie nun doppelt entkoppelt, shoggy+pumpe einfach in den hdd-käfig von meinem cosmos s und nun is sie auch nich mehr rauszuhören.. aber am ende is es immer die frage wie empfindlich das gehört des einzelnen ist :)

Bei der Konfi mit der Aquastream würde ich diese gegen eine Eheim 1046 austauschen, da die AS zu teuer ist wenn man die Features nicht nutzt lassen sich die gesparten 20€ in einen HK 3.0 LT statt dem LC investieren oder in 2 Kisten Bier ;)

Zur Laing, ich empfinde meine DDC-1T+ auch als leise, mein Rechner steht aber auch unter dem Schreibtisch, dieses empfinden ist sehr subjektiv, optimal wär es wenn man vor dem Kauf bei einen Bekannten die Chance zu Probehöhren hätte.

So wie ich das sehe ist in deiner Zusammenstellung aber ne Aquastream drin ;)

er meinte mit sicherheit die zusammenstellung vom TE .. aber das diese so unverhältnismäßig is was p/l angeht haben wir ihm ja nun schon mehrfach geschrieben :)

Also ich glaube ich werde die Features der Aquastream nicht nutzen.
Will halt nur das die Pumpe leise ist und genug Wasser durch das System befördert.

Kann man die Perfect Seal Tüllen mit 90° Schraubanschlüssen kombinieren? Weil die Federband Schlauchschelle nicht gerade toll aussehen:ugly:

Welche Pumpe wäre dann für mich ideal, also leise und stark genug.

Ps das Shoggy Sandwich hab ich heute im Baumarkt gekauft.
Wie doof der Verkäufer geguckt hat, als ich ihn danach gefragt habe:lol:
http://www.aquatuning.de/product_in...mit-O-Ring--Perfect-Seal----black-nickel.html

Kann man die Perfect Seal Tüllen mit 90° Schraubanschlüssen kombinieren? Weil die Federband Schlauchschelle nicht gerade toll aussehen

Du könntest sowas + eine PS Tülle nehmen

Also ich glaube ich werde die Features der Aquastream nicht nutzen.
Will halt nur das die Pumpe leise ist und genug Wasser durch das System befördert.

Welche Pumpe wäre dann für mich ideal, also leise und stark genug.

Laing DDC-1T (Swiftech MCP350) + Deckel (Ek Top V2) oder halt die Aquastram Xt Standard + Pumpenadapter. Laing und Eheim bzw Aquastream XT ist wie AMD und Intel oder ATI und Nvidia. Reine Geschmacks- Platzsache.

Laing DDC-1T (Swiftech MCP350) + Deckel (Ek Top V2) oder halt die Aquastram Xt Standard + Pumpenadapter. Laing und Eheim bzw Aquastream XT ist wie AMD und Intel oder ATI und Nvidia. Reine Geschmacks- Platzsache.

des ist es eben und da der TE ja den vorteil der aquastream eh nicht nutzen will ^^ ( die steuerung) und so von lautstärke und förderleistung nehmen sich beide net viel nur aus optischen gründen macht davon halt die laing find ich mehr her ^^

Also euer Vorschlag wäre das:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/94dde46007619a87925c621a0a2c3d09

Da passt auch alles zusammen, ist dicht und alles ist dabei.
Ist halt nur schade das der Gpu Kühler erst am 5.08 lieferbar ist.
Naja dafür sieht er besser aus und kostet 10€ weniger:lol:
Braucht man bei dem eigentlich Wärmeleitpads, weil beim Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 X2 sind die welche dabei.

Mal sehen ob ich ein Tagebuch aufmachen werde, weil ich gerade beim Modden bin.

Hab gerade gelesen das es bei http://www.a-c-shop.de/index.php?s=3& 10% rabatt gibt. Das würde sich doch lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

bei at bekommt man auch oft rabatt muss man halt ma nachfragen ;-) (pn an wasserman)

Zurück