• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung / Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Dirty_Sanchez

PC-Selbstbauer(in)
Absegnung / Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Hallo Zusammen,

es ist soweit, nach knapp 5 Jahren kommt endlich ein neuer PC ins Haus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So ca. 1.500,00 € (kann auch mehr sein, wenn es Sinn macht)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HDDs

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VS248H - FullHD / 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diverse aktuelle Games (Witcher3/ GTA) etc... Da der PC auch am Fernseher angeschlossen ist (FullHD) läuft dort parallel oft XMBC (bzw. neuerding ja KODI) oder Browser etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 500GB - HDDs sind wie gesagt vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Später soll übertaktet werden, vorerst jedoch nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse sollte 4 x Front USB habenund nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten

Folgendes hab ich mir mal zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221979572dcd324e29b24796450b0820010c29f900f3f

AW: Absegnung / Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Moin Sanchez,

wat soll ich sagen, perfekte Konfig, so bestellen :daumen:

Ich stehe halt auf Fenster, deswegen würde ich das R5 mit einem ebensolchen nehmen, ist natürlich Geschmackssache ;)

Dank des einfachen und verständlichen Warenkorbsystems von Mindfactory stand hier Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:

@chischko

Ich glaube, Du hast noch nen alten Warenkorb aus einem anderen Thread gesehen ;)

Im Körbchen von Sanchez ist alles drin : 16 GB RAM, DRP3 etc....

Moin Sanchez,

wat soll ich sagen, perfekte Konfig, so bestellen :daumen:

Ich stehe halt auf Fenster, deswegen würde ich das R5 mit einem ebensolchen nehmen, ist natürlich Geschmackssache ;)

Das hört man doch gerne, Danke :)

@ Chischko, wie Rosigatton geschrieben hat, hast du glaub ich den Warenkorb verwechselt :D

ICH HASSE DIESES SYSTEM VON MF!!! :motz::nene::wall::rollen::daumen2::heul::stupid::kotz::klatsch::-_-::evil::ka::streit::crazy::slap:

Sorry! japp da war noch der alte Warenkorb geladen.... Mein Fehler! -.-

Kein Problem ;)

Werd dann heute Abend bestellt, bevor sich der Liefertermin für den I7 noch weiter nach hinten verschiebt :D

Das sieht ja fast wie mein Build aus ;)
Oh hat schon jemand die Ausgabe 11/2015 Seite 96 den Mainboard-Testsieger angeschaut :daumen:

Kleines Update

Teile sind alle angekommen und ich hab den Rechner gestern zusammengebaut. Stresstests usw. durchgeführt und es läuft alles wunderbar :daumen: Temps unter Prime sind um die 75°C @stock und selbst unter Last ist der Rechner quasi nicht höhrbar.... naja, bis auf das Laufwerk :D

Ich kann nur ein paar Schnappschüsse anbieten

Anhänge

• 20151106_201826.jpg
    20151106_201826.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG-20151106-WA0006.jpg
    IMG-20151106-WA0006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20151107_180255.jpg
    20151107_180255.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30