• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

LMarini

PC-Selbstbauer(in)
Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus
Tatertur
Ich hätte auch gerne einen neuen Bildschirm. Würde gerne bis Ende des Jahres genug GPU Leistung haben um auf 4K zu spielen. Eigenes Budget!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 bei 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V
Witcher III
Counter Strike
Usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Beides

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist nur, dass das Gehäuse ein Seitenfenster hat, für spätere Wakü

Ich hatte mir gedacht:
CPU: Inetl i7-4790K
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Board: Asus Z97 Pro-gamer oder
Asus Z97 Maximus VII Ranger
GPU: Asus GTX 970 Black
RAM: G.Skill TridentX 2x8GB 2400
FP: Samsung SSD 250GB +HDD 1TB
Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
Cooler Master CM 690 III mit Seitenfenster
Netzteil: be quiet! 10 CM 500W

Es soll eine GTX 970 von Asus werden, wegen der Cashback Aktion und den beiden Spielen.
Würde dann gerne auf eine oder zwei neue Karten umsteigen. (4K)
Board soll auch von Asus sein. Cashback.

Zudem soll irgendwann eine Wakü rein. (Wenn ich noch Geld über habe :-))

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Bei den Mainboards bin ich mir nicht so sicher was ich nehmen soll.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Hey,

ich hab dir mal ne Konfi zusammengestellt. Allerdings muss ich dir ins gewissen reden.

Es ist zwar für den Kunden ein schönes Angebot allerdings würde ich auf AMD setzen aufgrund des Speicher Problems.

Die 2 Spiele und das Cash Back sollen nur zum Kauf animieren, davon rate ich ab weil du Spiele in einen Monat eh für ein Apfel und ein Ei bekommst. Wenn du dann zurückblickst wirst du dir eh sagen warum hab ich nicht auf Leistung gesetzt. Jetzt hab ich 2 Spiele die ich nur ab und an mal Spiele und die Sachen die ich jetzt zocken will laufen nicht ordentlich.

GPU: 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC New Edition Aktiv PCIe
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
SSD: 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
Case: 62482 - Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower ohne
Mobo: http://www.mindfactory.de/product_i...o-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Reta_980706.html
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
CPU Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html
Alternativ (Besser): http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html

Mit Dark Rock Pro 3 : 1.452,03€
Mit Noctua NH-D15: 1.463.34€
 
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Er hat doch das Budget also kann er auch die X'er nehmen. Die MX 100 ist bei Mindfactory auf Lager und weiterer sind unterwegs.
 
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Danke für die Hilfe. Ich denke ich werde den Dark Rock Pro 3 nehmen. Passt einfach besser zusammen :-).

Warum das Pro und nicht das Ranger ?

Ich weiß die 970 mag keiner :-). Aber durch das Cashback und die Spiele, die ich eh haben wollte, rentiert es sich. Außerdem möchte ich dann eh auf eine neue Karte umsteigen.(HBM oder 980Ti)
Zudem denke ich, dass die 970 nicht so stark an Wert verlieren wird wie die ATI.

Außerdem spiele ich ja eh erst nur auf 1080p. Da brauche ich doch nicht mehr wie 3,5 Gb ?
 
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Danke für die Hilfe. Ich denke ich werde den Dark Rock Pro 3 nehmen. Passt einfach besser zusammen :-).

Warum das Pro und nicht das Ranger ?

Ich weiß die 970 mag keiner :-). Aber durch das Cashback und die Spiele, die ich eh haben wollte, rentiert es sich. Außerdem möchte ich dann eh auf eine neue Karte umsteigen.(HBM oder 980Ti)
Zudem denke ich, dass die 970 nicht so stark an Wert verlieren wird wie die ATI.

Außerdem spiele ich ja eh erst nur auf 1080p. Da brauche ich doch nicht mehr wie 3,5 Gb ?

Das Ranger ist teurer und schlechter, weil man fürs ROG Logo noch zahlen muss.

Das kommt aufs Spiel und die Einstellungen an, einige Spielen ziehen auch auf FHD schon massig Vram.
 
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Ok das ist ein Einwand, also das Pro-Gamer.

Die 970 ist ja eh nur eine Übergangslösung.


Wo kaufe ich die Komponenten denn am besten?
 
AW: Absegnung/Verbessern Für PC mit i7-4790K

Ok gut.
Mal ne blöde Frage. Was soll ich denn für Wärmeleitpaste nehmen?
 
Zurück