• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung und Fragen

Um den TE nicht total zu verwirren, sollte man vielleicht dazu sagen, dass das Schwachsinn ist.

Nun, Ich dachte mir das schon xD
Obwohl ich glaubte das dies Schwachsinn ist war ich irgendwie nicht abgeneigt zu sagen: Ja könnte ja irgendwie sein das Sie das abstimmen^^

Solche Sachen entstehen weil es soviel Fans gibt die das eine hassen statt fakten Sprechen zu lassen^^
Hättet Ihr zurzeit die Wahl ob ihr AMD oder Intel nehmt welchen würdet ihr nehmen? Würde 15 Euro Unterschied sein.
1. Den 1800x Oder den I7 8700k Wenn es nur ums zocken geht und auch immerhin nen funken an die Zukunft zb. (Star Citizen sollte es jemals erscheinen) den für die ganzen Restlichen arbeiten reichen beide dicke^^ Möchte nicht köpfen obwohl ich netmal genau weis was man da macht.
Immerhin soll das übertakten mit dem AMD einfacher sein aber wiederum nur gelesen^^

2. Was würdest ihr zu diesen Bildschirmen sagen?
Soll nicht für den jetzigen PC sein sondern für meinen Bruder der hin und wieder etwas macht meiner ist eh TOP. Finde P/L bei dem etwas seltsam *günstig*
Produktvergleich BenQ GC2870HE, BenQ GC2870H, BenQ EW2775ZH | Geizhals Deutschland

Der i7 ist in Spielen schon besser und wird es in absehbarer Zeit auch bleiben. Du kannst allerdings den 1700 ganz leicht auf 1800x Niveau bzw. etwas darüber hinaus übertakten. Der wäre dann die günstigere Variante.

Der i7 ist in Spielen schon besser und wird es in absehbarer Zeit auch bleiben. Du kannst allerdings den 1700 ganz leicht auf 1800x Niveau bzw. etwas darüber hinaus übertakten. Der wäre dann die günstigere Variante.

Naja Ums Geld gehts eig. nicht. Weil das wären dann ~150 Euro weniger.
Ging mir wirklich eher um die Leistung und glaubte/Glaube das die 8 Kerne bald ein vorteil sind vs beim I7 8700k und dieser zurzeit nur besser ist weil die Spiele das nicht supporten aber wie es aussieht werden Sie das müssen.

Naja Ums Geld gehts eig. nicht. Weil das wären dann ~150 Euro weniger.
Ging mir wirklich eher um die Leistung und glaubte/Glaube das die 8 Kerne bald ein vorteil sind vs beim I7 8700k und dieser zurzeit nur besser ist weil die Spiele das nicht supporten aber wie es aussieht werden Sie das müssen.

Das sagen manche Leute nun schon seit dem Release von AMDs Bulldozer-FXer. Wir sind erst an dem Punkt angelangt, wo es nicht mehr die absolute Ausnahme ist, dass Tripple-A-Titel spürbar bessere Ergebnisse mit mehr als 4 Threads liefern.

1. Den 1800x Oder den I7 8700k Wenn es nur ums zocken geht und auch immerhin nen funken an die Zukunft zb. (Star Citizen sollte es jemals erscheinen) den für die ganzen Restlichen arbeiten reichen beide dicke^^ Möchte nicht köpfen obwohl ich netmal genau weis was man da macht.

Also wenn es Dir wirklich nur ums zocken geht, würde ich den I7 nehmen.

Kommt halt auf die Ansprüche an.
Auch mit dem AMD kann man sehr gut zocken, nur für das letzte Quäntchen FPS braucht man einen Intel.
V.a. da man ja in den meisten aktuellen Spielen GPU-limitiert ist.

Da er Star Citizen ins Spiel gebracht hat, was ja irgendwann auch mal fertig werden soll, hab ich den I7 empfohlen. Da braucht man meines Wissens schon einiges an CPU Power.
Das ich nicht an die GPU Limitierung gedacht habe ist mea culpa. Bin halt kein Gamer.

Da er Star Citizen ins Spiel gebracht hat, was ja irgendwann auch mal fertig werden soll, hab ich den I7 empfohlen. Da braucht man meines Wissens schon einiges an CPU Power.
Das ich nicht an die GPU Limitierung gedacht habe ist mea culpa. Bin halt kein Gamer.

Star Citizen skaliert gut mit Kernen. Da kannst du dann auch einen Ryzen 8 Kerner kaufen. Der sollte sehr gut gehen.
Allerdings ist das Game ja immer noch in der Alpha Phase -- also Performance Optimierung gleich Null.

Wie viele Kerne unterstützt Star Citizen eigentlich?

Ich vermute, dass Half Life 3 eher fertig ist. ;)

Servus munn,
magst du nicht vielleicht noch warten, bis die Datenlage zu Zen + (oder wie auch immer man das dann nennt) gesichert ist?
Wenn nämlich es tatsächlich so wäre, dass 10% Mehrleistung kommt, wäre ein 1800X - Nachfolger schon verdammt nahe an einem 8600k und dann wirklich eine Alternative bei der FPS Jagd.

Haha half life 3 xD
Leider ist april zu weit weg...mein bruder möchte nicht solange warten.
Nun ist es sowiso zu spät...der i 7 wirds schon leisten.

Eine andere frage...habe mich bisher kaum damit beschäftigt, habe aber interesse an einem NAS server
vorerst habe ich aber nur 2 frage in diesem thread sollte ich danach noch mehr fragen haben würde ich einen neuen thread aufmachen.

1.
Haben im Haus 4 Pcs davon sind 2 pcs aber an einem anderem netz (anderer Anbieter) und 2 stockwerke tiefer. Könnte man es einrichten das jeder pc darauf zugriff hat obwohl diese nicht das selbe netz nutzen?
Sollte problemlos möglich sein oder?

2.
Nur um sicher zu gehen:
Western Digital WD Purple HDD Interno 4000 GB, SATA III, 6000 Mbit/s, 5400 rpm, 64 MB, 3.50 Pollici

Western Digital WD Purple HDD Interno 4000 GB, SATA III, 6000 Mbit/s, 5400 rpm, 64 MB, 3.50 Pollici: Amazon.it: Informatica

Diese festplatte sollte NAS fähig sein oder?
Finde leider grad keine asin nummer um es auf deutsch zu finden aber aufn bild sieht mans ja eigentlich... konnte aber nichts konkretes finden.
Wenn ja, wäre diese gescheit?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Habe den PC nun schon etwas testen können und möchte meine Benchmark Posten bzw Infos zum Kauf geben und habe ebenfalls eine bitte.

Habe zum ersten Mal übertaktet aber schalte es nur ein wenn ich es benötige mit dem MSI Afterburner.
Habe dazu einige Firestrike Tests gemacht nenne aber nur 2:
Firestrike ohne Übertakten:
Firestrike: 16.016
CPU: 19.558
Graka: 18.025
Kombinierte Punktezahl und fps: 7.594 / 35,33 FPS
Bei PUGB habe ich so 90-94 FPS gehabt.

Mit übertakten der Graka und NUR im Bios den Turbo beim CPU angemacht auf 4,7 Ghz (also CPU nicht übertaktet) komme ich auf:
Firestrike mit Graka übertakten und Turbo im CPU 17.336
CPU: 20.344
Graka: 19.400
Kombinierte Punktezahl und fps: 8.584 / 39,93 FPS
PUGB FPS: 100-105

Die Zusammenstellung ist wie im Thread mit dem I7 8700k und der GTX 1070
Sicherlich würde da noch einiges gehen aber vorerst ist das OK für mich.

Kommen wir nun zu meinem Problem bzw meinem Gefühl und zwar finde ich den Airflow zu meinem alten Gehäuse nicht so toll.

Im BIOS war Höchstleistung eingestellt und zwar ganze Zeit daher habe ich es auf Leistung eingestellt da es mir sonst zu laut war aber dies scheint nur bedingt zu funken.
Heute habe ich lediglich Railway Nation gespielt also ein recht anspruchsloses Game wo mir FPS egal wären und nach einigen Stunden habe ich den PC angegriffen und er war richtig Warm/heis.
Als ich die Temperaturen Checkte war die Graka war bei 81 Grad und selbst der CPU bei 72.
Habe danach den MSI Afterburner angemacht weil ich checken wollte ob ich die Graka übertaktet habe und da ich dort die Lüfter spezifisch eingeschalten habe regelte dieser die Temperaturen sofort runter. Was zwar kurzzeitig laut war aber es funktionierte einwandfrei.
Ebenfalls war beim Gehäuse *Auto* an das aber beim Gehäuse kaum einen unterschied macht bzw ist er auf Auto im Normalfall lauter als auf stufe 3.

Ich weis das dies zwar nur ein Einstellung Problem war da ich den MSI Afterburner aus hatte aber dies soll auch so Funktionieren daher werde ich wohl die Temperatur im Bios einzeln angeben müssen auch wenn ich davon recht wenig Ahnung habe.
Ich weis es gäbe Programme wie eben den Afterburner aber ich möchte immer so wenig wie möglich im Hintergrund offen haben bzw beim Start des PC mit starten lassen.

Nichts desto trotz hatte mein altes Gehäuse 5 Lüfter und das Dark Base 700 hat eben nur 3 und das merkt man
Daher dachte ich womöglich schadet eins mehr womöglich nicht oder was denkt Ihr?

Nach 10 min war der PC auch von Außen wieder kühl.

Danke euch!

Hey

Zwei stück Sind vorne die Luft rein blasen und 1. ist direkt hinten wo gefühlt immer einer angebracht ist.
Angemerkt sollte wohl sein das beim Dark Base 700 die Luft nur bei den 2 Schlitzen vorne rein kommt. Man merkt dort zwar ein Luft einziehen aber könnte mir vorstellend das es schon etwas weniger ist.
Ich sag halt mal so der Airflow wäre ausreichend wenn alles auf maximum läuft aber dann klingt er auch recht laut.

Bei meinem Alten PC waren wie gesagt 5 Lüfter verbaut 2 vorne 1 hinten und dann habe ich zusätzlich damals 1 nach oben und einen Unten angebracht. Bei dem PC lief auf Stufe 1 am Gehäuse alles sehr ruhig und reichte großteils für die Games ohne solche Temperaturen zu erreichen. Wenn ich die Stufe auf 3 Machte war er halt ebenfalls extrem laut^^

Habe gestern noch die Temperaturen im Bios eingestellt aber bin nicht richtig zufrieden damit.
Werde aber nochmal genauer drüber schaun was Temperatur angeht. Gestern war es schon nach einigen Stunden und nachdem ich es nun eingestellt habe nochmal checken.

Tja, ich hab das gleiche Case und meins ist leise und kühl.
Von daher hab ich den Eindruck, dass bei dir einiges nicht hinkommt.
Da musst du mal genauer schauen, was das sein könnte. Eventuell Bios Einstellungen oder so.

Ich achte natürlich zurzeit etwas mehr drauf wie vorher denk ich^^ Daher nehme ich die Temperaturen womöglich schlimmer war als es in wirklichkeit ist.

Zocke heute zb seid 2 Std. dieses Spiel: Railway Empire (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar
Kann halt nicht sagen wie Intensiv dieses Game ist und ich es einfach unterschätze aber die Graka wird halt ohne MSI Afterburner 80 Grad heiß und der CPU 70 Grad heiß. Beim Mainboard sind es 62 Grad.

Dabei ist der CPU Lüfter auf *glaub Maximum mit 1100

1.
Haben im Haus 4 Pcs davon sind 2 pcs aber an einem anderem netz (anderer Anbieter) und 2 stockwerke tiefer. Könnte man es einrichten das jeder pc darauf zugriff hat obwohl diese nicht das selbe netz nutzen?
Sollte problemlos möglich sein oder?
Mit zwei Fritzboxen soll irgendwie so was gehen - dafür bräuchte man vermutlich LAN zwischen den Wohnungen. Kann auch sein, dass die Funktion nur angekündigt ist.

Ok, Das wär nice.
Habe zwar nun den Server schon gekauft und läuft auch sehr gut aber habe mich noch nicht weiter informiert.
Ich könnte halt ein Internet Kabel in den 1 Stock legen das wär nicht das Problem da ich bald eine 200 Leitung bekomme.
Problem für mich ist dass das Internet inzwischen über den Telefon kommt und ich die Nummer behalten MUSS. Andernfalls würde 1 INET im Haus reichen und dann gäbe es auch dieses Problem nicht.

Zum Server:
Serien angucken funktioniert echt nice...Zusammen mit Plex kann ich alles auf der Platte auch außerhalb von Zuhause, HD problemlos streamen.
Ebenfalls sehr nice ist das Plex wie Netflix auch die Folge merkt die man geschaut hat^^
Habe aber bisher noch nicht sooviel Zeit gehabt alles einzustelln.

Zurück