Absegnung meiner 775 Wakü

• Ersteller Ersteller Bl4ckIce
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bl4ckIce

Guest
Absegnung meiner 775 Wakü

Moin zusammen

Habe mir mal eine Wakü zusammengestellt mit 200 euro budget. nun wollte ich wissen ob man das so nehmen kann. gekühlt werden soll ein Q6600 G0 auf DFI LP DKP45 T2RS ..später wenn DX11 karten da sind werde ich graka ect auch kühlen da werd ich mir dann weitere radiatoren dazu kaufen.

Zusammenstellung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1b8ed3823a8a20fd7f8b2907c0b56133

____

Lüfter sind vorhanden 4x --> diese hier http://www.aquatuning.de/product_in...B-Blacksilent-XL1-Rev-3---120x120x25mm--.html

Mfg Bl4ckIce :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Absegnung meiner 775 Wakü

Hab nichts auszusetzen an deiner Zusammenstellung. :daumen:
Der CPU-Kühler hat wohl das beste P/L-Verhältnis von allen Kühlern,
die momentan am Markt sind.
Den AGB hab ich mir vor 2 Wochen auch zugelegt (nur ne Nummer größer),
mit der Qualität bin ich auch voll und ganz zufrieden.

Nur eine Sache noch: falls du noch keine Lüfter für den Radi hast,
dann brauchst du natürlich noch 2 Stk.

Edit: Ok. Die Lüfter sind auch in Ordnung, dann hast du ja gleich noch
2 übrig für einen zusätzlichen Radi ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lüfter hab ich noch 4 120er Noiseblocker hier, hab ich vergessen dazu zu schreiben :redface: --> diese http://www.aquatuning.de/product_in...B-Blacksilent-XL1-Rev-3---120x120x25mm--.html

bin noch am überlegen ob Ultra version oder doch standart. ich brauche die features eig. nicht von der Ultra version, interessant wäre davon nur der interne wassertemperatur sensor. Lüftersteuerung hab ich ja schon eine..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eine Sache fällt mir dann doch noch ein:

Ich empfehle dir noch, eine Pumpenentkopplung mit zu bestellen.
Das Shoggy Sandwich ist echt genial, lässt sich auch sehr einfach zusammenbauen.

Zur Not reicht aber auch ein Schwamm oder ein Stück Schaumstoff
als Unterlage, damit Vibrationen der Pumpe nicht auf's Gehäuse
übertragen werden.

ich habe auch den mit 250ml beim befüllen besser ub auch im betrieb kannst länger laufen lasen ohne das du nach füllen muß.
Und wo eine 150ml rein Past dann Past auch 250ml.:devil:

Edit: Entkoplung kann man auch selber basteln wenn man Lust, Material und einwenig Anhung hat, auch Kapseln kann man selber.

wie wird der AGB eig befestigt? klebt das teil oder schrauben ?

Übersetzt!

Kanst du machen wie du willst! :schief:

Ich habe die mit doppelseitigen Klebeband angeklebt. Aber auch Schrauben ist nicht schlecht.

Gruß Martin

Soll wahrscheinlich bedeuten, dass du kleben oder schrauben kannst...
je nachdem was dir lieber ist.

Beim AGB sind aber schon passende Halterungen aus Plexi und Schrauben dabei. Man muss also nicht extra nach Kleber suchen^^

Edit: Antwort zu spät. Die Community ist immer so schnell :D

da du ja 4 lüfter hast warum nimmst dann gleich den tripple von deinem ausgewählten radi ? der aufpreis ist geringt aber hast halt doch mehr kühlleistung ;-) ? und die anderen punkte wurden eig schon gesagt

passt nicht rein.. ich hab max die möglichkeit: oben 240, seite 240, unten 120, hinten 120, vorne 120.. oder 140 vorne oder.. 9x120 ins seitenteil oder halt extern

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde ich mir später noch nen 240 Radi oder nen 140 Radi dazukaufen.
Der Q6600 heizt nämlich verdammt gut ein.
Hab selbst nen Q6600 @ 3,4 Ghz (schlechtes Modell) und ne 9800GT als PhysiX-Karte, habe dazu eine 360 (45 Dick) und den selben 240 wie du...
Bei den aktuellen temperaturen von 25-30° im Zimmer erreicht mein Wasser da gut und gerne seine 30-35° (etwa gleiche Fördermenge wie deine Lüfter).
Im Winter ist es dagegen richtig geil, da hau ich gerne noch bissal was drauf auf den Takt...
Zumindestens wenn du nen Q6600 über 1,4 VCore betreiben willst, bzw. musst für deinen gewünschten Takt...

Dann lieber ein Mora2 an der Seitenwand und du musst dir gar keine Gedanken mehr machen. Der wird dann mehr als nur ausreichend sein, selbst wenn du später alles unter Wasser setzt. Und hättest Innen noch Platz für anderen Sachen :)

wo ist eigentlich der unterschid zwischen dem hier -> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 35040 und dem hier -> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator 35043 ... bis auf das das er "dicker" ist und höchstwahrscheinlich besser kühlt gibt es sonst noch einen unterschid?

:wow: zimlich teuer die anschreibtüllen für 16/10 schlauch anscheinend habe hier mal geguckt Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 16/10 & 16/11mm Anschraubtülle G1/4 silver (ID 3/8" OD 5/8") 62177 3.99 das stück :( würde mir aber erlich gesagt auch besser gefallen die anschraubtüllen wie die anderen.. wenn ich diese hier nehmen sollte Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024 dann aber ohne schlauchschellen weil das sieht echt aus wie im heizungskeller:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Die Unterschiede hast du ja schon aufgelistet.....und halt noch Unterschied am Preis :lol:

Die 16/10er Anschlüsse von AC sind sogar noch teurer, aber besser denke ich mal. Tüllen würde auch machen, sieht auf eine andere Art auch sehr gut aus. Viele berichten dass man bei PS Tüllen kein Schellen oder Kabelbinder braucht. Kannst auch Kunstoffschellen kaufen, farbig abgestimmt natürlich, sehen auch sehr gut aus.

bin noch am überlegen ob Ultra version oder doch standart. ich brauche die features eig. nicht von der Ultra version, interessant wäre davon nur der interne wassertemperatur sensor. Lüftersteuerung hab ich ja schon eine..

Wenn du an deine Lüftersteuerung nen Tempsensor anschließen kannst, würde ich das vorziehen. Der interne Sensor der AS zeigt gern mal n bissl zu viel, ist also eher für das Ansteuern von Lüftern geeignet, denn für Vergleiche mit anderen Kreisläufen.

Zurück