• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming-PC

SRX94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe mich unfangreich hier im Forum Informiert und habe mich für folgendes Build entschieden:

http://puu.sh/6XAXI.png


Wären vielleicht noch ein Austausch/Erweiterung der Mitgelieferten Gehäuse Lüfter zu Empfehlen?
Das Gehäuse ist Gedämmt.. brauch man das? Oder kann man dort noch Geld einsparen?

Vielen Dank für eure Antworten und ein großes Lob an die klasse Hilfe der Community! 5*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Eine Dämmung ist so ziemlich das allerletzte was du verbaust, wenn du den PC lautlos kriegen willst. Ich denke erstmal sollte man am Kühler der R9 arbeiten, bevor man das Gehäuse dämmt.
 
Mit etwas rumschrauben an der Lufterkurve ist die Sapphire mit einem Wert von 1,5 Sone relativ leise ;)

Das Cooltek ist schon in Ordnung aber du müsstest uns vielleicht das Budget für den Rechner nennen :D
 
Das Budget liegt bei 1000€

Hatte vorher Corsair Carbide 300R als Gehäuse angedacht, habe aber mir gedacht 2€ Günstiger + Dämmung warum nicht? :P
 
Die Lüfter vom Cooltek sind eigentlich vollkommen i.o.

Ich würde beim Netzteil vielleicht eher das 480W nehmen da es Kabelmanagement hat, was Ich ganz praktisch finde :)
 
Eigentlich ist das aber eine völlig unnötige Investition (also Kabelmanagment bei einem Netzteil für eine Graka);)
 
Nabend,
Ich wollte gerade Bestellen als mir noch etwas aufgefallen ist..
Wie sieht das mit Wärmeleitpaste aus? Ist bei dem Boxed oder CPU Lüfter welche dabei?
Wenn ja taugt die etwas?

Wenn Nein.. Welche soll ich nehmen? :)
 
Hallo nochmal,
Mindfactory hat mir gerade gesagt das der Thermalright True Spirit 120 eine extrem hohe Lieferzeit hat..

Gibt es noch andere alternativen? (auf einen xeon 1230 v3)

Mfg
 
Ins Antiphon passen Kühler bis 160mm Höhe, der Macho ist minigens 162mm hoch.

Du brauchst für den Xeon auch nicht einen so fetten Kühler, andererseits gibt´s nur zu schlecht gekühlte CPUs, keine zu gut gekühlten :devil:

Hier müsste der Macho reinpassen : BitFenix Shadow

Es gibt ja auch den "kleinen" Macho : Thermalright Macho 120 Rev. A
Der ist "nur" 150mm hoch :D

Der Ram ist niedrig genug, wir empfehlen nie welchen mit hohen Heatspreadern, die sind eh nur verarsche.
 
Zurück