• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Absegnung Gaming PC - ca. 800€]

AW: [Absegnung Gaming PC - ca. 800€]

hoi,

hab mich nun doch noch umentschieden auf eine AMD GPU (siehe Startpost), nur eine letzte Frage hätte ich noch...
Könnte man beim MB bedenkenlos auch ein ASRock Z77 Modell nehmen? Hab gelesen das diese es nicht so genau nehmen mit den Abmessungen und mich daher ersteinmal für ein Gigabyte entschieden, würde aber aus Kostengründen auch gerne ein ASRock nehmen falls es keine schwerenwiegende Komplikationen hat/macht.

mfg minaxo :hail:

Beim Shinobi + Macho + Asrock Board gibts leider Probleme :/ Nimm das Gigabyte :daumen:

Oder Du nimmst einen anderen Kühler, z.B. den EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 3.

Werde wohl dann doch den Aufpreis in kauf nehmen.
Grad gelesen, Mindfactory nimmt ja an der "AMD Never Settle" Aktion teil... Wohooo :D

wars beim Shinobi nicht auch, dass man den hinteren Lüfter nach außen schrauben musste?

Also doch bedenkenlos zum ASRock (Pro4) greifen oder beim Gigabyte bleiben? Ein wenig gehts im Preis ja noch runter dank Midnight Shopping :)

Wenn Asrock, kannst Du noch was sparen und das Asrock Z77 Pro3 nehmen.

Moin,

muss leider mal wieder was nachfragen :(
Habe mir nun die Hardware bestellt und sie ist auch heute angekommen, aber ich habe ein Problem beim CPU Einbau.
MB: Gigabyte Z77-D3H - LGA1155
CPU: i5-3570k - LGA1155
sollte ja rein theoretisch passen.

Ich bekomme den Bügel nach dem Einsetzen der CPU nicht heruntergedrückt, aber mit dem beiliegenden Cover geht es problemlos. Mir ist klar das man ein wenig Kraft aufwenden muss, aber hier würde nur Gewalt helfen...

MfG Minaxo

Ein bisschen ist gut, auf den Rändern der CPU sind schon ganz leichte Kratzer zu sehen und das MB knarzt bei zu weitem biegen des Bügels :ugly:
Hab echt Angst das ich alles Zerschredder.

Zurück